Ladedruck mit Verengung mittels Schlauchschelle erhöhen.

  • naja ist doch kein problem mit seiner reduzierung ich weis agrnet was ihr hab!
    das macht dem motor ncihts aus
    die zigarr ekannste auch raushauen das einzige was ist das der leerkauf bisschen schlechter ist und gut ists

  • Zitat von doc!

    naja ist doch kein problem mit seiner reduzierung ich weis agrnet was ihr hab!
    das macht dem motor ncihts aus
    die zigarr ekannste auch raushauen das einzige was ist das der leerkauf bisschen schlechter ist und gut ists


    Kann das bitte wer löschen. Absolut unqualifizierter Mist!! :mad:

  • Ich würde ja :lachen3: wenn es nicht so traurig wäre daß es immer noch so viele Pfuscher gibt, die Ihren Motor mit aller Gewalt killen wollen! :ok:

    Scirocco G60 "Daywalker"/Scirocco Bj.90 GT2 "Alltags-Scirocco"/Scirocco Bj.90 GT2 "Bastelscirocco" -Top Secret-/Scirocco Bj.87 Rieger GTO im Aufbau /Scirocco Bj.79 Einser vor der Restauration

  • der Beitrag von doc! bringt mich nur mal wieder zum Kopfschütteln. Dem Motor macht das nur so lange nichts aus, solange der Motor nicht beginnt zu klopfen. Weil wenn er das tut, sollte der Ladedruck abgesenkt werden. Und ohne LSV der Leerlauf ein bisschen schlechter?! Die meisten springen ohne erstmal gar nicht an!


    mfg

  • Ei..ja..jei...!!! Was es hier für Meinungsunterschiede gibt...geht ja gar nicht!
    Muss aber mal "All eyes on me" völlig recht geben. Wenn tuning, dann bitte auch richtig! Man kann sich doch über die Preise der Motortuning-Teile des G60 nicht beschweren. Warum dann son gefusche???
    Sorry... aber das will ich nicht verstehen!!!


    doc
    merkst selber, oder??? :winking_face:


    ...alles Eckard!
    Goose

    !! ACHTUNG G60 !! :uaarg:
    Kinder und Kleintiere vom Ansaugbereich fernhalten! :huch:
    RS G-Lader,Chip, gr.LLK, 9x16 CR7, Clean Front, Blinker vs. Scheinw., schw.Rückl. usw.

    Automatische Anzeigen

  • Nochmal gefragt: WARUM soll das mit der Reduzierung bzw. nem Ventil so Motorenmordend sein????? Is echt nicht bös gemeint, aber hier heißts immer nur "Das geht!!" oder "Das geht garnicht!!"...- vielleicht wirds was konstruktiver wenn mal einer seinen Standpunkt genauer erklärt. Es scheint da ja nun wirklich verschiedene Ansichten zu geben, sonst gaäbs ja keine zwei Meinungen....

    MfG
    Giz -------> Member of CCG #346
    Mein Antidepressivum: CORRADOFAHREN!!!!! :fahren:

    Automatische Anzeigen

  • @ Meister Theibach :winking_face: : Hab mir das auf Deiner Hp mal durchgelesen. Dann werd ich mal schaun, wie das mit nem anderen Chip bei mir kommt. Denn ich hab das Problem trotz eines anderen Chips. Und da ich an und für sich bis 7000 dreh kann, ist das schon ein ziemlich nerviges Phänomen. Wobei ich mir eigentlich nicht denken kann, daß jemand einen Chip bis 7000 U/Min bastelt (ist doch der Chip, der die Drehzahl raufsetzt, oder) und dann vergisst, den Ladedruckablass abzustellen.... Komisch, komisch :confused: . Werd das die Tage mal mit meinem G-Ladermenschen durchquatschen. Kann dann ja mal berichten, was draus geworden ist.

