Beiträge von Zoran

    @GolfFreak, kürze Deine Signatur auf 4 Zeilen und lass bitte solche sinnlosen Kommentare wie um 21:33, bloß weil keiner nach 20:40 geantwortet hat. Wenns Dir hier nicht schnell genug geht, stell Dein Auto doch einfach bei VW ab, die bauen dann lauter neue Teile ein und das geht dann ganz schnell.

    Sorry, aber bei mir hat sich noch nie ein Radio ohne RDS von alleine umgestellt, und selbst mit RDS kanns noch lange nicht jedes von alleine. Jedenfalls hatten die Radios vor 30 Jahren noch nichtmal eine Uhr, selbst vor 10 Jahren waren noch nichtmal alle Digital, von einer Uhr ganz zu schweigen. Mein Gamma hat sowas auch nicht, obwohl es RDS hat. Dem fehlt schlicht und einfach die Uhr.

    Ja, beim G60 fällt das ja schon unter der Fahrt auf, wenn es fehlt. Beim 16V aber nur wenn man ordentlich Gas gibt.
    Beim 16V ist auch keine Luft die wieder rausgedrückt wird und beim Lastwechsel dann fehlt :winking_face: .

    Gute Nachricht! Nachher hole ich die restlichen Kabel ab, so das am Wochenende endlich mit dem Zusammenbau begonnen werden kann :winking_face: . Werde ein Extra-Thema eröffnen, sobald die ersten Sätze fertig sind. Zusammenbauanleitung für die Do-it-yourselfer dürfte am Sonntag abend online sein und die Einbauanleitung sobald Stefan mal da war :grinning_squinting_face: . Spätestens am nächsten Wochenende :super: !

    Habs eben beim 16V raus gemacht, in Verbindung mit nem Sportluftfilter ist der Sound beim Angasen richtig schön :wow: .
    Und im Gegensatz zum G60 gibts keine Verluste wenn man aus der Teillast beschleunigt :super: .

    Sorry, der Teufel steckt wie immer in Detailproblemen. Von halben Sachen wird keiner glücklich. Aber mein Bekannter wartet schon geschlagene 4 Wochen auf ein paar Kabel. Luftleiterverbindung ist irgendwie nicht :grinning_squinting_face: . Ich bin aber fürs Wochenende ganz optimistisch :winking_face: .

    Welchen Empfänger denn? Original oder Nachbau?
    Die nachträglichen würd ich immer in Nähe vom Sicherungskasten anschließen, da hast Du alles : Fahrertür-kontakt für die ZV, Blinker, Dauerplus, Masse [...]

    Wenn die alten Hebel so schlecht sind, weil da Wasser reinläuft wundert es mich doch sehr, das der schon 16 Jahre Problemlos läuft, was ich von meinen Corrado-Bremssatteln nicht behaupten kann :confused: . Es soll ja auch Leute geben, die schmieren eine dünne Schicht Fett drumrum das nichts reinläuft. Getauschte Sattel in 16 Jahren am 16V-Golf : 0. Getauschte Sattel am 16V-Corrado in 9 Jahren: 4, am G60 in 10 Jahren : 3 . Und das obwohl das Wasser, der Dreck und alles doch von alleine rauslaufen müsste...

    Die alten Versionen wo der Hebel oben war, hatten einen entscheidenden Vorteil: Rostlöser draufgesprüht und die ganze Saison gabs keine Problem mehr, da er nicht wieder rausläuft wie bei den neueren Versionen. Hab an meinem Golf nur beim Kauf einen etwas festsitzenden Hebel gehabt, der war nach 2 Sprühern WD40 aber wie neu, und ist es auch heute noch :winking_face: . Wenn sich die Möglichkeit mal ergibt mach ich die Bremssattel so hin, das der Hebel oben ist.

    Doc, Alter Jacky-Töter :grinning_squinting_face: . Und mach ma ein o rein, nicht das Dich jemand mit dem David Coulthard verwechselt. 30.11 ist Aalen, kannst also direkt von der Motorshow einfliegen :grinsup: .

    Meinte nur weil ich angeblich nichts mehr damit mache :grinning_squinting_face: . Solange mein Bekannter die Dinger nicht selbstständig macht, hab ich als Vorstrecker schon noch ein Auge drauf :winking_face: . Wenn er die mal ganz alleine macht, siehts wieder anders aus, dann darf er sich aber auch selber um das Material kümmern :frech: . Aber selbst dann würde ich nicht sagen, das ich damit nichts mehr mache :winking_face: .

    </font><blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:</font><hr /><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Original erstellt von Morpheus23_03:
    Was ist den jetzt mit dem Relaisatz 2002 die diese Woche kommen sollten !? weis einer mehr Bezugsquelle da Zoran ja nix mehr damit macht oder ?!</font><hr /></blockquote><font size="2" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Vor zwei Tagen, entsprechender Beitrag im passenden Thema:
    ...sorry, verzögert sich wohl nochmal um eine Woche. Die Kabel sind noch nicht angekommen und müssen noch konfektioniert werden. Außerdem muß eine neue Anleitung für die Do-it-yourselfer gemacht werden. Sobald ich etwas Luft habe, werde ich auch die Mails beantworten. Zur Zeit bekommen aber meine Corrados etwas Pflege ab, und der abgeschobene Golf muß auch noch ein wenig optimiert werden :winking_face: .
    ... Was soll also die Unterstellung? Zaubern kann ich auch nicht und werde es bei so einer höflichen Anmache auch gar nicht erst probieren :grinning_squinting_face: . Nörgeln und Drängeln bringt überhaupt nichts - wie schon gesagt hab ich momentan anderes zu tun.

    Markus:
    Versuchen kann mans ja :grinning_squinting_face: . Aber wenn es mal schönes Wetter ist in der nächsten Saison kannste ja ne Ausfahrt nach Mögglingen machen und wir bauen das Gemeinsam ein. Was hälste von der Idee?
    Mit ein bißchen Glück verlierst Du Deinen Grill unterwegs :frech::grinsup::frech: .

    Könnt ich jetzt eh nicht behaupten. Beim jedem VW passt auf alle Fälle der Uni-Satz. Ist zwar etwas mehr Aufwand, aber was solls :winking_face: . Wenn es die gleichen Stecker sind, ists doch noch besser. Tut mir nur leid das es noch nichts ist, aber das entwickelt sich wie ein kompletter Neuanlauf (neue Leute die es montieren, neue Montageverfahren und viele Detailverbesserungen). Ich denke lieber noch mal ein paar Tage später als wie zu früh und überstürzt.

    Hi,


    sorry, verzögert sich wohl nochmal um eine Woche. Die Kabel sind noch nicht angekommen und müssen noch konfektioniert werden. Außerdem muß eine neue Anleitung für die Do-it-yourselfer gemacht werden. Sobald ich etwas Luft habe, werde ich auch die Mails beantworten. Zur Zeit bekommen aber meine Corrados etwas Pflege ab, und der abgeschobene Golf muß auch noch ein wenig optimiert werden :winking_face: .
    Snoopy, wenn Du zur Weihnachtsfeier kommst, können wir den auch gleich zusammen einbauen, falls Du willst, Porto sparst Du Dir ja dann auch.