Beiträge von scoobyboy

jetzt hab ich echt langsam die sch..... satt :fluchen: habe jetzt die zv-pumpe abgeklemmt und danach auch die einheit für ZV.....nix immer noch der selbe mist....werde nun wieder den tacho dranhängen,und wenn der mist nicht geht weis ich nicht meht was ich tue....ich bin echt am ende mit den nerven und meinem latein....sch..... elektrik :confused:

ciao boris

hi aggrocorrado.... da hast du echt glück gehabt :schock: so weit sind wir schon gekommen das wir vor dem losfahren den drehmomet-schlüssel ansetzen müssen oder gar die bremsschläche kontrollieren müssen :motzen: schade das in der nachbarschaft dann gerade KEINE ALTE aus dem fenster guckt!!!
    vieleicht findest du noch anhaltspunkte....
    ich hoffe es für dich und alle anderen CORRI und AUTOFAHRER.

ciao boris

hi, aber die batterie habe ich nun schon zweimal umgetascht und es kommt immer wieder, habe auch nix am auto neues eingebaut wegen strom und so....das einzige ist das ich den alten analogen tacho grade nicht angeklemmt habe . hatte letzt den neuen digital angeklemmt da ich umrüsten will,konnte ihn aber nicht dranlassen weil der drehzahlmesser immer zu hoch ausgeschlagen hat,da ich eben den neuen kabelbaum noch nicht habe........komischerweise hat das problem danach angefangen, kann ich dadurch irgentwas zerhauen haben?weil wenn ich den tacho-stecker ziehe kann sowas nicht passieren.
    habe schonmal einen monat keinen tacho gehabt als ich meinen alten corri auf klima rüstete und kein armaturenbrett hatte.....weiß mir echt keinen rat mehr :confused:

ciao boris

also ich weiß nicht habe gestern die batterie auf dem ladegerät geladen und voll,heute ohne probleme angesprungen,aber jetzt zwei stunden später geht mir der wagen einfach aus und springt nicht mehr an da wieder kein saft???? das kann doch nicht das steuergerät der ZV sein ist doch kein generator....
    habe ihn dann überbrückt, musste aber die kabel 5 min an meiner batterie lassen da der wagen sonst immer ausging....

gruß boris

hi leute ,ich weiß mir keinen rat mehr.
    im winter hatte ich probs mit der batterie...dachte vieleicht an kriechstrom oder so...bei vw gewesen...NEIN-keinen kriechstrom Lima auch OK,aber batterie kaputt laut vw.
    dann habe ich die batterie umgetauscht...bis jetzt alles ok gewesen und vor einer woche wieder.
    10 mal geht der wagen an und plötzlich aller saft weg???
    batterie nochmal getauscht,das ist ne woche gut gegangen und nun wieder der selbe mist,habe vorgestern die kohlen angeschkiffen da die gerne verglasen bis heute alles ok und plötzlich wieder leer??? was kann das sein, war auch gestern bei VW und habe die lima durchmessen lassen ,alle verbraucher waren an und sie hat geladen....
    hat jemand ne idee von euch :confused:

danke,

ciao boris

Zitat von Phil.RO

hm vielleicht kommt der modrige Geruch ja auch von einem Marder der sich bei Dir in einem Lüftungsrohr einnisten wollte doch dort leider verstarb...
    :ätsch::grinning_squinting_face:

Sehr Witzig Phil.Ro :grinning_squinting_face: ich habe da aber wenn schon ne andere theorie...das im sommer die fische aus den IN-PRO aquarien nach vorne durch die leitungen zur klima schwimmen und dort ablaichen :ätsch:

spass beiseite ,vielen dank für die tipps,werde ich machen :danke:

ciao boris

hi, seit einigen tagen stelle ich fest das wenn ich die lüftung der klima anmache,das es irgendwie modrig wie in einem alten bad mit schimmelbefall riecht....obwohl ich die klima ach im winter laufen lies :confused: muss ich sie vieleicht neu befüllen,da ich letzten sommer auch keine richtige leistung gemerkt habe, und sollte der trockner auch gleich gewechselt werden??lasse es eh beim boschdienst machen da ich keinen im umkreis kenne der noch das r12 hat(ich weiß das es legal nicht mehr zu haben ist)und eben r413 a nehmen...
    danke für die hilfe

ciao boris

Zitat von CorradoGoose

Jawoll...das würd mich auch mal interessieren! Aber ...ein neuer Kabelbaum muß bestimmt her, oder?

also...der kabelbaum wie auf dem bild!! der schwarze stecker (groß) an den tacho und die zwei blauen in den sicherungskasten...der kleine 3-polige an den impulsgeber am getriebe! :grinning_squinting_face:
    ciao boris

hi psychopath....danke für den tipp,in der anleitung stand auch evtl. anderes steuergerät,aber da ich ein Us-Modell habe und dieser normal wie ich weiß einen digitalen hat nicht brauche, irgenteiner hat halt in meinem corri den deutschen tacho verbaut :face_with_rolling_eyes:
    naja...trotzdem vielen dank für die schnelle hilfe

ciao boris

hi, habe mich grade schlau gemacht :grinning_squinting_face: also kabelbbaum ist ein anderer und der geht zum sicherungskasten ,aber wohin weis ich noch nicht,aber am montag,weil von VW der technische betriebsleiter und elektiker ein bekannter von mir ist :grinning_squinting_face:
    hier ein bild vom kabel....
    ciao boris

hi leutz, habe mal ne frage, ich hätte gerne in meinem US-Corri G60 den neueren tacho,sprich den mit dem digitalen Km-Zähler!hat jemand so einen zum verkaufen und wie schließ ich den an :confused: da ich ja die tachowelle dan entfernen muss,brauch ich dan so ne art taktgeber oder nen anderen kabelbaum??
    wäre toll wenn mir jemand helfen könnte...
    viele grüße boris