Beiträge von scoobyboy

    hi leute, wollte mal wissen ob der mitteltopf vom golf 2 auch auf den corrado g 60 passt oder nicht:confused:


    vieleicht kann mir jemand helfen ...:danke:


    ciao boris

    hi Marco 211, also das öl bekommst du beim BOSCH DIENST in deiner nähe,es ist mineralisches öl für den r-12 kompressor,falls du ümrüstest brauchst du aber syntetisches!!
    der umbausatz ist aber bei VW ersatzlos entfallen seit ca. 3 jahren!!


    kaufe einfach das normale öl beim bosch-dient kostet 10-12€ der liter...weniger bekommst du nicht und fülle 150 ml in deinen kompressor ....mehr nicht...laut vw,aber 150 ist ok...normal so um die 120 ml!


    als ersatz kältemittel "R 413 a" das habe ich auch aüffüllen lassen,ist tadellos !!!bei boschdienst kostet die füllung 150€ wenn du aber zu irgend einem klima-mensch in deiner nähe gehst zb. für kühlschränke ect. zahlst du einiges weniger(60-90€)!


    achte aber UNBEDINGT!!!! darauf das es KEIN!! "R 134a" ist das wäre nur für die neuen kompressoren gut, es konnte sonst deine dichtungen zerstören...muss aber nicht!


    epfehlenswert ist auch die ventile unter den schraubverschlüssen an den klimaleitungen zu wechseln da die ja seit Bj. xxxx drinn sind und meist schon porös sind...gibts bei VW leider auch nicht mehr...habe aber noch einen satz(3 stück) falls du sie brauchen solltest.....29€ inl. porto!!


    ich hoffe dir ein wenig geholfen zu haben.....


    ciao boris

    hi leute , es wäre echt cool mal hier einige COOLE VIDEO´S vom CORRI zu posten....egal was es ist REPORTAGEN, PRIVATE VIDEOS, MITSCHNITTE von TREFFEN ect. :super:


    habe mal vor jahren ein DTM-RENNEN mit nem CORRI im Fernseh gesehen....das war echt super-geil !!



    grüße an alle


    boris

    kray z hat recht...das habe ich ebenfalls von einem gehört der diese geräte jeden tag einbaut!beschäftige mich auch schon ne weile mit der sache.....lasst bloß die FINGER WEG von diesen teilen aus china...ect!!!!!!EBAY HAT SCHON WARNUNGEN GEMAILT!!!
    nur mal so ein beispiel...seht euch von diesen anbietern mal die bewertungen an.....alle 100% positiv?????!!! und alle käufer die bewertet haben....aus verschiedenen ländern, haben "NUR" sachen für ein paar cent gekauft....KEINER HAT BEWERTUNGEN ABGEGEBEN AUF SO EIN GERÄT......schmeißt das geld aus dem fenster und ruft mich vorher an....ich stehe mit meinem corri unten ....MIT OFFENEM SCHIEBEDACH....GRINS !ich habe gestern mehrere auktionen von einem dieser anbieter als beobachtet gespeichert.....1 pioneer ist für ca 300€ an einen aus deutschland mit top bewertung verkauft worden, nun warte ich mal 10 tage und werde den mensch mal anschreiben ob er das gerät bekommen hat, wenn ja melde ich mich ,aber bei solchen beträgen kaufe ich lieber in deutschland, und kann es dann wenigstens einklagen,aber garantiert ist es auch hier nicht.....viele grüße ciao boris

    Zitat von mark76
    Zitat von Diabolino


    er schreibt aber, daß beide Relais nicht klacken.


    Mmh Oben steht doch, daß sie klacken :confused:


    hi , ja bei DRAGCORR...aber bei mir net...leider :confused: es ist komisch es ging von heute auf morgen nicht!! sicherung drinn ,wenn ich den drehregler anmache links oder rechts ...klackert kein relai....deswegen habe ich die vermutung da ja nicht beide relais kaputt sein können das vieleicht kein strom auf der leitung ist...werde es aber heute mal überprüfen...bevor es immer kälter wird :ok:
    gruß boris

    hi, habe meine vorgestern auch gedämmt ,da ich meine türen wechseln musst, und die eine dämmatte war schon unten gelegen in den jahren....bei vw bekommst du originale dämmatten...habe mir das mit dem bitumen auch überlegt...aber der kleber kostet ja auch noch...bei vw kostet eine 13€.... aber der freundliche vw-mensch hatte mir was günstigeres und besseres angeboten....so hatte ich beide so um die 12€ und konnte 4 draus machen!! eine hälfte uber der kannte der zierleiste und eine drunter!!
    die matte ist auch so teerähnlich und hat einen extrem krassen kleber auf der rückseite unter der folie zum abziehen----hält bombenfest!!!!habe die matten vorher im backofen erhitzt,das sie geschmeidig werden,man kann sie auch in die pralle sonne legen,da sie schwarz sind heizen sie sich schnell auf,sofern wir die tage noch viel sonne haben???!!!---GRINS


