Beiträge von BuzzT

    Mein Zuständigkeitsbereich endet am Rande meiner Problemlösung. Irgendwo am Horizont wo Du unbeholfen nach einer Scheinlösung forschst ist mein Einflussbereich zu Ende. Wieso soll ich dazu noch was schreiben, wenn ich es als Unsinn ansehe?! Noch besser als Stecker abziehen ist Augen schließen. Wenn man den Fehler nicht sieht wird er nicht da sein - logisch oder?! :)

    CorradoRippi
    Wir haben ja jetzt schon hin- und hergemailt und ich denke die Sache ist halbwegs geklärt. Ich möchte nur nochmal zu der G-Lader Zerlegung so viel sagen, daß ich persönlich alleine so ein Teil noch nicht zerlegt habe. Und das geht vielen anderen sicherlich auch so. Dann braucht man sich nicht zu wundern, daß man erst nach 2 Tagen eine Antwort erhält bis jemand kommt der das schon gemacht hat. Ist im Grunde ne ganz einfache Sache und vollkommen logisch. Irgendeinen Müll schreiben obwohl man es noch nicht gemacht hat kann jeder... und das sieht man hier häufiger... leider

    ROFÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄLLLLLL!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! *insider* <--- nicht persönlich nehmen


    Der 16 Ventiler hat den 9A Kopf verbaut. Der Unterschied ist definitiv schonmal die Verdichtung sowie die Ventiltaschen bei den 16V Kolben. Zu dem elektrischen Krempel, wird einiges auf Dich zukommen womit Du augenscheinlich nicht gerechnet hast. Das versprech ich Dir bei Gott :grinning_squinting_face:

    Ich habe natürlich nicht jeden Beitrag im Kopf, nur hierzu kann ich einfach nur sagen, daß dieses ganze Gesabbel hinfällig ist was von meinem letzten Wort bis ganz oben Beitrag 1 erstes Wort steht.


    CorradoRippi
    Liest Du Deine Themen nicht oder woher hagelt es hier Kritik?
    http://www.vwcorrado.de/forum/viewtopic.php?t=34436


    Welche Leute haben Dir da geantwortet? GANZ am Anfang. Vielleicht war Dir auch die Antwortzeit von 7 Minuten zu langsam.... ok, kann ein Argument sein. In der Zeit hätte der Lader schon frisch überholt und RS bearbeitet im Auto verbaut sein. Ok, auch ich versuche demnächst speziell Deine Beiträge schneller zu beantworten. Tut mir aufrichtig leid.

    Hallo?! Es scheint wohl nicht geklingelt zu haben. Jeder der hier jemandem hilft macht das AUS SPASS!!!! an der Sache. Wenn über die Suche 300 Beiträge zum Thema G-Lader Überholung zu finden sind, dann braucht nicht noch der 301. Beitrag dazu eröffnet werden. Auf kurz oder lang kommt eh der Closed-Man. Aber das hat wohl so mancher noch nicht geschnallt.
    Hier kommen regelmäßig Leute mit einer Problemschilderung die man in der Werkstatt abgeben könnte wenn das Auto vor einem steht. Das Problem dabei ist allerdings, daß diese Leute nicht einmal einfache Dinge selbst probiert haben. Hier wird etwas reingeschrieben und es soll die Step by Step Anleitung zur Lösung des Problems herauskommen. Das kann nicht Sinn der Sache sein. Das Problem könnte dann nochmals auftreten und derjenige weiss nichtmal was er getan hat. Entweder ich sage ich geb mein Auto in die Werkstatt oder ich mache etwas selbst, dann kann ich aber nicht darauf bauen, daß andere mir mein Auto reparieren. Da gehört eben ein ganzes Stück Eigenleistung dazu.


    Zu den Provokationen kann ich nur eins sagen. Wenn das gemeinsame Ziel nicht die Lösung des Problems ist, dann brauche ich mich auf das Niveau das manche an den Tag legen nicht herab lassen. Spaß ist hier eben untersagt, isn Corrado-Forum. Das ist bitterer ernst.

    Kann es nicht einfach daran liegen, daß manchen Leuten eine Frage zwecks G-Lader Überholung einfach nur noch auf die Eier geht? Im G-Lader Forum ist zeitweilig jeder zweite Beitrag eine Frage zur Überholung gewesen und ungefähr jeder hat eine andere Meinung dazu wo man das am besten machen lässt. Ich sage Dir ganz ehrlich: Es gibt Themen, da schreibt man besser nichts mehr zu, weil es nur noch dämliche Diskussionen gibt. Das hat die Vergangenheit gezeigt. Ab und an machts nen bisschen Spaß den ein oder anderen zu provozieren. Gibt Leute die steigen da voll drauf ein und das erfreut mich immer wieder :grinning_squinting_face:
    Wenn alle nur noch Falschaussagen weitergeben, dann steht hier irgendwann nur noch Senf. Vielmehr sollten EIGENE PERSÖNLICHE Erfahrungen eingebracht werden und das ist meine Kritik.


    Auch wenn ich nicht im Club bin so galt Deine Kritik ja den Usern überhaupt. Ich finde es allerdings ein wenig vermessen sich hinzustellen und von der Grundeinstellung etwas zu erwarten. Du mußt auch mal selbst was anpacken, dann kommst Du nach vorne. Wenn Dir das alles zu viel ist, dann gib Dein Auto irgendwo in die Werkstatt und lass machen. Nur wer schrauben will muß auch anfangen. Alles andere führt zu nichts. Und dazu sage ich Dir gleich, daß sehr sehr viele "Tips" hier im Forum in der Praxis den Wert einer 10 Wochen alten Zeitung haben. Das sieht man aber erst, wenn man selbst mit den entsprechenden Problemen zu tun hat und dann sieht, daß die Lösungen anders aussehen, aber ich schweife ab. Und wer die 360 Tage im Jahr schraubt, von dem kannst Du nicht erwarten, daß er auf einer der 5 Partytage im Jahr sich noch um einen Motorumbau in DEINEM Fahrzeug kümmert. (mal überspitzt formuliert) Oder meinst Du Hände in die Tasche hinstellen und sagen mach ma bringt Dich nach vorne? Wenn ich bei jemanden sehe, daß er sich mit dem Problem auseinandersetzt dann gibt man auch mal Tips oder hilft dabei. Aber für andere Leute arbeiten... danke, damit verdien ich nämlich im "wirklichen" Leben Geld.

    Nun folgt ein geistig stupider Beitrag einfachen proletarischen Sprachgebrauchs:


    Fahrzeug mit Feststellbremse sichern, kein Gang drin
    Die entsprechende Seite anbocken
    Fahrzeug gegen umfallen und wegrollen sichern!!!!
    Rad demontieren
    Schrauben an der Antriebswelle lösen. Die Antriebswelle lässt sich so drehen. Zum gegenhalten einen Schraubendreher in die Bremsscheibe stecken, daß sie gegen den Bremssattel läuft. Dann nach und nach weiterdrehen bis die Antriebswelle komplett gelöst ist.
    Dicke Mutter außen an der Antriebswelle lösen und ausbauen.
    Ich habe die Antriebswelle einzeln noch nicht ausgebaut und weiss nicht ob sie so schon demontierbar ist. Zur Not die durchgehende Schraube unten am Traggelenk rausnehmen und den Querlenker vom Achsschenkel lösen... dann hast Du ausreichend Platz. Würde aber erstmal so probieren obs geht.

    Welch redliches Sprichwort erfährt dieses Forum. Ein Lateiner will uns zu alter Sprache verhelfen. Wer sie versteht der sie erkennt als große Sünde in diesem Beitrag.