Beiträge von Zoran

    Beim G60 bringt es nicht so viel wie beim VR6 :winking_face: . Beim VR6 ist jeder Widerstand eine Behinderung beim Frei einatmen - es gibt durch schlechte Toleranzüberlappungen teilweise >10PS frei (je nach anderen Modifikationen). Wenn ich einen VR6 hätte, wäre das Anpassen Saugrohr an Zylinderkopf eine der ersten mechanischen Maßnahmen :frech: .

    ABG ist normalerweise eine Allgemeine Bauartgenehmigung, eine ABG wird normalerweise dann erstellt, wenn ein Bauteil übergreifend in mehreren definierten Fahrzeugen (auch ab Werk z.B.) verbaut wird. Alle serienmäßige Teile im Fahrzeug, die Sicherheitsrelevant sind, haben normalerweise eine ABG. ABG's sind normalerweise Fahrzeugspezifisch festgelegt. Entweder muß das Teil eingetragen werden (wird aber darauf hingewiesen) oder man führt die Papiere mit sich, in manchen Fällen ist aber nichtmal das nötig.
    ABE = Allgemeine Betriebserlaubnis, Teile die eigentlich leicht zu montieren sind und oft auch universell passend sind. Die ABE muß immer mitgeführt werden.
    Ist also nichts mit Allgemeiner Betriebsgenehmigung für ABG...

    Verbrennen? Sowas machen nur Fanatiker.
    Außerdem ist das Umweltverschmutzung!
    Ich finde das Angebot ein Schnäppchen. 11mal billigerer Startpreis als ein Clubbeitritt und man muß sich nicht mit Schnurziehern rumärgern. Ist ja das geile Poloshirt, warum man in einen Club kommt oder nicht :grinning_squinting_face: .

    hoschi:
    Das Corradoportal gibt es, allerdings kamen bisher keine Anmeldungen, was für Klaus und mich zur Zeit aber nicht so schlimm ist, da wir eh noch die eigentliche Page erst machen müssen :winking_face: . Momentan haben wir aber beide ein kleines Zeitproblem, so das dieses Projekt momentan (quasi) ruht. Ich hoffe das im Februar mal ein wenig mehr Zeit dafür übrig bleibt!
    Ist auf alle Fälle eine gute Sache und wird dem Corradobegeisterten Internetuser ein Sprungbrett in die Welt des Corrados sein :winking_face: .

    Hallo,


    bei www.duwrepair.de gibt es bis zum 08.Januar Serviceteile 20% billiger, so das der Innenraumfilter LAG19 für ca.21Euro zu haben ist, der Einsatz LA19 kommt auf 15Euro. Einfach auf Ersatzteile - Serviceteile anklicken, dann sollte er schon in der Auswahl erscheinen. Der normale Preis beträgt übrigens 36 bzw. 25 Euro, es ist also ein Schnäppchen wo man ruhig zuschlagen kann (das ist nochmal bedeutend billiger als ich sie letztes Jahr bei der Sammelbestellung bekommen habe). Wer also zum Beispiel bei der Sammelbestellung im letzten Jahr mitgemacht hatte oder diese verpasst hatte, hat so nochmal die Möglichkeit :winking_face: .

    Der Keil ist exakt so groß, das die Kleine nur (fast) einseitig durchströmt wird, bis die große Klappe aufmacht, sobald die öffnet. Ohne den Keil ist der Teillastbereich schlecht zu fahren, weil schon ziemlich viel Luft durchströmt. Das Ansprechverhalten (also Gas geben) wäre zwar besser ohne Keil, aber cruisen (Konstantfahrt bei niedrigen Touren) wäre ne Glückssache, weil man viel Gefühl im rechten Fuß bräuchte.

    Dazu ist alles im entsprechend Forum gesagt. Momentan ist es nichts mit Relaissätzen. Irgendwann im März wieder, daher:
    SBWML .

    Steag: Nein, da sind nur 2 von mir dabei. Die nachgegossenen (also nicht meine, sondern die mit der Pyramide) sind nicht für den Alltag gedacht, weil das Epoxidharz aus denen die gegossen sind mit den Wochen permanenter Sonneneinstrahlung gelb wird. Bei Garagenautos spielt das keine Rolle :winking_face: .
    Meine haben kein Problem mit der Sonne, oder besser gesagt hatten. Die letzte Version sah so aus:
    An Thomas seinem Corrado
    Sidemarker in Carbon-Optik
    Sidemarker weiß
    Ist also nichts mit "...die Hälfte der Corrados CCG-Mitglieder, die die Leuchten von Zoran haben" - was in Zukunft wohl noch weniger der Fall sein wird :grinning_squinting_face: . Bin ja nicht mehr im CCG :winking_face: .

    Wenn Öl im Verteiler war als Erste-Hilfe-Maßnahme gut mit Bremsenreiniger ausspülen und möglichst bald abdichten :winking_face: . So wie Du es schreibst, ist die Dichtung an der Welle hinüber (altbekanntes 16V-Leiden). Achtung: Kein All-in-one-Kontaktspray reinsprühen, wenn überhaupt, dann nur ganz wenig Elektronik-Spray.

    Wenn ich mich recht entsinne, hatte Martin Böttger keine Klima :winking_face: .
    Übrigens meiner lief mehr als 210, der serienmäßige Begrenzer liegt noch so knappe 20km/h drüber.
    Bei dem Golf kannste aber wahrscheinlich locker 20% abziehen von der km-Leistung, wenn der Tacho so voreilt :grinning_squinting_face: .

    Hi Sladdi,


    Klima und Schiebedach hatten nicht alle US-Corrados :winking_face: . Es gab sogar welche ohne ABS. Nur lässt sich schlecht nach diesen Ausstattungsmerkmalen definitiv festlegen, ob US oder nicht. Aber höhenverstellbares Lenkrad könnte hinhauen - kenne zumindest keinen ohne.
    Steuergeräte regeln nicht alle ab - wenn bei 210 Schluß ist, liegts aber nahe, das mal zu checken. Meiner lief jedenfall bis in den Begrenzer bei 6200 bevor der Bereich über 6000 etwas ausgereizt wurde :grinning_squinting_face: .