Beiträge von alfredo_G60

    Also ich fahr 205/40/17 auf 7,5 X 17 mit 30 mm Spurplatten. Ich habe die alte G 60-Karosse und Probleme mit Schleifen, v. a. bei vollem Lenkeinschlag. Tieferlegung kann ich nicht genau sagen, aber ich denke ca. 40 - 50 mm.

    Hallo zusammen,


    also ich hab auch die Schaltwegverkürzung drin und muss sagen, dass die Teilweise nicht so gut verarbeitet ist. Das Schwergängige liegt an der nicht 100 %-igen Verarbeitungsgenauigkeit, weshalb die beiden Buchsen nicht 100% passen. War bei mir auch, jedoch hat sich das einigermaßen im Rahmen gehalten. Nach Zwei Monaten ist die dann "Eingeschaltet" und funktioniert auch super. Bei Dir scheint die Passgenauigkeit jedoch so schlecht, dass sie zu schwergängig ist.
    Dafür hast Du ja Garantie und ich würde die umtauschen.
    Ob die Schaltwegeverkürzung was bringt ist wohl jeder anderer Meinung. Bei mir jedenfalls gehen die Gänge besser rein als vorher und das Schalten fühlt sich einfach super an :super:.
    Sehr zu empfehlen wäre die für den 16 V, denn die Schaltung ist ja wirklich ein Witz. Weiß nur nicht ob es für den eine gibt. Ist meines Wissens eine mit Gestänge.
    Viel Glück

    Hallo,


    die Lenkradnabe hat eine "Metallnase", die im Lenkstockschalter einen "Plastikhaken" mitnimmt wenn man das Lenkrad in die Nullposition dreht. Entweder ist die Nabe "verdreht" angebaut (Nabe hat meist einen Pfeil der die Einbauposition anzeigt) oder die plastiknase im Lenkstockschalter ist gebrochen oder hängt. Wenn Sie hängt, dann mal saubermachen und evtl. etwas WD40.
    Das Ganze sieht man wenn man das Lenkrad und die Nabe nochmal ab macht.


    Viel Glück bei der Suche.


    Gruß
    Marco

    Hallo,


    schön dass Du dich für einen Corrado interessierst. Nur vieleicht soviel vorweg: der Corrado ist sicherlich kein "Vernunftauto" und eher etwas für Liebhaber. Außerdem sollte man nicht unbedingt zwei linke Hände haben, was auch schon das Baujahr (meist ´91, d. h. 16 Jahre altes Auto) einherbringt. Deine letzte Frage, ob man ein anderes Auto empfehlen kann, lässt darauf schließen, dass Du nicht 100 % Corrado-Fan bist, sondern für einigermaßen kleines Geld ein Auto mit vernünftiger Motorleistung suchst. Da solltest Du Dir im klaren sein, dass der Unterhalt eines Corrados alles andere als günstig ist. Geht bei der Versicherung los, über Verbrauch bis zu den Ersatzteilen.


    Man kann aber dennoch einen guten G60 finden, der einigermaßen alltagstauglich und v. a. gepflegt ist. Hierfür sollte man aber schon die 4.000 EUR einplanen. Die Frage ist ob es ein 16 Jahre altes Auto wert ist?
    Für einen Corrado bin ich aber der Meinung ja!!:ok:


    Viel Glück bei der Entscheidung und Suche :super:

    Tach zusammen,


    FK verbaut in den "Königsport"-Fahrwerken meines Wissens nach immer noch Koni-Dämpfer. In den "Highsport"-Fahrwerken sind Sachs-Dämpfer verbaut. Die beiden Fahrwerke von FK gehören schon zu den Besseren. Für den Preis kannst Du nichts verkehrt machen. Die 150,- oder 160,- EUR zum Koni kannst Du Dir normalerweise sparen. Das KW ist natürlich ein Top-Fahrwerk. An der "Härteverstellung" wie viele so sagen würde ich sowieso nicht viel ändern, da die Dämpfercharakteristik von KW möglichst optimal voreingestellt wird.


    Gruß
    Marco

    Hallo,


    also ich würde mir nen gebrauchten originalen Metallkat besorgen. Bei ebay som um die 70,- bis 90,- EUR und einen Minikat dazu, um die EURO 2 Einstufung zu bekommen. Oder den Kat leer machen. Ist halt lauter und man braucht jemanden der einem die AU macht :biggrin:
    Nur einen neuen würde ich nicht kaufen. Vieeel zu teuer!

    Hallo,


    also im Garantiefalle bekommst Du die Versandgebühren normalerweise zurück erstattet. Ist auch so im BGB gesetzlich geregelt und ein normaler Kaufvertrag wird nach BGB geschlossen. Anders sieht es beim 14-tägigen Rückgaberecht aus. Da können die Versandkosten dem Kunden überlassen werden.
    Ich würde auf jeden Fall die Versandkosten einfordern und mich aufs BGB berufen. Paragraph weiß ich aus dem stegreif nicht auswendig. Musst Du mal nachschauen.
    Gruß
    Marco

    Hallo,


    ich würde das starre Lager nicht empfehlen. Man spürt da schon sehr die Motorvibrationen. Überträgt sich viel mehr auf die Karosserie. Haben auch schon einige hier beschrieben.
    Warum möchtest Du das unbedingt haben?
    Gruß
    Marco

    Hallo,


    hatte mal in einer Zeitschrift ein Corrado-Cabrio gesehen. war absolutes Einzelstück und komplett selbst gebaut. Hatte dann auch nicht mehr viel vom Corrado. Die Front war noch ziemlich original und von der Seite war auch noch die Corradoform zu erkennen, aber hinten und vor allem von oben komplett anders. Hatte Mittelmotor und was weiß ich noch alles. Geschätzter Wert über 200.000,- EUR :ohmann:
    Da kauf ich mir lieber ein Aston Martin oder sowas, aber Gott sei Dank sind die Geschmäcker verschieden, sonst würde man solche Einzelstücke nie sehen.
    Auf jeden Fall ist so ein Umbau wenn er vernünftig gemacht wird nich mit 5.000,- EUR zu machen sein.

