Versand Endtopf

  • Ich muss wegen einer Garantieabwicklung den Endtopf an den Hersteller schicken - welcher Versender ist hier am günstigsten ?


    In meiner Postfiliale sagte man mir, ich müsse das Teil "viereckig" verpacken, da sonst Sperrgut.


    Besten Dank im Voraus

    CORRADO - DRIVER since 1991
    Over 450.000 km and still not enough


  • Das war ich bisher auch gewohnt. Bei Supersport ist das leider anders - nicht nur das man sich im Garantiefall nach einer "Reserveanlage" umsehen muss auch bei den Versandkosten ist Vorkasse angesagt - ob man diese erstattet bekommt ist fraglich. Für mich jedenfalls ein Grund mehr keine Produkte aus diesem Hause mehr zu kaufen.

    CORRADO - DRIVER since 1991
    Over 450.000 km and still not enough

    Automatische Anzeigen

  • Hallo,


    also im Garantiefalle bekommst Du die Versandgebühren normalerweise zurück erstattet. Ist auch so im BGB gesetzlich geregelt und ein normaler Kaufvertrag wird nach BGB geschlossen. Anders sieht es beim 14-tägigen Rückgaberecht aus. Da können die Versandkosten dem Kunden überlassen werden.
    Ich würde auf jeden Fall die Versandkosten einfordern und mich aufs BGB berufen. Paragraph weiß ich aus dem stegreif nicht auswendig. Musst Du mal nachschauen.
    Gruß
    Marco

    91er US G60 mit 17-Zoll A8 S-Line, 140 kW und dem üblichen Tuning

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!