Problem mit FK-Gewinde

  • hi leute, habe mir vor einigen wochen ein FK-GEWINDE bei ebay ersteigert...tadellos kein ölverlust gewinde gängig.....
    jetzt habe ich erst die hinteren eingebaut...top! bis auf einer seite die feder beim bremsen etwas knarrt,aber egal.
    nun habe ich letzter woche vorne eingebaut und eingestellt...dezent tiefer gelegt(3cm) einstellen kann man es zischen65 und 85 mm!!
    neue domlager habe ich auch gekauft, nun wenn ich über eine bodenwelle fahre ect. knallt es vorne auf beiden seiten so als wenn mir das domlager weghauen würde,, was kann das sein?? falsche oder minderwertige domlager....ich hab keine ahnung und es nervt mich voll!
    also ich denke nicht das ich was falsch gemacht habe...auf der feder ist oben der aluteller und da drauf habe ich das domlager geschraubt bis es bündig sitzt, danach eingebaut und den teller unter den domcups festgeschraubt...hat irgendjemand ne ahnung woran es liegen kann :confused:


    viele grüße boris

  • Du kannst es zwischen 65mm und 85mm tiefer sezten und hast nur 30mm? Wie hast da denn gemacht?

    Passat 35i Kombi: 2001-2004 / Passat 35i Limo: 2004-2007 / Volvo 850 Kombi: 2007-2007 / Audi A4 8E Avant 2007-2009 / Golf 2 2008-2009 / BMW 7er E32 V8 2009-2010 / Golf 2 syncro 2009-20**

  • :face_with_rolling_eyes: sorry ich meinte den abstand zwischen kotflügel und rad...habe es heute eintragen lassen und mein kollege beim tüv hat beidseitig von unterkante bis gewideschraube 80mm gemessen, keine ahnung wie das gemessen wird, ist mein erstes gewinde und gleich so nen mist......aber das problem habe ich deshalb immer noch :confused:


    ciao boris

  • Wenn das Rad in der Luft hängt, hat die Feder dann noch Vorspannung?

    Passat 35i Kombi: 2001-2004 / Passat 35i Limo: 2004-2007 / Volvo 850 Kombi: 2007-2007 / Audi A4 8E Avant 2007-2009 / Golf 2 2008-2009 / BMW 7er E32 V8 2009-2010 / Golf 2 syncro 2009-20**

  • ich denke schon...da ich ja von ganz unten am gewinde 8 cm hochgeschraubt habe...vorher ist ja da halbe rad im kasten versunken...so tief war es eingetellt..bzw. um problemlos einzubauen.

    Automatische Anzeigen

  • Schraub es noch was runter, das Farwerk "weicher" machen.....hatte mein FK auch auf angegebenne Maße und es war unfahrbar. Runterschrauben, Federwegsbegrenzer rein und gut. Domlager kann ich Dir nur von VW empfehlen...der Epay-schrott ist unbrauchbar(meinermeinung), ansonnsten mal alle Lager konrolieren.

  • hi, danke für die tipps :super:
    also die dom´s habe ich bei ebay gekauft,sahen aber wie die vw aus!!
    die nutenmutter habe ich gut reingeschraubt bis das domlager bündig auf dem gewibde saß.....aber viel weiter kann ich nicht mehr runter ca.2-3 cm , wenn ich mehr runter gehe verschwindet das rad im kasten....und das sieht echt schei... aus....meiner meinung :face_with_rolling_eyes:
    aber wo es am anfang so tief war hat nix geschlagen....komisch, oder :confused:
    also wenn das so sein sollte schmeiß ich es raus und mach mir ein gutes normales rein... :gähn:


    gruß boris

  • schmeiss den FK schrott raus, ich schmeiss meins auch raus, war schon eingebaut beim kauf. Die dinger sind echt scheisse. 3cm kannste auch mit nem original FW und Federn tiefer legen. Fährt sich mit sicherheit besser. Falls einer nen FK Gwinde haben will PN an mich. PS: Suche ein Original Fahrwerk!
    gruss
    Sven

    Automatische Anzeigen

  • Habe auch ein FK Gewinde drunner und bin ganz zufrieden bis auf das es bissl weich ist aber is ok..