    MfG
    Giz -------> Member of CCG #346
    Mein Antidepressivum: CORRADOFAHREN!!!!! :fahren:

  • naja aber wenn ich das ventiel einbau kann der druck auch nciht weg!
    wenn er klopft stellt er auch die zuendung erstmal später
    das mit dem klopfen mag ja richtig sein steht ja nciht zur depatte aber wenn das ventiel hinter der zigarre ist dann kann doch auch kein druck weg oder ist das nciht so

  • Tach zusammen,


    das heißt dann, daß die Tuning-Kits von SLS schlecht sind :confused:
    Die verbauen ja immer noch die Bypass-Ventile.
    Und ich dachte SLS ist einer DER Tuner fürn G60


    Gruß Marco

    91er US G60 mit 17-Zoll A8 S-Line, 140 kW und dem üblichen Tuning

  • sorry, ich habe die schelle nicht ganz zu gemacht. ist noch eine öffnung von 6 mm

    ----------------------------------------------------
    Mobil 0 172 - 42 41 464
    [email='info@stefan-schlenker.de'][/email]

    Automatische Anzeigen

  • der druck kann also noch weg, aber nicht mehr so schnell. das war mein ziel, mehr nicht. wie oben beschrieben ging der druck bei 5300 U/min weg.

    ----------------------------------------------------
    Mobil 0 172 - 42 41 464
    [email='info@stefan-schlenker.de'][/email]

  • so...nochmal nachgedacht.... ihr schreibt hier drehzahl bis 7000 etc. und der chip egal ob theibach oder sonst wer regelt den ladedruck so, dass er nicht abgelassen wird. sonst könntet ihr ja auch nicht bis 7000 drehen. oder? ich habe wie oben beschrieben eine öffnung gelassen. was soll daran pfuschsein? wenn er klopft, nimmt er die zündung zurück und fertig, nix mehr mit klopfen.


    nun kommt ihr wieder :)

    ----------------------------------------------------
    Mobil 0 172 - 42 41 464
    [email='info@stefan-schlenker.de'][/email]

  • Also ich hab da heute mal mit meinem G-Ladermenschen gesprochen. Er meinte auch, daß dies vom Prinzip her schon richtig wäre, sagte allerdings "Der Motor soll ja auch garnicht klopfen...". Er sagte auch das zuerst die Zündung zurückgestellt würde und wenn es derart klopfen würde, daß permanent der der Ladedruck abgelassen werden müsse und deswegen was am Kolben passiere, hätte der Motor irgendein tiefergreifendes Problem...- und es würde nicht primär an dem Ventil liegen. Er selber ist über 100.000 km mit einem solchen Ventil gefahren udn zig davon verbaut. Bisher sei in keinem Fall was passiert.
    Andererseits habe ich mir gedacht, wenn das ganze softwaremäßig zu regeln ist, wär das ja vielleicht schon die bessere Variante. Aber der Chip in meinem Corri macht das eben nicht. Mal schaun was draus wird....
    Ich finde das hört sich eigentlich nach einer ganz plausibelen Erweiterung dessen an was die Gegener der Lösung geschrieben haben....

    MfG
    Giz -------> Member of CCG #346
    Mein Antidepressivum: CORRADOFAHREN!!!!! :fahren:

  • steppen01, nein, es wird nicht bei jedem Chipanbieter diese generelle Ladedruckbegrenzung aufgehoben. Bis 7000 kannst Du auch mit z.B. nur 0,5 bar fahren. Wenn er mal richtig klopfen sollte, reicht Zündung zurücknehmen eben nicht mehr aus. Sonst gäbe es ja die Absenkung des Ladedrucks nicht.


    Gizmo, über Rückschalgventil ist eben die Lösung von vor über 15 Jahren. Und über die Software ist das bei meinen Chip schon seit Jahren gemacht. SLS bietet das inzwischen übringes auch so an.


    Grüße


    Toby

  • na also hatte ich doch recht!
    also kann ich auch ohne zigarre fahren....
    weil meine is net angeklemmt weil mein chip es eh nimmer regeln kann mti dem ventil
    das war ja meine aussage und sich dann beschimpfen lassen zu müssen ist heftig!
    alle schreiben schlachschelle pfusch ventiel rein bla bla und wissen net mal was das ding macht
    und ich sags euch das mit der schelle die verengung die er machte is sehr durchdacht!
    weil er den druck n bisschen ablässt aber net ganz zumacht....
    siehst steppen cih war von anfang an auf deiner seite =)
    und den motoren fehlt nix solange man sie auf der autobahn nciht bedient
    ich ahb draus gelernt und fahr max 160 und da klopft er nicht.......

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!