Beiträge von ~Daywalker~

    Hi
    also ich kann nur das berichten wie es bei mir ist, laut mfa habe ich die 255 schon bei ca 5000 wenn nicht sogar noch früher und bei drezahl ca 6400 habe ich laut vdo instrument 1.1 bar , das sagt mir das man sich auf die umrechnungstabelle nicht wirklich verlassen kann.ach ja fahre auch ein 68er rad.

    Hi dieses problem habe ich auch ,ich gebe jetzt mal ca werte an , aber bei 210-230 im 5. (nur im 5.) habe ich erst bei vollgas ca 1-1.1 bar (vdo Instrument) dann plötzlich fällt der druck runter auf konstante 0.6 bar ,nicht mehr nicht weniger.wenn das passiert gehe ich vom gas,fahre kurz so,danach wieder auf vollgas,dann habe ich wieder vollen ladedruck. dachte auch an die klopfregelung aber in allen gängen gehts es einwandfrei auser im 5. war echt doof wollte einen überholen der auch flott unterwegs war (230) plötzlich dachte ich es hält mich einer von hinten fest. da habe ich diese dann eben endeckt.lsv habe ich auch schon gereinigt und das teil funtzt auch einwandfrei , wäre nicht schlecht wenn hier die lösung gefunden wird.

    Hi jungs bin zwar keiner aus hamburg aber es wäre nicht schlecht wenn ich mal ein paar leute von dort kennen lernen würde bin gerade auf lehrgang bei hamburg in Pinneberg. bin bis zum 27.08 da und fahre eher weniger heim aber wollte nach belgien ,würde mich dann wenn möglich bei euch anschließen wenn man darf ( auch wenn er momentan ncoh im baustellen format da steht ).antworten kann ich aber erst mitte der woche da ich erst dann wieder ins i-net cafe komme , danke aber jetzt schonmal für eure beiträge wenn welche kommen

    Also VWDanielVW ich haben die bonrath Domlager drinne und muss leider alles wiederlegen was darüber so geschimpft wird ich habe sie mir trotzdem gekauft und musste festellen das sie wesentlich besser sind als die originalen auch die lager sind besser als die originalen und es klappert nix und rappelt nix tüv ist auch dabei , was auch nicht stimmt was mal eine zeit lang rumgeisterte ist das sie aussehen würden wie die Orig. kannst sie dir ja gerne mal bei mir anschauen wohnst ja nur ca 18 km von mir. dann zeig ich dir auch mal wie meine alten originalen aussehen. nur so zum vergleich. Bis dann

    @ Gilmore du hast post , hoffe nur die mail ist angekommen in letzter zeit gehts manchmal nicht.


    Karsten p klar können wir uns auch mal treffen , beim nächsten mal wenn ich in die KUFA oder ins Eishaus gehe in SB mail ich dir vorher da können wir uns ja mal vorher treffen und plaudern.


    Tschö mit Ö :spineyes:

    solch wasser verlust probleme hatte ich auch bei mir war es aber der flansch rechts am block der war gerissen. verliere immer noch wasser muss so alle 5-8 wochen nachfüllen ist zwar nicht viel ,so ca 0.5 bis 1 liter aber nerven tuts trotzdem. werde jetzt ( dank dieses postings hier ) auch mal den flansch vorne wechseln und auch mal durchspülen, nur wie macht ihr das und welches mittel nimmt ihr so um zu spülen und den ganzen dreck und kalk rauszubekommen ?

    also g60ing wenn ich das recht vertsanden habe ist meins hier ok oder ? laufleistung 243000 km 1=10.5 , 2=11 , 3=12 , 4=10.5


    Toleranz zwischen den zylinder wäre dann max 1.5 bar , hab ich das so richtig verstanden?? und sind meine werte dann ok??

    jep den kenn ich


    sinn : es macht sinn auf eine normal gestellte frage eine passende antwort zu geben. deshalb das forum.


    unsinn : unsinnig finde ich diese diskussion hier, bzw einige beiträge, soll und kann doch jeder machen wie er will


    aus ende :winkewin:

    an deiner stelle würde ich das nicht so machen :nein: nach deiner beschreibung hast du von ausen verstellbare dämpfer, die härte verstellts du wie du selbst beschrieben hast oben an den flachen knubbel mit einem rad , wenn keins vorhanden dann eben auch mit der kombizange oder von einem kollegen das rad vom kw gewinde leihen ist das selbe, wichtig ist wenn mit kombizange oder rad verstellt wird , das beide seiten gleich vertsellt werden und nicht unterschiedlich, also schön makieren oder merken wie es stand und dann eben soweit verstellen wie du es willst. dann klappt das auch mit dem nachbar :biggrin:

    sowas hatte ich auch schon bei mir wars das wechslerkabel hatte an einem pin nen wackler und irgendwann wars dann eben ein bruch, wenns eine möglichkeit gibt versuchs mit einem anderen kabel, ein versuch ist es wert. bis dann


    Gruß Sunny

    Hi kann ich nur bestätigen habe sie vorgestern schnell raus gemacht ,keine schraube reindrehen sonst ist es aus mit dem tank :winkewin: vorne den schlauch an der ansaugbrücke zu machen und den kleinen plastik, unterduckschlauch hinter der drosselklappe unten anschliesen. dann funzt das alles wunderbar.

    nein bestimmt nicht habe meinen schlauch auch nur einen drittel auf diesem röhrchen. also ich weis nicht was du falsch machst normal muss es so funktionieren geht gar nicht anders. es seiden diese kante am röhrchen ist schon so abgenutzt das es nicht mehr hält.