Beiträge von ~Daywalker~

    joe Nun ja werd jetzt auch mal ganz leise meinen geschmack preisgeben den ich besitze :winkewin: also ich bin sehr zufrieden mit meiner Impulse SD-1200 , sie besitzt bei 4 ohm 600watt rms, ich fahre sie sogar mit einem ohm an ,obwohl sie laut hersteller nur 2 ohm stabil sein sollte,läuft aber einwandfrei. ach ja sorry also bei 2 ohm hat sie dann 1050 watt rms leistung, ist eine mono digital class-T endtsufe. hatte sogar mal am wettbewerb teilgenommen und mit dieser endtufe und einem sub ,einen wert von 144,4 db erreicht wäre noch ein wenig mehr möglich gewesen wenn da nicht mein sub durchgegangen wäre und der verträgt auch schon 1000 rms. denk also mal das diese endtufe eine gute alternative ist da sie auch nur ca 350 euro +- 50 euro kostet.


    Viel spaß noch beim raussuchen deiner endstufe :)


    [ 26. Januar 2002: Beitrag editiert von: Sunnyboy ]

    Hi also meine meinung dazu ist das sich solch ein corri bei uns befindet hinten wie vorne gecleant und zwar komplett,vom hören hatte es mir nicht wirklich gefallen aber als ich es sah hat sich die meinung drastisch geändert....einfach geil!!

    gibts denn sowas ..... frohen mutes fahre ich eben von der arbeit heim und möchte meinen urlaub antreten...was passiert....zur strafe fliegt mir mein rieger grill einfach weg bei 130 sogar nur.ich mein das habe ich ja schon öfter mal gehört das sowas passiert darauf hin habe ich es geklebt verschraubt verwinkelt und und und .... nützt alles nix 160 dm einfach weggeflogen und in 1000 teile zerbröselt. :mad2::mad2::mad2:
    tja und jetzt was für welche grills gibt es denn noch die einigermasen gut aussehen und vorallem auch was taugen,auser natürlich die originalen.vielleicht hat ja einer von euch noch was interassantes zu hause rumliegen das nicht mehr gebraucht wird ,zu einen fairen preis. :biggrin:

    Hi also muss G-Zug zustimmen pad zum dimmen und wechseln ist einfach gebaut aber funktionabel,nicht anders wie das rad zum drehen hell und dunkel nur eben drücken. :winking_face: ansonsten ist es geschmacksache, hell wie dunkel blau sehr kräftig grün auch nicht schlechter wie original blau-grün,wers will, zum vergleich mir gefällt komplett beleuchten besser wie nur zahlen ,nix für ungut corradodriver is eben geschamcksache.achso ja bei mir ist der trafo nicht zu hören ..... veilleicht besser verlegt oder glückssache.eibau wie G-Zug beschrieben 30 min war das gegessen und auch am lichtschalter zum ein und ausschalten angeschlossen.das wars dann.bis dann

    jo gibts bei tuning zentrum hab sie in essen für 250 gekauft und bin höchst zufrieden mit. bräuchte nur noch eine folie für die ladedruckanzeige dann passts :) auf der amerikanischen verpackung steht sogar das man rot und orange einstellen kann geht bei mir aber net denke mal das es entweder einen anderen konverter benötigt oder doch noch andere folien gibt die dann diese farben zeigen.

    also bei mir war das eine ganz einfache sache, riemen war nicht mehr so sehr auf spannung ,morgens war es feucht beim starten giff es nicht richtig lampe leuchtet bis ich kurz gas gegeben habe dann war alles ok... nun riemen gewechselt neu gespannt und alles funtzt einwandfrei :winkewin:


    eine frage habe ich noch was kostet der regler original bei vw und wie regelt der ab bei 14,4 oder 13,8 meiner sollte bei 13,8 abregel ist aber hin,will aber einer mit 14,4 wenn ich einen neuen kaufe.


    [ 25. November 2001: Beitrag editiert von: Sunnyboy ]

    danke erstmal für eure schnelle hilfe. was kostet denn so ein regler überhauptund wo liegt der denn überhaupt? ist daß das kleine schwarze ding an der lima dran oder liegt der wo anders?


    [ 12. November 2001: Beitrag editiert von: Sunnyboy ]

    Hi bei mir ist meine leuchtkraft sehr schwach musste feststellen das meine gläser leicht angelaufen sind und vermute das meine reflektoren hin sind,nein zu wenig strom is nich habe schon nachgemssen da liegen ca 16,5 volt an (ist viel ich weis Lima gibt 17 volt aus aber funtz alles wunderbar).
    meine frage liegt darin kann ich gläser und reflektoren einzel kaufen und wechseln oder muss ich mir da komplette lampen besorgen? ach ja bei mir sind die halterungen oben an der lampe abgebrochen (dort wo sie festeschraubt werden ) bekommt man den plastik rahmen mit den haltern oben auch einzel?
    Danke schon mal für eure antworten ....