    Tach zusammen,


    will auch noch mal kurz meinen Senf bzw. Erfahrungen dazugeben.
    Meiner Meinung nach ist die ganze Sach reine Geldmacherei der Politik und div. Firmen.
    Hatte auch das Problem, dass meine Anlage mal neu befüllt bzw. nachgefüllt werden musste. Bei mir der Bosch-Dienst ist der letzte Haufen. Da ist ATU noch Gold dagegen. Die haben entweder keine Ahnung oder sie wollen unbedingt einen teuren Umrüstsatz auf R 134 verkaufen. Kosten ca. 350,- EUR wenn ich mich recht erinnere.
    Habe mich dann entschlossen wieder R 12 einzufüllen und habe mir jemanden gesucht der noch so eine Anlage hat. Hat prima funktioniert und ca. 90,- EUR gekostet, ist allerdings der Druckregler mitgetauscht worden :ok:. Ob das legal ist oder nicht interessiert mich einen F u r z. Und die Umwelt ebensowenig. Die tollen Politiker wollens doch so.


    Eine andere Alternative ist zur BayWa oder einem ähnlichen Agrarbetrieb zu gehen, denn da ist das Kühlmittel R 12 noch völlig legal. Es wird in der Landwirtschaft in den Kühleinheiten für die Milch eingesetzt. Das ist ja eigentlich der Witz. Im Straßenverkehr verboten, in der Landwirtschaft legal. Würde mich nicht wundern wenn es dort auch noch subventioniert wird. Aber ich habs aufgegeben mich über die deutsche Politik aufzuregen sondern spare meine Nerven und mein Geld, um mich möglichst bald ins Ausland abzusetzen :cool:

    Hi,


    sorry, die Antwort ist vieleicht etwas spät.
    Also, Getriebe neu ist relativ unrentabel. Weiß nicht genau was ein Neues kostet, aber für 300 oder 400 Teuros ist das nicht zu haben.
    Gebrauchte gibt es öfters mal bei ebay. Ist halt Glückssache, dass man gerade eins mit den richtigen Kennbuchstaben findet.
    Ich würde ein gebrauchtes kürzeres Getriebe bei ebay oder sonst wo besorgen. An einem vorhandenen Getriebe Übersetzungen ändern ist sehr anspruchsvoll und kann auch nicht von Jedermann mal so nebenbei durchgeführt werden.
    Viel Glück bei der Suche.
    Marco

    Hallo,


    das Beste Du suchst Dir einen anderen Prüfer. Meiner hat sich das Gewinde nicht mal angesehen. Er hat dann den Abstand Mitte Radnabe - Kotflügelunterkante eingetragen und fertig.
    Und das war der Abteilungsleiter :super:

    Oder wenn Du noch Garantie hast umtauschen.
    Ich habe meine nach ein paar Wochen umgetauscht, nachdem sich schon nach zwei, drei Autowäschen angedeutet hat, dass die Schei..dinger undicht sind. Und für so einen Mist will in.pro so einen unverschämten Preis. Ist wahrscheinlich mit den Frontblinkern und Angel-Eyes-Dingern nicht viel besser. 190,- EUR für Blinker und Nebelleuchtengläser... lächerlich.

    ok, danke. Muß ich mal messen lassen, denn Luftblasen kommen eigentlich keine und wie gesagt Kühlwasserverlust habe ich eigentlich auch nicht. Wie sieht es mit dem Benzindruckregler aus? Kann es sein, dass der nicht genügend Druck hat und dass daher die Kiste nicht richtig läuft?
    Bin gestern nochmal auf der Autobahn gewesen und bis der auf 200 kommt...
    Hatte wirklich Mühe an einem A4 2.4 l dranzubleiben. Überholen war nicht :frowning_face:

    Wie merk ich am einfachsten, dass sich die Zylinderkopdichtung verabschiedet? Er müsste doch Kühlwasserverlust haben, oder?
    Kann es vieleicht sein, dass der Benzindruck nicht stimmt? Alle erzählen was von anderen Benzindruckregler, 3,5 bar usw.

    Danke für die Tipps,


    Unterdruckschläuche sind ok, sitzen richtig und sind dicht.
    Zahnriemen wurde erst vor ein paar Monaten gewechselt. Lief vorher genauso "schlecht" wie nachher. War auf jeden Fall kein Unterschied. Könnte natürlich sein, dass die Zahnriemenscheibe was hat.
    Werde ich am WE mal kontrollieren.
    Meld mich wenn ich was gefunden/nicht gefunden hab.
    Vielen Dank schonmal und Grüße
    Marco