Beiträge von Gizmo

    Einbauen darf man sowas schon, meine ich, aber nicht im Bereich der StVZO benützen....- aber willst Du das wirklich?!?!?


    Sörry, der Kommentar ist mir jetzt rausgerutscht!!! Soll halt nur meine Meinung wiedergeben!!! An meiner Krawallschleuder finden sicher auch viele das eine oder andere Detail übertrieben..... :winking_face:

    Wenns richtig "bumms" haben soll nimm nen G60, wenn Du nach dem Spritverbrauch fragst und zügig Beschleunigen willst erst recht!!!
    Müstest halt dann noch ein anderes Laderrad, nen Chip und vielleicht einen K&N Austauschfilter reinbauen....- das ist aber echt nicht die Welt und locker vom Preisunterschied zu einem gleichwertigem VR6 zu bezahlen.
    Mit dem Überholen ist das so ne Glaubensfrage: Der eine machts nie, ich mach es alle 30.000 und einer der mit dem Corri auf der viertel Meile fährt alle paar tausend.
    Ich fahr ein 72er Laderrad und hab mich halt auf 30.000 eingependelt und halt das für ein gutes Mittelmaß.


    Zum Preis: Es gibt mit Sicherheit zumindest einen imaginären G60 für den ich als Liebhaber auch locker über 5000 € bezahlen würde. Das hat dann aber auch echt was mit meinem Spleen zu tun.
    Ein einfach ausgestatteter gut erhaltener G60 bei dem evtl. sogar Unterlagen über etwaige Laderwartungen vorliegen wär mir 2000-3000€ wert. Das ist jetzt aber eine sehr schwammige Aussage. Weiß ich selbst! Was ist gut erhalten, was ist einfach ausgestattet....- sehr relativ.
    Poste hier im Zweifelsfall einfach mal Links von in Frage kommenden Autos.
    Anbei ich würd nirgends und erst recht nicht bei E-Bay einen Corri kaufen, den ich nicht selbst vorher gesehn habe, oder dessen Besitzer ich nicht zumindest ein wenig kennnen würde.....
    Autoscout und Mobile kann man da als erste Adressen nennen...- aber des ist nu auch kein Geheimnis mehr :winking_face: !!!

    Kumpel von mir hat ne S´toßstange aus dem gelichen Material kleingeraspelt und die Spähne, mit nem Heißluftföhn weichgemacht- fast flüssig und dann in die angeschliffene Sicke reinmodeliert. Das Ergebnis sieht bis heute überzeugend aus, sprich keine Wellen o.ä.

    Tommy1984: Ich kann nur empfehlen, beide Maschinen mal selbst Probe zu fahren!! Ich habe mir zwischenzeitlich überlegt nen VR6 zu kaufen, da es die Ausstattung da ich am liebsten gehabt hätte am ehesten im VR6 gegeben hätte und muß nachdem ich jetzt mal einen gepflegten VR6 Probe gefahren bin sagen, daß ich wahrscheinlich der typische G60 Typ bin...- und hab mir auch wieder einen gekauft :winking_face: !!!!!
    Der VR6 ist halt weit luxuriöser, sprich er läuft halt um einiges ruhiger und sanfter, aber meiner Meinung nach noch nicht vergleichbar mit nem guten Benz Reihen-Sechser...- aber man merkt die zwei Zylinder schon ganz gut in einer deutlichen Zunahme von Laufkultur. So richtig die Leistungsentfaltung kommt allerdings erst weit obenraus (ich mein so ab 4.000 Touren soweit ich mich recht entsinne, aber das können die VR-Freaks Dir auch sicher auf die Umdrehung genau sagen wanns losgeht :winking_face: )
    Der G60 hingegen hat schon ab 2.000 Touren einen deutlichen Anzug der sich bis in die hohen Drehzahlen immer mehr und mehr zum Inferno steigert (Ja, ja, ich sagte ja, daß ich halt nunmal ein G60 Fahrer bin...- da kommt man halt immer ins direkt Schwärmen auch wenn man grad vorm Compi sitzt :) ).
    Allerdings muß man auch zugeben, daß um auch im wirklich hohen Drehzahlbereich mit einem guten VR6 mithaltenzukönnen und erst recht bei hohen Geschwindigkeiten sollte man dann schon ein Laderrad und nön Chip verbaut haben...
    Und was auch noch dazukommt ist, daß der VR6 zwar die bessere Hinterachse hat, dafür aber auch noch um einges kopflastiger ist als der G60....
    Also ich meine: Zum entspannten "cruisen" und im Notfall genug durchzug zu haben einen VR6 und wenn man es eher auf kurvigen Stecken und überhaupt öfters mal fliegen lassen will einen G60.


    My two Cents die mittlerweile mal wieder locker 1,25$ geworden sind *LÖÖÖL* !!!

    Edit: nochmal @ Mark76: Die Klime bleibt in dem Fall auf jeden Fall drinne! Will halt einen möglichst originalen und voll ausgestatteten haben und die Krawallschüssel hab ich ja schon :winking_face: !!!

    Da mein Corri ein Sportfahrwerk hat, habe ichauch dafür abgestimmt. Der andere hat aber noch Serie. Wär vielleicht gut gewesen, mehrmals abstimmen zu können, da ja auch noch einige hier mehrere Rados haben....

    @ Mark76: Das hab ich shcon hinter mir...- und daraufhin beschlossen, daß ich mir irgendwo aus einer geschlachteten Karosserie das entsprechende Teil besorgen werde!!! :winking_face: