Die Nummer hab ich dir leider nicht, aber kostet so 10€ ...zumindest für meinen 2er golf
Beiträge von Chr0niG60
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Er hat wohl zuviel MadMax gesehen!
Würde das auch so lassen bis es Probleme macht ...den spätestens wenn du es wieder original basteln willst, hast du Probleme -das ist doch leider immer so-
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Bin mir ziemlich sicher dass es das Ausrücklager ist, würde es aber erst wechseln wenn es wirklich sein muss -ausser du hast ne eigene Bühne- ;)!
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Wenn ich das mitm Uploaden mal gebacken bekomm stell ich auch mal Bilder rein!
hab auch Dark-Burgundy und kann nur bestätigen dass es immer anders aussieht -leider-! -
Ich hatte das auch mal -wenn auch bei meinem Golf2-.
Hab auch erst gedacht es wäre der Geber, konnte ich aber dann ausschließen. Das Ende vom Lied war dass ich mir einen neuen Tacho geholt hab. Jetzt geht die Tankanzeige endlich wieder (gut ok,manchmal zeigte die Anzeige auch nach dem Tanken an dass der Tank leer ist, aber meistens hat sie "funktioniert" ...eben nur nicht richtig ;))!Häng doch mal nen anderen Tacho dran und teste mal!
Hoffe dir geholfen zu haben
Chr0niG60
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Ne also 1,3-1,5Bar kannst du echt vergessen! Das wäre ja mehr als das doppelte was der Lader bei der Ausführung drückt!!!
Ich denk mal wenn du deine 1,1bar hinbekommst bist du -und vor allem der Lader- schon recht gut bedient!Ladedruck ist schließlich nicht alles....
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Ich finde das wäre alles ja garnicht so schlimm mit dem RS3!!! Lader.
Aber das angeschweißte Rohr...Dümmer geht es wohl nicht! -
Oder Kupplung nicht durchgetreten ...wo wir bei Möglichkeit 4 wären .
Ne Spaß beiseite. Sind mit 99%iger Sicherheit die Syncroringe...hab ich aber noch nie gewechselt sowas, da ich das nur bei meinem alten Scirocco hatte... -
Also ich habe nun meinen Schein vorliegen und in dem habe ich nach Punkt P.2 nur 51 KW. Damit sollte es eigentlich heissen das auch ich den elektonischen Vergaser habe. und zwar den "1,6l 8V 51 kW / 70 PS Vergaser (MKB PN)".
Gibt es hier nun genauere Vermutungen?
Genau den Motor hab ich auch drinne....aber bei mir zumindest ist das mit dem "verschlucken" nicht immer der Fall. Endgeschwindigkeit passt bei mir eigentlich auch, was ja bei dir nicht so ist! Das einzigste was ist, sind die Hydros die klackern wenn ich den Motor starte, aber das ist normal...
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E-Vergaser jau das stimmt schon! (bei mir jetzt zumindest)
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Habe ein ähnliches Problem, meiner Verschluckt sich, Zündkerzen usw alles iO.
Aber man merkt halt wie wenn sich was zuschnürt und dann schlagartig aufmacht ...selber Motor!Bei nem Kollegen war es das Steuergerät (hatte Probleme wie du beschrieben hast). Da kam Wasser rein (Abdeckung hat gefehlt). Neues rein und gut war ...aber ich glaub das passiert einem von tausenden.
Lamda schon gecheckt? Kenn mich mit dem Motor nicht so sehr aus aber das könnte doch sein!?!? -
Wilkommen im Club, mir geht es fast genauso, bei mir passen die Leuchten der Heckklappe nicht richtig, sprich sie sind nicht bündig mit den anderen Leuchten an der Karosserie (Blinker usw)...
Hoffe jemand postet wie man das am besten hinbekommt, denn die Langlöcher erlauben keine passende Ausrichtungsmöglichkeit! -
Einfach in ein Spielwarengeschäft gehen und die Revell-Farbe deiner Wahl kaufen ...hab mir meine mal in diesem Signalrot lackiert, dazu noch gscheite Pinsel dann musst du nichtmal die Zeiger abnehmen ...ganz easy ;)!
Man muss halt 2-3 Schichten davon auftragen aber die Farbe trocknet auch in ner halben Stunde soweit aus dass man nochmal drüber kann.Kostenpunkt 5€
Viel Spaß ;)!
cya -
Also ich hab ein Tewema-Gewinde, ist ne Tochterfirma von FK.
Hat jetzt 50.000km runter und ist noch wie am ersten Tag, nix kaputt! -
Windsorblaumetallic gefällt mir (hatte ich am Polo)
Aquablau ist sehr schick
Darkburgundy ist auch schick (fahre ich)
Dunkelgrünmetallic Perleffekt ist auch fein (Hatte ich am Scirocco)
Weiß gefällt mir würde ich aber nicht machen
Gibt soviele schöne Farben .... -
Schlauch wegmachen von der Auslass-Seite. Schauen ob er verölt ist, ein Ölnebel jedoch ist völlig normal! Schauen ob Öl unterhalb des Laders ist.
Ladedruck per MFA messen (ist im Forum beschrieben wie das geht).
Fragen wann und wo der Lader überholt wurde (Rechnung zeigen lassen).
Hören ob der Lader irgendwie "komisch metallisch" surrt (das hört man raus aber dann ists eh schon 5 vor 12).
Das wars eigentlich im groben und ganzen. Ansonsten einfach SuFu benutzen da findest du das ein oder andere hier geschrieben wieder und evtl auch noch etwas mehr. -
Hi!
Tacho 1a repariert ...alles geht, nur ist mir beim einbauen des neuen Tachos dieses Plastikteil was an den Tacho geht abgebrochen dH ich brauch ne neue Tachowelle -so ein Scheiß-!
Werd morgen mal versuchen sie mit 2 Kompo-Kleber zu reparieren....wenn nicht dann muss die Welle eben auch noch neu -
Tacho ging 1a raus!
Jetzt nur mein Frage, wie demontier ich den Tacho selbst?
Was mir aufgefallen ist, meine Tachowelle wurde schonmal geklebt (dieser Clip). Hab jetzt Angst dass ich die Abreiß bei der Montage des reparierten Tachos ...hebt die auch so? -
Könnt ja sein dass er nachgemacht wurde ...so hab ichs zumindest gemacht da ich einen G60 Schlüssel hab.
Ansonsten ist mir schon klar dass von Scharfkantigkeit nicht die Rede sein kann.
Naja hol dir nen neuen Schalter (ich hab 10€ dafür gezahlt) und dann hast du Ruhe ;)! -
Würde den mal einschicken zu Tobi! ...dann weist du es mit Gewissheit wie es um den Lader bestellt ist!
Willy, was ich fragen wollt ....was kostet so pauschal ein Umbau auf Kompressor und wie sieht es aus mit der Eintragung ...entweder hier im Thread oder per PM ;)!
Cya
Chr0ni