• Hallo,
    meine frage,
    kann das neu FK Supersport oder wie das heisst, das was von außen härteverstellbar ist einem Koni die hand reichn oder zahlt es sich wirklich aus die 150€ mehr auszugeben?

FK hat bilsteindämpfer soviel ich weiss oder?

Wie sind die FK vom rost?

Mfg. Markus

Corrado 16V Mod. 1992 (04-10) (Winterschlaf) LP3G Flashrot, KW V2, Porsche CUP, Fächer, Teilleder Recaro, SD, ELFH, SWRA, 280mm, KR Brücke, Elra, Kniepolster, US Stoßfänger

• Soweit ich weiß sind die härteverstellbaren FK (Königsport) mit gelben Konis ausgestattet die mir persönlich viel zu hart sind ! Koni halt...

Hab jetzt nen FK Gewinde Highsport ohne härteverstellung und das ist super, weiß aber nicht welche Dämpfer FK dareinbaut ?!

Wär auf hart steht soll sich so nen Ding mit Koni Dämpfern holen, das geht in der Verstellung denn von Hart bis extrem Hart

• lass die Finger von FK, das ist der letzte Schrott!!!!!
    nutz mal die Suche wirst genug Beschwerden finden!!

Hol dir lieber nen KW Variante 2, dann wirst zufrieden sein!

PS. FK hat ganz am Anfang mal Konidämpfer verbaut, das ist aber schon etliche Jahre her!!

Gruß Achim

• Kw 2 will ich nicht wegen der härte verstellung hinten, das ist mir zu unpraktisch :frowning_face:

Corrado 16V Mod. 1992 (04-10) (Winterschlaf) LP3G Flashrot, KW V2, Porsche CUP, Fächer, Teilleder Recaro, SD, ELFH, SWRA, 280mm, KR Brücke, Elra, Kniepolster, US Stoßfänger

• Vom Fahrverhalten ist das Highsport genauso gut wie nen KW2, weiß nicht wie es mit Haltbarkeit usw ist aber man muss ja auch den Preis bedenken...

Wenns nicht drauf ankommen würde, würde ich mir auch nen Bilstein Gewinde bestellen

• Tach zusammen,

FK verbaut in den "Königsport"-Fahrwerken meines Wissens nach immer noch Koni-Dämpfer. In den "Highsport"-Fahrwerken sind Sachs-Dämpfer verbaut. Die beiden Fahrwerke von FK gehören schon zu den Besseren. Für den Preis kannst Du nichts verkehrt machen. Die 150,- oder 160,- EUR zum Koni kannst Du Dir normalerweise sparen. Das KW ist natürlich ein Top-Fahrwerk. An der "Härteverstellung" wie viele so sagen würde ich sowieso nicht viel ändern, da die Dämpfercharakteristik von KW möglichst optimal voreingestellt wird.

Gruß
    Marco

91er US G60 mit 17-Zoll A8 S-Line, 140 kW und dem üblichen Tuning

• Kanns nur immer wieder sagen, ich fahre schon immer fk highsport gewinde und bin sehr zufreiden, ist nicht zu hart und nicht zu weich, kaputt gegangen ist mir in den 4 jahren Corrado Fahren auch noch keins. In den Königsport sind definitiv Koni dämpfer drin, frag ist ob man das braucht.

EX 91er G60
    EX 94er VR6
    Aktuell Golf 4 Gti Tdi Exclusiv 1.9 PD 150PS @ 190 PS, 420NM und absolut volle Hütte!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!