Beiträge von Jolly Joker

    Handelt es sich um den Hella Satz ? So wie hier ? ***Fehlerhaften Link entfernt***


    also Fahrzeugseitig haste vier Leitungen: einmal Masse (i.d.R. braun) dann ein weißes, ein grünes und ein Gelbes Kabel. Die sind für die verschieden Lichtsorten: einmal Standlicht, einmal Abblendlichtlicht, einmal Fernlicht. Am einfachsten schaltest du einfach mal Standlicht an und mißt wo dann strom kommt (am besten indem du masse an der Karosserie nimmst - bin mir nämlich gerade nicht sicher bei den Kabelfarben) wenn du den Kontakt rausgefunden hast merkste dir die Kabelfarbe und machst dann abblendlicht an (zünding nich vergessen) und suchst das Kabel für das Abblendlicht - das muss dann an das Steuergerät ran (sofern du Xenon da ranhaben willst :winking_face: )


    Du solltest allerdings nen Relaissatz drin haben, da sonst 1. das Xenon ausgeht wenn du Fernlicht anmachst und du bei rückwechsel auf abblendlicht je nach Spannung die vorne noch ankommt unterschiedlich lange einen Blindflug amchst weil die Xenon's einen Augenblick brauchen um zu zünden und 2. es passieren kann dass die erst einen augenblick flackern / abwechselnd zünden weil nicht genügend spannung zum sofortigen Zünden beider Brenner anliegt.

    is halt so - ein Tüv-Prüfer muss Jahre seines Lebens fürs Studium opfern und jeder dahergelaufene Hilfs Bwegungsmelder darf das anzweifeln und dir richtig Streß machen - was solls....



    P.S. wer holt bloß immer die alten Themen aus der Versenkung :mrgreen:

    also, links zwischen Luftfilter und Motor läuft der Rippenriemen


    das einzige was da normal geräusche machen kann ist ein ausgeschlagenes Lager an Wasserpumpe, Servopumpe, Klimakompressor oder ne Umlenkrolle


    die Kette sitzt rechts beim Getriebe hinter der Abdeckung wo der zündverteiler ist - im eingebauten zustand nich zu erkennen

    ich meinte nich nur oben wechseln - ich meinte nur, wenn ich wirklich nur den Kettenspanner wechseln würde wollen dann würd ich mir die geschichte oben vorher ansehen


    :@:CorradoVR6Power: kommt meistens von der ölpumpe - was für'n öl fährste ?


    Sicher das es die Kette ist :question_mark: 72.000 is echt nich viel

    Zitat von tekkno

    kette spannen?
    der spanner für die obere kette ist doch hydraulich, d.h. der schiebt sich nach und die kette ist immer richtig gespannt. es kann halt seien das die kette schon so dermaßen ausgelutscht ist, das der spanner nicht mehr viel spannen kann.->neuer spanner rein.
    das bezieht sich jetzt aber alles auf die obere kette. der spanner für die untere kette ist hinterm getriebe, und der ist etwas schwerer zu ersetzten :frowning_face:


    gruß



    Naja - aber wenns jetzt schon rasselt würd ich auf keinen Fall nur den Spanner wechseln :exclamation_mark:


    würde dann mindestens den Deckel abnehmen und mir die oberen Gleitschienen sowie die Kette soweit es geht genau ansehen

    Nein - geht nich - die Kette wird via Kettenspannen mittels öldruck auf Spannung gehalten - da kann man nix einstellen.
    Wenn es schon klackert würde ich mir das genauer ansehen - nicht dass dir irgendwann die Kette überspringt weil eine Gleitschiene kaputt ist.


    WEnn Du das ganze dann beheben läßt empfiehlt sich gleich ein Wechsel der Ölpumpe, die is Hauptursache für das "problem"

    Hab zwei Kollegen die Koni gelb seit mehreren Jahren drin haben - beide sehr zu frieden allerdings sehr Hart. Die finden mein KW Var 2 sehr komfortabel. Ich persönlich finde es sehr angenehm auf mittlerer einstellung - nur könnte die Lenkung etwas direkter sein (das liegt in meinen Augen aber eher an den Lagern)
    Drei andere fahren H&R und empfehlen das weiter.


    Thema günstiges Fahrwerk: frag mal exdeath zu dem Thema - der hat ein billiges von FK drin und würde das lieber gestern als heute rausfeuern



    Mein Tip: einfach mal bekannten testen - ist auch abhängig von der Rad- Reifen Kombination

    Normal ist der schon ziemlich passend - man kann da vielleicht noch nen tock rausholen aber ich denke normal passt das


    Digifant hat den VOrteil dass da ein Drucksensor drin ist über den die Spritmenge berechnet wird - hat dann aber kein LMM mehr - dürfte dann nich so ganz einfach zu adaptieren sein.

    von der Kostenseite her - ich mein das kit lag um irgendwas bei 2400 US Dollar - das sind irgendwo 2100 Euro wenn ich mich nich irre - versand, steuern, zoll dazu bin ich bei 2500 Euro aufwärts


    jetzt noch 800 Euro für die HGP abstimmung - dann biste bei 3200 - is vielleicht noch nen tick günstiger als bei HGP aber dafür dass du dann bei HGP noch garantie bekommst wär mir persönlich die differenz zu gering :winking_face:


    vielleicht kann garret dir aber auch einfach nen angepaßten chip schicken - ich weiß nich was da sonst noch am SG beim 2,0 8V geändert werden muss....

    naja - aber HGP nimmt wenn ich das richtig weiß irgendwo 800 Euronen für die SG Änderung - von daher biste dann eh fast bei deren Kit Preis und dann is die Frage ob die das SG so auf einen nicht von ihnen gelieferten Lader via Ferndiagnose abstimmen können :winking_face: Darfst ja auch nich vergessen, das bei HGP garantie drin ist was bei garret etwas schwer werden könnte weil wegen Übersee


    Das Garret Kit ist nur dann interessant wenn man es komplett wahrnimmt in meinen Augen