    Schau mal alle lager von Querlenker nach genauso wie das Trag/Führungslager sprich den kugelbolzen


    ansonsten hol dir anständige Domlager und reis die spezial nutenmutter richtig mim schlagi fest genau wie die obere dann ist meistens top..und weg


    hatte auch ein klappern bei mir drine da warns die kugelbolzen

  • Zitat von CorradoG60Berlin

    schmeiss den FK schrott raus, ich schmeiss meins auch raus, war schon eingebaut beim kauf. Die dinger sind echt scheisse.


    Würde ich nicht auf FK allgemein beziehen.
    Das FK Königsport ist erste Klasse!

  • Zitat von Gregor
    Zitat von CorradoG60Berlin

    schmeiss den FK schrott raus, ich schmeiss meins auch raus, war schon eingebaut beim kauf. Die dinger sind echt scheisse.


    Würde ich nicht auf FK allgemein beziehen.
    Das FK Königsport ist erste Klasse!


    Sind ja auch Konis drinnen! :grinning_squinting_face:

  • Hallo zusammen,


    also, die FK Highsport und Königsport Fahrwerke sind super. Highsport hat Sachs-Dämpfer und Königsport wie gesagt Koni-Dämpfer (härteverstellbar).
    Es gibt bei ebay aber auch so komische FK-Edition Fahrwerke (380 bis 420 EUR). Die kannste normalerweise vergessen.
    Dein Problem hört sich aber nach fehlender Vorspannung an was durch die zu geringe Tieferlegung (3 cm ) kommen kann.
    Könnten aber auch die Domlager sein. Die bei ebay sind Schrott. Kann mir keiner erzählen, daß die 15 EUR Teile so gut wie die Marken Teile vom Erstausrüster (z. B. Monroe) sind.
    Eine Möglichkeit die Du noch versuchen kannst, sind die VR 6 Domlager. Die sind auch etwas höher (ca. 10 bis 15 mm). So kannst Du das Gewinde um die 10 bis 15 mm tiefer Schrauben. Vieleicht bekommst Du dann mehr Vorspannung auf die Feder und das Fahrwerk fährt sich besser.


    Gruß Marco


    PS: Falls Du noch neue G 60 Domlager brauchst, habe noch welche.

    91er US G60 mit 17-Zoll A8 S-Line, 140 kW und dem üblichen Tuning

  • Ich versteh nicht, wie ihr den Corri so weit tieferlegen könnt.Bei ir war auch schon von Anfang an so n FK Gewinde Fahrwerk drin und bei mir schlägt die Hinterachse am Auspuff an. Ich glaub ich rüste auch wieder auf Original um!

    Automatische Anzeigen

  • hi leute...danke für die tipps :ok:
    ich werde nochmal alles rausmachen und die originalen vw-doms reinmachen,wenn es dann immer noch schlägt mach ich es raus,und verkaufe es,war ja kaum gefahren!
    aber es stimmt schon, wo es extrem tief war und fast schon am radkasten angestoßen ist hat nix geschlagen...mir war es allerdings zuuuu tief,wenn ich vor der habe stand dachte ich ,ich habe nen KART :lachen3:


    gruß boris

  • Zitat von Accelerator

    Ich versteh nicht, wie ihr den Corri so weit tieferlegen könnt.Bei ir war auch schon von Anfang an so n FK Gewinde Fahrwerk drin und bei mir schlägt die Hinterachse am Auspuff an. Ich glaub ich rüste auch wieder auf Original um!


    genau! nervt mich auch total. Meiner ist gute 80mm tiefer und lippe schleift, auspuff schlaägt, karre rumpelt, ne das is nix. Bin einfach zu alt dafür :biggrin:

  • Zitat von CorradoG60Berlin

    schmeiss den FK schrott raus, ich schmeiss meins auch raus, war schon eingebaut beim kauf. Die dinger sind echt scheisse. 3cm kannste auch mit nem original FW und Federn tiefer legen. Fährt sich mit sicherheit besser. Falls einer nen FK Gwinde haben will PN an mich. PS: Suche ein Original Fahrwerk!
    gruss
    Sven



    Laber nicht so einen mist! Bei dir ist nen FK highsport gewinde drin, das ist sicher nicht schlecht, kannst dir aber natürlich auch wenns dir zu weich ist 4 besenstiele holen und die verbauen, vielleicht macht dich das glücklich. Gruß Sören

  • also wenn es mir zu weich wäre, würde ich kein orginales verbauen wollen. Erst lesen, dann schreiben. Fahr mal ein richtig gutes Fahrwerk, dann weisst was wirklich gut ist. Und FK gehört sicherlich nicht dazu............

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!