Hi bei mir ist meine leuchtkraft sehr schwach musste feststellen das meine gläser leicht angelaufen sind und vermute das meine reflektoren hin sind,nein zu wenig strom is nich habe schon nachgemssen da liegen ca 16,5 volt an (ist viel ich weis Lima gibt 17 volt aus aber funtz alles wunderbar).
meine frage liegt darin kann ich gläser und reflektoren einzel kaufen und wechseln oder muss ich mir da komplette lampen besorgen? ach ja bei mir sind die halterungen oben an der lampe abgebrochen (dort wo sie festeschraubt werden ) bekommt man den plastik rahmen mit den haltern oben auch einzel?
Danke schon mal für eure antworten ....
Lampen Zerlegen??!!
-
-
-
Ja, man bekommt alle Teile auch einzeln !
-
Falsch, den Reflektor gibbet nix einzeln, denn muss ganz kaufe. Kost 400,- Mack. Sonst, Gläser, Gehäuse usw. gibbet einzeln. Achja, wenn deine Lima 17 Volt bringt, würd ich erstmal die Birnen checken, ob die net trübe sind, und dann würd ich den Regler der Lima ganz schnell wexln. Weil 17 Volt is janz schön Heavy.
-
autsch.... 17 Volt???
mir is die Batterie schon bei 16V Verkocht... meine Benzinpumpe hatte dadurch auch nen schlag weggekriegt... also wechsel das mal lieber... -
Auseinanderbauanleitung und Teilenummern geistern bei den TechTips auf http://corradog60.de rum ...
-
-
Auseinanderbauen ist ganz einfach.
Die zwei oberen Schrauben auf jeder Seite abmachen und die Mittelschraube (die in dem Loch) nur anlösen nicht abschrauben und Scheinwerfer nach vorne rausziehen.
Dann lediglich die Clipse (8 Stück glaub ich) am Scheinwerfergehäuse lösen und Glas abnehmen. Glas kannst Du dann wieder easy saubermachen. Hab ich auch gemacht und hat danach wieder ausgesehen wie neu. Reflektoren vorsichtig mit nem Staubtuch abwischen.
Gruß
Thorsten
-
Nein, NICHT DIE REFLEKTOREN BERÜHREN. Wenn du da ran kommst zerkratzen sie, auch von nem Staubtuch.
-
danke erstmal für eure schnelle hilfe. was kostet denn so ein regler überhauptund wo liegt der denn überhaupt? ist daß das kleine schwarze ding an der lima dran oder liegt der wo anders?
[ 12. November 2001: Beitrag editiert von: Sunnyboy ]
-
Genau der ist es, aber was er kostet, kann ich dir nicht sagen. ich weis nur eins, das größe/Preis-verhältnis stimmt nich. Er is zu teuer.
-
Unbedingt den Regler wechseln (im Zubehör schätzungsweise 40DM). 16,5 von 17 waren bestimmt am Standlicht . Das kannst Du nicht mit normaler VW-Verkabelung erreichen. Meß lieber mal zwischen gelben und braunem Kabel oder noch besser zwischen weißem und braunem, aber erst nachdem Du den Regler eingebaut hast .
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!