Beiträge von Jolly Joker

    Zitat von Salze

    Die Plakette vorne (Achteckig) ist ja für die ASU.
    Die Plakette hinten (rund) ist für die HU.


    Zudem musst du zu dem Fahrzeugschein immer den Ausdruck von der Abgasuntersuchung und die Bestätigung der letzten Hauptuntersuchung (TÜV/HU etc.) bei dir führen.


    Das ist defintiv falsch - Zeig mir bitte mal den Paragraphen wo das deiner Meinung nach drinstehen muss. Hatte die Diskussion auch gerade und nachdem mehrere Polizisten dass auch unter zuhilfenahme der Kollegen im Warmen nich belegen konnten haben Sie das aufgegeben :winking_face:
    Diese Berichte brauchste eigentlich nur wenn dir die Kennzeichen gestohlen wurden oder du den Abmeldebeleg verloren und hast und das Fahrzeug wieder anmelden willst - im tägl. Gebrauch würd ich die nie mitnehmen...


    Und selbst wenn der Freund und Helfer das anzweifelt dass du die Stempel legal erhalten hast - den Nachweis der HU haste immer im Faghrzeugschein weil da ja auch ein Stempel drin ist wann die nächste HU fällig ist.

    Zitat von Diabolino

    hallo,


    Jolly Joker, meinst du mit distanzringen so eine art spurverbreiterung oder was...wenn ja wo gibt es sowas, bei vw sicherlich nicht...
    brauche ich dann an der hinterachse auch ne andere bremse...
    gehen dann auch noch 15 zoll-felgen oder nur 16 aufwärts...


    mfg diabolino


    Im prinzip kannst du dir das vorstellen wie ne 10 mm starke unterlegsscheibe :winking_face:


    :@: Klaus: wenn Du das erste mal die kalte bremse trittst wirste sicher kaum einen Unterschied spürbar feststellen können - aber meist ist es ja so, dass man auf der BAB bei Tempo 200 öfter mal bremsen oder beschleunigen muss - also ist die Bremse schon warm und eine größere Scheibe kann die Wärme schneller abgeben als ne kleine Scheibe von daher das subjektiv bessere Bremsverhalten.

    Für die S3 Bremse brauchste Sättel, Scheibe, Beläge, Distanzringe zur Montage sowie andere Schläuche - dann paßt das !


    Zum theme S2 bremse: Halte ich persönlich nicht viel von - kann eigentlich nicht besser werden weil die Scheibengröße unverändert bleibt.


    Für die 4 Loch Variante: Fahrt mal bei ner Brembo Anlage mit - Ihr wollt nix anderes !

    klar, gibt auch beim VR nen LSV - is ne zylindrische dose an die einaml an einer Kopf seite und an die Seite ein schlauch geht und auf dem anderen kopfstücl sitzt ein Kabelanschluß. Das ding sitzt wenn du vorm motor stehst rechts neben der Drosselklappe.


    Hallgeber sitzt davor stehen rechts oberhalb des Zündverteilers. würde vorschlagen als erstes das LSV mal zu reinigen

    Kommt ja nun auch auf den jeweiligen Typ brenner an - Kollege z.B. fährt D2R Brenner die er falschrum eingebaut hat und da blendet nix - schärfer und besser geht nich


    ich hab bei mir z.b. D2S drin und die etwas tiefer gestellt - set dem gehts auch mit'm Gegenverkehr (ist aber eigentlich immer noch ziemlich hell wenn ich bedenke, dasss ich den schatten des vorrausfahrenden auf die vor ihm kommenden Verkehrschilder recht werfen kann so dass man ihn scharf ausschneiden könnte :mrgreen: )

    Kommt schonmal vor - allerdings nur wenns geradeaus geht und man was sehen kann...


    bei mir sinds auch meist 20 zuviel - bis zu 40 aber das auch eher selten... Wobei man sagen muss, seit die 17" drauf sind ist es eher 20 als 40 geworden - die scheinen schon sehr genau mitm tacho zu sein :mrgreen: