Beiträge von Skatter

    Servus Timmek,


    mein Tip währe das du dich erstmal bei diversen anderen Werkstädten schlau machst. Habe mit "kleinen Klitschen" bessere Erfahrungen gemacht als mit diversen VW-Autohäusern hier in Hannover. Meist sind die kleinen besser und günstiger weil se noch nach Stunden rechnen und nicht nach AW´s oder wie die das nennen.


    Stehe mit dem "Größten und modernsten VW-Autohaus Niedersachsens" auch auf Kriegsfuss. Alle angeblich nen Meistertitel inner Tasche aber sobald se ma selber denken oder ":ohmann:OH MEIN GOTT:ohmann:" an alten Autos arbeiten müssen wird es endweder echt teuer oder die kommen mit teilweise echt komischen Ausreden es nicht machen zu müssen.

    jo Bilder wären echt hilfreich. Also detailierte Bilder in dem Fall. Allein das "erste Hand" is schon was feines.


    Mach doch einfach ma nen groben Check bei mobile oder autoscout mit vergleichbaren Angaben.

    Servus,


    die Strafen sind auf jeden Fall schmerzhaft wenn du erwischt werden solltest. Am besten du versucht noch kurzfristig nen Termin beim TÜV zu bekommen, wird zwar auch nicht billig aber besser als wenn se dir die Karre still legen oder dir sonst was für Scheiss anhängen. Ein Bekannter ist Bulle und der meint das es zwar Richtlinien gibt, die Beamten an sich aber einen gewissen Spielraum haben bei allgemeinen Verkehrskontrollen (Da weis man ja eh nie genau woran man ist) aber bei Treffen sind so weit ich weis "Hardliner" und "so genannte Experten" am Start. Die Sache mit der Versicherung spielt auch noch ne gewisse Rolle. Mit TÜV biste wahrscheinlich auf der besseren Seite.


    MfG Ike

    Ah fein,


    dein Rado kommt vom Konzept auch sehr nah an meines ran, denke ich werde mir die Rückleuchten auch zulegen, immernoch besser als sich Punkte für lasierte einzufangen. Danke.
    Könntest du mir vielleicht auch mal deine Reifen- und Felgenmaße bzw. Daten per PN durchgeben, habe mit meinen noch Probleme, schleifen noch etwas, will aber net mehr weiter hoch drehen.

    So, da man mich heut auf der Arbeit net gebrauchen konnte hab ich mir den Spass gemacht und bin erstma nen bissl durch die Gegend geeiert. Von der Firma über Landstraße nen bissl durch die Ortschaften, im Stand laufen lassen und dann über die Autobahn nach hause. Keine Probleme bis jetzt gehabt. Die Leerlaufdrehzahl lag beim Start wieder bei 1000rpm und später dann zwischen 750 und 1000rpm. Glaube das ist nen bissl wenig oder? Wassertemperatur lag zwischen 90 und 110°C. Öl bei max. 120°C. Keine Aussetzer mehr oder sonstige Probleme. Anscheinend war es doch der verdreckte Leerlaufregler. Der Spoiler hat auch wieder normal funktioniert und reagiert. Werd mich aber trotzdem gleich an die Reinigung der Kontakte machen. Sicher ist sicher!


    MfG Ike

    Hab ich auch schon gelesen. Tippe halt auch auf Lamdasonde oder nen Tempsensor der net mehr richtig das macht was er soll. Mein Mechaniker meint aber eher Benzinpumpenrelais oder Benzinpumpe. Na ma sehen. Hoffendlich bin ich morgen nach dem Speicher auslesen schlauer. Will halt vorher versuchen das ganze einzugrenzen bevor ich denen im Autohaus wieder ohne ende Kohle in Hals werfen muss wenn ich das net selber machen kann. Bin sowieso gespannt was die diesmal fürs auslesen nehmen. Ma 19 ma 29 oder auch ma gern 49. Ich glaub die berechnen das nach Laune bei denen.

    Servus Gemeinde,


    ich weis das viele gleich wieder mit "benutze bitte die Suchfunktion" kommen werden aber ich hab leider nichts gefunden was explezit auf mein Problem zutrifft.


    Seit kurzem hab ich bei meinem Rado das Problem das die Drehzahl nicht schwankt sondern eher abbaut und der Motor irgendwann abstirbt.
    Wenn ich den Wagen morgens Kalt starte springt er ohne Zicken an und läuft ruhig und konztant bei 1000rpm. Nach ca. 2km muss ich meist an einer Ampel zur Autobahnauffahrt warten, dann läuft er aber laut Nadel nur noch bei 750rpm aber trotzdem ohne stottern, schwankungen in der Drehzahl oder ähnlichem. Auf der Autobahn fahr ich meist gemütlich (bin ja nur auf dem Weg zur Arbeit und hab mir eh angewöhnt ältere Autos im kalten Zustand net über 3000 zu drehen). Keine Probs beim Anfahren oder Beschleunigen auch net bei 750rpm im stand.