    also ich denke es lohnt sich trotzdem denn wenn ich jeden tag durchgehend 8 std das licht anlassen würde, würde ich nach 2,5 jahre auf 7300 std kommen.bei mir liegt es auf max 3-4 stunden licht am tag wenn überhaupt und hab mein licht immer an wenn ich fahre. mir kann auch keiner erzählen das ihr jeden tag das licht 8 std anhabt auser ihr fahrt in urlaub was ihr ja aber nicht 365 tage lang macht oder? :winkewin: also halten die bestimmt länger als 2,5 jahre


    ergo wenn die dinger da sind mail mir bitte auch hätte da auch intresse.Bis dann


    [ 10. November 2001: Beitrag editiert von: Sunnyboy ]

    Steag : schon klar mit nos kann ich 70% und mehr an leistung rausholen nur dann und da kann einer sagen was er will, wird es sehr schädlich für den motor deshalb sollte man nicht mehr als 20-40% mit nos rausholen und das schaft man auch mit einer WAES da sind auch bis 45% möglich und dann immer noch schonender wie nos in dem bereich.


    Siehe bild http://www.nextek.ch/diagramme/subaruimp.jpg


    und es gibt einige die um 200 ps im Corri haben und wenn es damit nur 20% o. 15% sind hab ich dann 230-240 PS und wesentlich schonender als NOS verstehst du mich was ich meine,wobei es bei dem subaru 60 ps mehrleistung und mehr als 100nm drehmoment bei frühere drehzahl sind und das finde ich ist nicht schlecht allerdings hat der auch einen turbo und keinen G deshalb warscheinlich auch so viel.Was bestimmt auch noch ein vorteil ist die mehrleistung liegen dann immer an bzw zumindest solange bist das gemisch leer ist das sind bei vollgas mindestens 50km autobahnstrecke reicht um einige platt zu machen wer das will, bei nos ist der spaß ziemlich schnell vorbei oder? und lachgas ist nicht gerade billig.


    [ 02. November 2001: Beitrag editiert von: Sunnyboy ]

    @Philliy G : danke für dein link kannst du mir vielleicht auch sagen was so ein sytem genau kostet habe was gehört von ca. 1200-1400 DM.


    P.S. : Gibt es auch einen deutschen anbieter der dieses system hat und vetreibt bzw auch einstellt.


    [ 01. November 2001: Beitrag editiert von: Sunnyboy ]

    Hi da ja jetzt das thema mit dem lachgas so groß besprochen wird möchte ich doch gerne mal zu einer alternativen einspritzung eingehen und ein paar fragen stellen.


    dieses system ist eher für turbo fahrzeuge gedacht (hab ich zumindest mal gelesen)und sollte je nach turbo auch bis zu 45% mehr leistung bringen also das selbe wie auch bei nos, da empfielt man ja auch im rahmen von 20-40% zu bleiben sonst wird der motor zu sehr belastet, nur das bei der WAES keine mehr belastung da ist das diese system nur zur kühlung dient und dadurch die mehrleistung gewinnt.der vorteil den ich in der anlage sehe ist erstens mal das der motor länger am leben bleibt 2. es ist wesentlich günstiger und die mischung ( 70% wasser und 30% methanol)wasser aklohol ist auch um einiges günstiger zu besorgen wenn gar nichts mehr geht könnte man sogar nur mit wasser fahren wobei man da natürlich nicht die leistungssteigerung erziehlt als mit gemisch.ein 4 o. 5 liter tank hält ca 500km.das sytem funtzt auch bei gemachten autos wie chip nocke kleines rad usw.



    So das reicht erstmal berichtigt mich wenn ich was falsches gesagt habe ich hab das alles nur gelesen und wollte hiermit auch mal fragen wer von euch schonmal damit erfahrungen gemacht hat und was ihr davon haltet.

    Hi möcht mir in nächster zeit mal mein system vorne ausbauen und steh voll in der kriese denn es gibt so viele die mir gefallen aber hab nun mal noch keins gehört , wie zum beispiel die kickbässe von phonocar oder die von Emphaser oder das angeblich klangmäßig sehr gute Infinity cs 6.1 und und und....


    Nun wollt ich mal wissen was ihr so vorne rumspielen habt und wieviele davon drin sind 2,3 oder sogar 4 kickbässe pro seite bzw welches system ihr schonmal gehört habt und eurer meinung nach sich sehr gut anhört,eventuell auch preise zu den systemen wenn ihr es veraten wollt usw.


    Na dann legt mal los ....


    [ 28. Oktober 2001: Beitrag editiert von: Sunnyboy ]

    Hi jungs, also ich komme da nicht ganz mit bei euch sorry hab nicht so die ahnung davon,was bedeuten denn die ganzen zahlen 0.8 usw sind das die spannungszahlen? und wie stell ich das ganze denn ein, denn ich fahre ohne kat und würde das ganze auch gern irgendwie ausnutzen wenn möglich klärt mich bitte mal ein wenig auf.


    [ 21. Oktober 2001: Beitrag editiert von: Sunnyboy ]