• Seid gegrüßt,

gestern gabs hier so eine nette Diskusion über das Ausbauen des Resonanz- Rohres damit der Karren einfach a Bissl goiler klingt.

Ich hatte mir da sagen lassen (weil keine Ahnung von der Matterie) :blinzel: , dass dort so ein lustiges Teil irgendwo am Luftfilterkasten herumkrümelt. Da ich Lämpchen gewechselt hatte hab ich mir überlegt "na mal schauen und mit dem Ausbau probieren" :teufel:

Ein Freund von mir meinte (arbeitet bei Skoda)"lass es, das Teil ist im Ansaugtrakt irgendwo verbastelt da kommt man nicht ran".

Na ja so weit so gut, am Luftfilterkasten war da ja auch nix zum abmontieren. Nehmts mir net krumm, aber da ich halt nur ein Leie bin :baby2: muss ich noch mal fragen. Wo sitz das Teil jetzt genau?

Vieleicht gibts ein Bild?

Grüße aus Sachsen :winkewin:

• Genau, am besten Unterteil vom LuFiKasten ausbauen (wird durch ein paar Gummi-Ringe gehalten), dann sieht man ganz deutlich die Einlass-öffnung die in ein mehr oder weniger langes Rohr (je nach Modell) führt. Wenn du das ResoRohr das erste Mal rausnimmst, kann es sein, dass Du nen Hammer zu Hilfe nehmen musst.
    Das Resonanzrohr muss von Innen nach Außen zum rausnehmen gedrückt werden.

Gruß

Jolly Joker

• So so bin ich also doch nicht so doof, da hätte ich ja lange suchen können. Denn Sachen die nicht da sind kann man auch nicht finden.

Bis auf die Öffnung ist da nämlich nix (nur der ovale Lufteinlass). Da scheint wohl der Vorbesitzer auch diese nette Idee gehabt zu haben.

Danke Jolly und Rest der Bande :yipieh:

• Corri_82: das hast du wirklich recht.

Dazu ne kleine Storry: Neulich wollt ich meine Winterräder wieder draufziehen. Zu dumm, dass die Alus a Bissl zu fest gesessen haben. Also muste ich zum KFZ Fritzen (weil der hat großen Bello und schöne sichere Hebebühne). :super:
    Da stand in der Wartezone so ein junger Spund neben mir. Er hatte da ein kleines Problem mit nem Marder und seinen Ölschläuchen :teufel: . Jedenfalls fuhr der Kerl einen schön gemachten Civic. So richtig mit fetten Auspuff und ordentlich Klang.
    Meine Supersprint braucht noch ein paar km ehe sie laut wird. :heul2: Also heißt es so lange die Klänge vom Motor genießen :1luvu:
    Als der Kfz Mensch dann meinen Karren in die Halle gefahren hatte, muste ich mir echt das Grinsen verkneifen als ich den Gesichtsausdruck von unserem Hondafahrer gesehen hatte :lachen2:

Und die Moral von der Geschicht Reso Rohr hat man drinne oder nicht. In diesem Sinne Ciao

• Ich muss Jolly da zustimmen.
    Hab zwar net so viel Power unterm Hintern aber man soll ja mit dem zufrieden sein was man hat. :teufel:
    Bevor ich es vergesse:
    In meinem Liebling schwirrt ab und zu mal ein offener Luftfilter von Jom herum (Verbrauch dabei aber sch**** hoch).
    Bei lustigem Beschleunigen und Schalten kann man von diesem nahezu lästigen Pfeifen gar net genug bekommen. :spineyes:

Da hört man den Karren obwohl er noch gar nicht zu sehen ist.

• hi,
    da muss ich caipiranha325 recht geben, hab gestern mein Reso-Rohr wieder rein gemacht und der Wagen läuft laut Tacho mindestens 5 km/h schneller. Ich fahre jeden Tag die selbe Strecke und auch jeden Tag 4km Vollgas. Ausserdem hört sich meiner Meinung nach der Corri mit RS-Outlet und gutem Auspuff viel besser an, als einfach nur ohne RR. Das wird irgendwann lästig.

Gruss
    Steff

• Also ich hab mittlerweile seit nem halben Jahr das Resonanzrohr draußen und hab eigentlich kein Unterschied gemerkt, weder gut noch schlecht :face_with_rolling_eyes:
    Ansauggeräusch is auch nicht so, als ob da was Besonderes wär, find ich eigentlich normal, Drehmomet oder Endgeschwindigkeit hat sich auch nicht verändert :blinzel:
    Möchte noch nen K&N-Tauschfilter rein u. wenn möglich ein Ansaugschlauch von der Luftfilterkastenöffnung zum Gitter in der Stoßstange, damit einfach mehr Luft reinkommt :teufel: Möglich :keinplan:

• Beim G60 kostet es auf alle Faelle Leistung, das ist Faktt. Es faellt durch nur subjektiv durch den Sound des Motors nicht auf.

Bei uns schauen jetzt uebrigens die Freunde in Gruen schon danach, ob Resorohr fehlt oder Loecher gebohrt wurden. Also Aufpassen!

gruss daniel

• Wo Ihr grade beim Thema Reso-Rohr seid: Hat noch einer eins für mich rumfliegen?? Mein Vorbesitzer hats auch rausgemacht und weggeschmissen und das Geheul geht mir tierisch auf den Sack. Ich weiß, gehört ins Suche-Forum. Aber wo das Thema halt hier grade aktuell ist..

• Wie sieht es denn mit dem VR6 Resorohr aus?

Habe gehört, dass viele (G60 Fahrer) sich das kleinere Rohr vom VR verbauen, was letztendlich zum gleichen Sound-Ergebnis führt wie eben ohne Rohr.

Jemand Erfahrungen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!