Antriebsmanschette wechseln

  • Ich muß an meinem G60 an der Fahrerseite die Antriebsmanschette (Radseitig) wechseln. Nur weiß ich leider nicht ganz genau wie. Ich wollte es wie folgt machen. Die große Mutter am Radlager lösen und dann dahinter alles raus. Dann muß ich ja noch am Getriebe die Antriebswelle lösen. Irgendwo habe ich aber gelesen das man dann da nix mehr verdrehen soll? Aber sonst bekomme ich doch die Antriebswelle garnicht vom Getriebe los weil ich an die oberen Schrauben nicht rankomme. Oder kann mir sonst einer erklären wie ich das am Geschicktesten mache?

  • Nun folgt ein geistig stupider Beitrag einfachen proletarischen Sprachgebrauchs:


    Fahrzeug mit Feststellbremse sichern, kein Gang drin
    Die entsprechende Seite anbocken
    Fahrzeug gegen umfallen und wegrollen sichern!!!!
    Rad demontieren
    Schrauben an der Antriebswelle lösen. Die Antriebswelle lässt sich so drehen. Zum gegenhalten einen Schraubendreher in die Bremsscheibe stecken, daß sie gegen den Bremssattel läuft. Dann nach und nach weiterdrehen bis die Antriebswelle komplett gelöst ist.
    Dicke Mutter außen an der Antriebswelle lösen und ausbauen.
    Ich habe die Antriebswelle einzeln noch nicht ausgebaut und weiss nicht ob sie so schon demontierbar ist. Zur Not die durchgehende Schraube unten am Traggelenk rausnehmen und den Querlenker vom Achsschenkel lösen... dann hast Du ausreichend Platz. Würde aber erstmal so probieren obs geht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!