druckschlauch spröde schuld für "sägen" ?

• hi, habe heute festgestellt, dass mein druckschlauch vom steuergerät zur drosselklappe kurz vor der drosselklappe total spröde ist, der geweberand ist total weg und das gummi drunter schon aufgescheuert! ob es ein loch hat kann ich leider nicht sehen.

dann hat der druckschlauch der rechts oben an der drosselklappe? angeschraubt wird (geht dann an den seitlichen anschluss des ventils) auch auf einer länge von knapp 10 cm so aussah!

habe mal gelsen, dass die druckschläuche alle eine genaue länge haben müssen?!

wie teuer sind die denn??

kann dies der grund für mein leerlaufsägen und schlechten durchzug sein?!???? dann hätte ich mein probelm wohl gefunden!!!!!!

Corrado G60 exclusiv :) mit ner Menge Sachen die Spass machen...

• groovy :)

bekomm ich den bei vw? oder wo gibts den noch so??

kannst du mir sagen welche längen die haben müssen?? ist ja genau vorgeschrieben oder?!

wo muss denn der schlauch vom steuergerät ran? hinten links oder rechts an der drosselklappe?!

• kann das evtl auch mal der rechte anschluss sein, denn der fähr richtig kac*e.. ??

ist die länge der anderen druckschläuche denn egal oder müssen die auch ne genaue länge haben?! welchen durchmesser haben denn die schläuche? sind die alle gleich dick ?!

• Schlauch zum SG = 1000mm
    Schlauch zum oberen Anschluss des Ventils = 1130mm
    Schlauch zum oberen seitlichen Anschluss des Ventils = 900mm

Hilft Dir das?

89´er G60 / 70´er LR / keine Leistung
    Ex MEMBER #6 CSS
    CLUBLOS GLÜCKLICH

• habe heute mal die schläuche nach deinem plan angeschlossen, dabei festgestellt das der vom steuergerät zur dr. klappe total spröde und kaputt is. dann noch den der vom ventil oben abgeht und irgendwo in den motor geht! der ist auch total spröde! ebenso warn nirgens klemmen dran!! so kann dat ja auch nich gein!

gibts da ne besondere länge für die schläuche von dem ventil?? vom steuergerät soll ja genau 1m sein!

kann ja sein das mein sägen und leistungsverlust damit zu tun haben!!

achso habe übrigens die 2 anschlüsse an der drosselklappe gefunden!! :) *ggg*

aba die liegen doch ziemlich nebeneinander, so dass ich nich genau weis welche die OBERE ist?! von vorn gesehen links oder rechts?! naja ich versuch mal beide und wo er besser läuft lass ich stecken! :-)) dann muss ich mir morgen nur noch die schläuche bei vw holen!

• correct! danke dir!

habe jetzt nochmal nachgeschaut ! mein 94er Tacho hat kein druckschlauch! das signal für die verbrauchsanzeige muss wohl vom steuergerät gekommen sein! aber mein altes steuergerät was diese signale geliefert hat liecht ja nun im keller, geht das denn mit dem alten auch? kannst du mir vielleicht sagen wie :-o

• Die Längen hab ich Dir ja weiter oben mal aufgeschrieben. Aber wenn die bei VW holst werden die eh auf die richtige Länge gekürzt. Bei den Schläuchen die hinten von der Drosselklappe kommen sind keine Schellen dran. Die halten auf den Stecknippeln auch so! :frech:

[ 11 November 2002, 21:50: Beitrag bearbeitet von: NoLimit ]

89´er G60 / 70´er LR / keine Leistung
    Ex MEMBER #6 CSS
    CLUBLOS GLÜCKLICH

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!