    ciao boris

    hi leute,habe mal einen us corrado vor jahren gesehn der uber fernbedienung seine türen automatisch aufspringen lassen konnte...ist das so wie bei der hecklappe nur abgeändert oder gibts da was spezielles :confused:

    ciao boris

    hi, habe gestern im forum um hilfe gebeten wegen sas!
    habe corri türen gekauft wo noch kein seitenaufprallschutz drin ist...wollte sie umbauen...aber nur mit ovalen deckel weg,kann ich sie nicht rausziehen,weil die führungsschiene der scheibe fast mittig über dem ovalen loch ist...wie soll das gehen...schiene wegmachen...die ist genietet und die scheibe hat noch ne führung die an dieser schiene hängt :confused:
    viele grüße boris

    hi leute , weiß jemand von euch wie ich den seitenaufprallschutz aus den türen bekomme...??
    habe neue türen gekauft die ich umbaue....
    ich habe links und rechts ne 13er schraube...und einen ovalen plastikdeckel unter dem schloss....soweit alles klar...aber die rechte führungsschiene auf der schlosseite hat nieten die ich ja ohne probs wegbekomme ,aber die scheibe hängt ja drauf mit irgendwelchen führungen...so das ich die aufprallstange nicht durch das loch bekomme...gibts da nen trick,oder muss ich noch die scheibe rausmachen?? :confused:


    gruß boris

    Zitat von Blablabla
    Zitat von CorradoG60Berlin

    schmeiss den FK schrott raus, ich schmeiss meins auch raus, war schon eingebaut beim kauf. Die dinger sind echt scheisse. 3cm kannste auch mit nem original FW und Federn tiefer legen. Fährt sich mit sicherheit besser. Falls einer nen FK Gwinde haben will PN an mich. PS: Suche ein Original Fahrwerk!
    gruss
    Sven


    hi, also ich habe gemerkt das die meinungen hier total auseinanderdriften....aber egal was jeder will , oder denkt, oder verbaut hat :ok:


    Laber nicht so einen mist! Bei dir ist nen FK highsport gewinde drin, das ist sicher nicht schlecht, kannst dir aber natürlich auch wenns dir zu weich ist 4 besenstiele holen und die verbauen, vielleicht macht dich das glücklich. Gruß Sören


    und nun zu dir ""BLAblabla"" so eine bemerkung ist hier im forum fehl am platz,denn das hier ist ein "FORUM" wo gescheite leute....sollte "MANN" meinen vernünftig reden können...da hättest du gleich schreiben können schieb dir doch die besenstiele in den "A....." : :face_with_rolling_eyes:
    "ICH GLAUBE DEIN NICKAME HAST DU DIR NICHT ZUFÄLLIG AUSGESUCHT"und das mit 1 beitrag als NEULING!!:thema: grüße an alle

    hi leute...danke für die tipps :ok:
    ich werde nochmal alles rausmachen und die originalen vw-doms reinmachen,wenn es dann immer noch schlägt mach ich es raus,und verkaufe es,war ja kaum gefahren!
    aber es stimmt schon, wo es extrem tief war und fast schon am radkasten angestoßen ist hat nix geschlagen...mir war es allerdings zuuuu tief,wenn ich vor der habe stand dachte ich ,ich habe nen KART :lachen3:


    gruß boris

    Zitat von mark76

    Mess mal am Stecker unterm Sitz nach ob da Spannung drauf ist. Wenn ja kann´s ja nur an den Matten liegen.


    ja aber kann es sein das beide matten kaputt sind? eine müsste doch gehen ...oder sehe ich da was falsch :confused:
    ich habe auch ein ähnliches problem aber bei mir ist die sicherung drinnen, beide relais klacken nicht,und beide sitze werden nicht warm :face_with_rolling_eyes:
    ich denke beide relais und beide matten können nicht kaputt sein...werde mal unter dem sitz prüfen ob überhaupt strom kommt...


    gruß boris

    hi, danke für die tipps :super:
    also die dom´s habe ich bei ebay gekauft,sahen aber wie die vw aus!!
    die nutenmutter habe ich gut reingeschraubt bis das domlager bündig auf dem gewibde saß.....aber viel weiter kann ich nicht mehr runter ca.2-3 cm , wenn ich mehr runter gehe verschwindet das rad im kasten....und das sieht echt schei... aus....meiner meinung :face_with_rolling_eyes:
    aber wo es am anfang so tief war hat nix geschlagen....komisch, oder :confused:
    also wenn das so sein sollte schmeiß ich es raus und mach mir ein gutes normales rein... :gähn:


    gruß boris

    ich denke schon...da ich ja von ganz unten am gewinde 8 cm hochgeschraubt habe...vorher ist ja da halbe rad im kasten versunken...so tief war es eingetellt..bzw. um problemlos einzubauen.