    Nach 10km Autobahn kommt auch schon meine Abfahrt und kurz danach muss ich mindestens an einer der 4 Ampeln (auf einer Strecke von ca. 1,5km) bis zu meiner Firma anhalten. Nun schwankt die Drehzahl zwischen 500 und 750 rpm oder der Rado geht ganz aus wenn man auskuppelt und sich an die Ampel ranrollen lässt. Die Drehzahl fällt einfach auf 0 und die Ölkontrollleuchte blinkt. Strom hat er aber weiterhin und springt auch sofort ohne mucken wieder an. Die Öltemperatur liegt denn bei ca. 90°C und die Wassertemperatur laut Anzeige bei ca. 80°C Grad.


    Erst hab ich auf ein thermales Problem getippt weil es so bei 90-100°C Öltemp. auftritt. Bin mir aber net mehr ganz sicher. Heute hab ich nach der Arbeit nen kleinen Umweg gemacht und bei nem Autohaus in der Nähe der Firma vorbeigefahren um Kühlzusatz zu holen. Leider war es zu voll um mal eben den Fehlerspeicher auszulesen. Und bin dann mit einer Öltemp. von ca. 104°C auffe Bahn. Mehr als 130 waren wegen des starken Verkehrs nicht drinn. Bei meiner Abfahrt war es dann wieder so weit. Runter von der Bahn, ausgekuppelt um runter zu schalten


    !ZACK! DREHZAHL auf 0 runter, Motor aus !


    Ausgekuppelt gelassen, Zündung und sofort war er wieder an, kurz reingetreten auf ca. 3000 rpm und an den ächsten Ampeln lief er wieder konztante 1000rpm bei ÖlTemp 114°C und Wassertemp. von ungefähren 80-90°C.


    Zu hause bemerkte mein alter Herr dann zudem auch noch das der Heckspoiler nicht eingefahren war. Hätte der das nicht gesagt wär mir das garnicht aufgefallen glaub ich. Weis nicht in wie weit das vielleicht was damit zu tun haben kann bzw. mit der Elektrik im allgemeinen.


    War dann bei meinem Mechaniker um den Leerlaufregler zu reinigen und die üblichen verdächtigen Unterdruckschläuche zu prüfen. Werd ich spätestens morgen merken ob es was gebracht hat. Da hab ich auch nen bissl mehr Zeit. Werd denn auch beim Autohaus den Fehlerspeicher auslesen lassen und alle Stecker im Motorraum checken und reinigen.



    Hat sonst vielleicht einer nen Tip woran das genau liegen kann? Ich weis das es X Ursachen haben kann aber will das halt versuchen das weitgehend einzugrenzen.


    Schon ma danke im Vorraus


    MfG Ike

    Bin auf der Suche nach schönen, dunklen Rückleuchten für mein Auto finde aber leider keine wirklich gute alternative zu den schwarz lasierten. Bin mal irgendwann über die hier ( http://www.corrado-teile.de/sh…warz-fuer-VW-Corrado.html ) gestolpert aber leider finde ich keine Bilder wie die "wirklich" aussehen bzw. wenn die verbaut sind. Die sehen auf den Bildern im Shop leider echt stark nachbearbeitet aus. Hat jemand schon Erfahrungen mit diesen Rückleuchten gemacht oder mal nen paar Bilder dazu?


    MfG Ike

    Der ist echt "BRUTAL" gemacht, sieht wirklich spitze aus aber ich frag mich immer wo bleibt denn das alles bei solchen Umbauten? Mein Motorraum ist komplett voll. Naja Batterie irgendwo anders hin verlegen ist ja nicht so das Ding aber der ganze rest? Allein am Luftfilterkasten hängt doch schon so viel Zeuch drann.

    Jo das mit dem verölten Verteiler kenn ich zu genüge. Nach dem Einbau musst auf jeden Fall inne werkstadt da kommst net drum rum. Sei beim Einbau auf jeden Fall vorsichtig mit dieser scheiss Nut bzw. Kerbe das die auch genau passt bevor du das Ding anziehst ansonsten brechen wohl recht fix die Halter. Das mit den Kabeln neu sortieren kannst du dir eventuell sparen indem du die alte Verteilerkappe verwendest, falls du die nicht schon von den Kabeln getrennt hast.


    MfG Ike

    Moinsen und willkommen im Forum. Schön jemanden hier im Forum zu sehen der neben nem guten Autogeschmack auch nen guten Musikgeschmack hat :ok:

    Servus,


    diese Auspuffgummis bekommst du nur mit Metalhalter die sind vormontiert. Bei denen kann man das Gummi net einzeln tauschen, die werden komplett mit dem Metahalter gewechselt. Werden von unten mit der Karosserie verschraubt. Sollte bei nen VW Händler nicht länger als einen Tag dauern die zu besorgen. Wenn nur der Metalhalter gebrochen oder im eimer ist geht das echt fix, ist allerdings die Schraube abgebrochen/rissen wird das mit der Reparatur nur etwas länger dauern.


    MfG Ike