Heute ist mir bei 160KM/h der Motor hochgegangen! Jedenfals ist hinten aus dem Aupupff mega viel Rauch rausgekommen und das Auto wurde immer langsamer, bis ich dann lieber den Motor augemacht habe. Im Motorraum war auch etwas Öl verteilt.(Ich denke es ist oben aus dem Einfällstutzen gekommen)
Was ist passiert? Motor nu Komplett hin?
Motorschaden?
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könnte sein dass die ein kolben abgeraucht ist....
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welche farbe hätte denn der Qualm?
da dir das bei 160 passiert ist (3/4 Gas) könnte sein das dir ein kolben geschmolzen ist wegen abmagerung des gemisches!ansonsten evt. Lader gestorben?
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Der Qualm war ehr Hell als dunkel. Also Schwarz war er nicht. Hoffe das es "nur" der Glader war, denn da hab ich noch einen aus nem anderen Corrado. Wenn natrürlich jetzt was im Motor total im Eimer ist, dann lass ich es lieber sein. Hat ja auch schon 14 Jahre auf dem buckel der gute*schnief*
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kleppert was, loch im Lader?
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Hab heute erstmal cie Batterie aufgeladen, weil die doch sehr runter war vom viele Warnblinken^^. Ob ich dann mal versuche zu starten?
Loch im lader konnte ich nicht feststellen, werd glaub erstmal in die Werkstatt bringen. Hoffe das es wirklich "nur" der Lader ist -
Laß Ihn aus, schlepp Ihn in die Werkstatt!
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Hallo,
der Lader wird es eher nicht sein. Da bekommst Du eher einen größeren Knall mit, und der Qualm ist dann dunkek, wegen dem Öl was mit verbrannt wird.
Grüße
Toby
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Mal schaun ob man was retten kann. vor 3monaten hatte ich depp noch meinen 2ten corrado zum ausschlachten verkauft, nu brauch ich selber wieder einen
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Hmmmm.
Wieso ? Lass ihn doch mal KURZ an ob er startet oder wirklich ein Kolben klemmt ?! Wenn er durchdreht und anspringt, machst ihn halt gleich wieder aus. Aber er dreht sich dann schonmal durch und wen ner auf allen vier Zylindern läuft, kann garnicht so viel kaputt sein.Kann auch sein daß nur die Kopfdichtung gerissen ist und er Wasser in den Brennaum gepumpt hat. Ist das noch die erste ? Also die organische Dichtung ? Oder wurde die schonmal ausgetauscht auf Stahl ?
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War bei mir ähnlich, war ein loch im Kolben.
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solange der motorblock selbst noch i.o. ist ist es ok! mal schaun montag kommt er in die werkstatt bei bekannten, der war zwar heute da, aber leider ist meine batterie nicht in der lange zu starten durchdrehen tut er zwar, aber halt ohne power. wenn nicht lass ich mir nen passi dieselmotor einbauen^^ hat derjenige auch gemacht
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würde ihn zwar nich anlassen, aber ein Kompressionstest dürfte sicherlich ähnlich aussagekräftig sein
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