Was meinst ihr Pioneer Avic X1 oder Clarion VRX 848 RVD ?

  • Hallo


    ich bin am überlegen mir ein dvd player im corri einzubauen. was würdet ihr nehmen habe mir da schon 2 system ausgesucht (siehe titel) und nun wollte ich mal eure meinung dazu hören. Clarion oder pioneer?
    kann man mit beiden systemen tv schauen ohne zusatz geräte zu kaufen und wie verhält sich die sache bei der fahrt hat man da guten empfang macht der monitor das mit wenn es mal wackelt im tiefergelegten ?
    danke für hilfe


    gruß

    Wer Corrado fährt hat alles erreicht im Leben :coolsein:

  • das pioneer system bekommt man für 140euro bei ebay der haken ist nur es kommt aus chína. hat jemand da schon mal was bestellt aus china? oder ist die sache zu unsicher? hmmm schon komisch das es da so billig ist :kopfkrat:

    Wer Corrado fährt hat alles erreicht im Leben :coolsein:

  • Ich habe das AVIC X1 zusammen mit einem Freund in seinen Golf 4 gebaut als es gerade frisch raus war. Das Teil ist absolut deluxe, es gibt nichts vergleichbares als 1DinSchacht Gerät. Hammer Sound, geiles Bild, sehr genaues Navi, touchscreen usw.


    Ich kann es ohne Einschränkungen empfehlen. TV allerdings nur mit opt. TV Tuner. DVD gucken während der Fahrt kein Problem, wackelt nichts.


    Wenn Du das Teil für 140 besorgen kannst nehm ich 10. Kein Scherz.

  • ck-g60:


    Schmeiß mal den Ebay-Link hier rein. Da muss irgendwo ein Haken dran sein. Entweder am Angebot (versteckter Leasingvertrag) oder am Produkt (keine deutsche Software/Setup oder keine deutsche Navi) Vor solchen "Schnäppchen" wurde ich an fast allen HiFi-Ständen auf der Messe gewarnt...


    mark76:


    hab in Tests gelesen, dass die erste Navi-Version bei dem Gerät nicht die beste sein soll. Ganz besonders das TMC ist ganz schlecht weggekommen. Die zweite Version hingegen soll viel besser sein. Kannst du was dazu sagen?


    Liebäugle schon seit einer Weile mit dem Nachfolger, dem AVIC-X1R. Aber das kann und will ich mir beim besten Willen nicht leisten zu dem Kurs...

  • kann dir nur eins sagen
    clarion hat zu viele knöüfe mti sinnlosen funktionen
    endlos vielle sachen die man auch ohne probs auf ein untermenü legen könnte haben alle einen eigenen
    da fehlts echt n bissal an bedienungskonfort
    allerdings sit die prozessor leistung ast rein
    klang ist gut
    und lese geschwindigkeit vorspulen etc ist ratz fatz

    Automatische Anzeigen

  • Robert. Ja das soll wohl bei einigen Geräten der ersten Serie gewesen sein. War bei dem aber nicht der Fall.


    Einziger Mangel war es spielte keine SVCD. Das hatte sich nach einem Firmware update erledigt.

  • Wenn das die Amerikanische Version ist, kann man weder Navi benutzen (anderer Ausgangspunkt: Amerika Washington statt Europa London) noch DVDs schauen (falscher Ländercode: nicht umschaltbar) und dann hätte man das teuerste mp3 Radio das man kriegen kann.
    Normalerweise sieht man das an EINEM Buchstabe im Namen, aber ich kann kein chinesisch, deswegen kann ich sagen was in dem Text steht und den Namen können die ja auch mal falsch schreiben.


    Diese Aussagen stammen von einem Car-Hifi-Experten dem ich vertrauen kann.
    Und bei dem Preis wäre ich misstrauisch.

  • hallo


    habe mir den link für das pioneer für 140 euro gespeichert unter mein ebay ich kann denn link aber nicht mehr aufrufen ich habe aber jemand mal angeschrieben auf ein pioneer avh p7500 der händler aus china hat folgendes zurück geschrieben




    Dear friend,


    Thank you for your attentions to us.



    They are all brand-new, coming with original packages.


    We are the biggest dealer in China and we can get the item without tax, so it is much cheaper.



    If you have any questions please email us and we will try best to help you in time.


    Best wishes


    Yours


    Wayne



    ich versuche die links zubekommen hab gerade mal geschaut und nichts gefunden es waren aber gestern abend ca.20 radios auf sofort kauf zu haben für 140 euro.


    gruß

    Wer Corrado fährt hat alles erreicht im Leben :coolsein:

    Automatische Anzeigen

  • Zitat von mark76


    Wenn Du das Teil für 140 besorgen kannst nehm ich 10. Kein Scherz.


    Zitat von Wuali


    Wenn was wahres dran ist,was ich nicht glaube, würde ich eine Sammelbestellung vorschlagen!!!!


    Wäre bei einem Preis von 140 Euro bei der Sammelbestellung dabei :winking_face:

  • http://cgi.ebay.ie/ws/eBayISAP…PageName=ADME:B:WNA:IE:12


    hoffe der link geht da gabs das ding für 140euro + 6-CD CHANGER
    ich hoffe das reicht euch an links
    angebote sind meist nur 1 tag drin
    der haken liegt bestimmt an der software nur chinesisches menü oder so anders kann ich mir das nicht vorstellen weil es bietet ja kaum jemand drauf sei es aus deutschland oder china hmm


    gruß

    Wer Corrado fährt hat alles erreicht im Leben :coolsein:

    Automatische Anzeigen

  • wie sieht es es aus wenn man ein software update macht???
    könnte man so nicht deutsche software drauf spiele???


    wie sieht es eigentlcih mit garanti aus???
    könnte man das auch bei einem pionier händler in D abgeben zum reparieren???

  • Die Geräte sind nur auf die jeweilige Software ausgelegt (Amerikanische Geräte laufen nur mit amerikanischer Software und so weiter) und daran kann man nichts ändern.
    Kauft man sich also eins hier in Deutschland und zieht um nach Amerika, dann kann man die Software nicht auf die der amerikanischen Geräte anpassen lassen.
    Jedenfalls nicht von Pioneer.

  • kray z hat recht...das habe ich ebenfalls von einem gehört der diese geräte jeden tag einbaut!beschäftige mich auch schon ne weile mit der sache.....lasst bloß die FINGER WEG von diesen teilen aus china...ect!!!!!!EBAY HAT SCHON WARNUNGEN GEMAILT!!!
    nur mal so ein beispiel...seht euch von diesen anbietern mal die bewertungen an.....alle 100% positiv?????!!! und alle käufer die bewertet haben....aus verschiedenen ländern, haben "NUR" sachen für ein paar cent gekauft....KEINER HAT BEWERTUNGEN ABGEGEBEN AUF SO EIN GERÄT......schmeißt das geld aus dem fenster und ruft mich vorher an....ich stehe mit meinem corri unten ....MIT OFFENEM SCHIEBEDACH....GRINS !ich habe gestern mehrere auktionen von einem dieser anbieter als beobachtet gespeichert.....1 pioneer ist für ca 300€ an einen aus deutschland mit top bewertung verkauft worden, nun warte ich mal 10 tage und werde den mensch mal anschreiben ob er das gerät bekommen hat, wenn ja melde ich mich ,aber bei solchen beträgen kaufe ich lieber in deutschland, und kann es dann wenigstens einklagen,aber garantiert ist es auch hier nicht.....viele grüße ciao boris

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!