• Hi,
    mir ist gerade der Auspuff runtergekracht ;(! Hat aber zum Glück auf der HA gehalten, hat also nicht auf der Straße geschliffen..!
    Hab gerade gleich mal geschaut an was es liegt, die Sache ist bisschen blöd :D! Mir ist der Halter, also das gebogene Metallteil runtergekracht vom Endtopf. Gummis sind jetzt dann auch futsch, 2 waren eh rissig da brauch ich eh neue (welche nehm ich da, mit Teilenummer wenns geht) und vorallem wo bekomm ich jetzt einen neuen Metallhalter her, ich hoffe das gibts bei VW als Ersatzteil (ggf auch mit Nummer)!
    Hoffe ihr könnt mir schnell helfen, brauch das Auto am Freitag wieder!
    Keep rolling ;)!


    Chr0ni

  • Servus,


    diese Auspuffgummis bekommst du nur mit Metalhalter die sind vormontiert. Bei denen kann man das Gummi net einzeln tauschen, die werden komplett mit dem Metahalter gewechselt. Werden von unten mit der Karosserie verschraubt. Sollte bei nen VW Händler nicht länger als einen Tag dauern die zu besorgen. Wenn nur der Metalhalter gebrochen oder im eimer ist geht das echt fix, ist allerdings die Schraube abgebrochen/rissen wird das mit der Reparatur nur etwas länger dauern.


    MfG Ike

  • ja das habe ich gerade auch gemerkt! Die Teile sind bestellt (3 neue Gummis -die brauch man immer wieder-) und eben dieser Halter. Dummerweise ist mir die Schraube abgebrochen, das war ja klar! Die ist ja von oben rangeschweißt. Am besten ne neue Schraube von unten ranschweißen oder?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!