Hi Leute,
ich suche ein Buch oder ähnliches in dem beschrieben steht was alles notwendig ist um einen Sauger auf Turbo umzubauen, wenns geht auch gleich am Corrado beschrieben, muss aber nicht sein.
hat jemand eine Empfehlung?
Hi Leute,
ich suche ein Buch oder ähnliches in dem beschrieben steht was alles notwendig ist um einen Sauger auf Turbo umzubauen, wenns geht auch gleich am Corrado beschrieben, muss aber nicht sein.
hat jemand eine Empfehlung?
Buch nich - aber bei HGP auf der seite is ne Einbauanleitung
kommt immer drauf an auf welchem motor du auf bauen willst bei einem 2l ist es schlecht da du die verdichtung reduzieren muss usw...ein PG block wäre da schon besser..
mit der suche findest du auch vielei themen zum thema turbo umbau besonders 16vt
ja es handelt sich um nen 2l aber nicht 16 sonder 8 Ventiler. ich denke mal die verdichtung zu reduzieren sollte nicht so das problem sein. gibt es spezielle einbauanleitungen für den 8v, weil wie Tobi83 schon sagt findet man eigentlich nur 16vt. aber die einbauanleitung von hgp könnte man doch prinzipiell auch beim 8v anwenden, denk ich mal...
Im Prinzip ist das doch auch egal - die anleitung bei HGP ist ja auch für nen VR Motor der nicht für aufladung entwickelt wurde.
Thema Verdichtung: zwei möglichkeiten: Zwischenplatte oder andere Kolben
der Rest ergibt sich eigentlich von selbst - krümer ran, lader ran, Hosenrohr basteln
anschlüsse an lader, ladeluftrohre verlegen, LLK einbauen dann SG ran und im prinzip wars das
naja - okay, is schon etwas arg abgekürzt aber im prinzip wars das
achja: du solltest vorher wissen was du wie einbauen willst damit das Steuergerät dementsprechend angepaßt werden kann.
Achja: bei Garret USA gib es zur Zeit ein interessantes Angebot Komplettkit Turbo auf 2,0 8V
Jolly Joker
danke für den tip mit dem angebot, ich habs mir grad eben mal angeschaut. mir stellen sich da aber noch ein paar fragen
also, das steuergerät müsste ich dann zwecks neuprogrammierung übern atlantik schicken oder kann man das hier evtl. von hgp machen lassen?
und du sagtest was von anderen kolben, welche kommen denn da in frage?
Könntest Du schon - nur dann würd ich gleich bei HGP fragen was das gesammte Kit bei denen Kosten soll
ZUm Thema welche Kolben: musst mal die Suche quälen
bei hgp kostet der spaß um die 4000?, also doch schon mehr als bei garrett usa. werd bei hgp mal anfragen ob das möglich wäre.
mal noch was, empfiehlt es sich gleich bestimmte dichtungen, verschleißteile etc. zu erneueren wenn man einmal den zylinderkopf runter hat? der motor hat jetzt gut 140tkm weg.
naja - aber HGP nimmt wenn ich das richtig weiß irgendwo 800 Euronen für die SG Änderung - von daher biste dann eh fast bei deren Kit Preis und dann is die Frage ob die das SG so auf einen nicht von ihnen gelieferten Lader via Ferndiagnose abstimmen können Darfst ja auch nich vergessen, das bei HGP garantie drin ist was bei garret etwas schwer werden könnte weil wegen Übersee
Das Garret Kit ist nur dann interessant wenn man es komplett wahrnimmt in meinen Augen
ZitatDas Garret Kit ist nur dann interessant wenn man es komplett wahrnimmt in meinen Augen
versteh ich jetzt nicht ganz wie du das meinst. komplett incl. sg änderung?
von der Kostenseite her - ich mein das kit lag um irgendwas bei 2400 US Dollar - das sind irgendwo 2100 Euro wenn ich mich nich irre - versand, steuern, zoll dazu bin ich bei 2500 Euro aufwärts
jetzt noch 800 Euro für die HGP abstimmung - dann biste bei 3200 - is vielleicht noch nen tick günstiger als bei HGP aber dafür dass du dann bei HGP noch garantie bekommst wär mir persönlich die differenz zu gering
vielleicht kann garret dir aber auch einfach nen angepaßten chip schicken - ich weiß nich was da sonst noch am SG beim 2,0 8V geändert werden muss....
ja aber wenn du dir mal das angebot von garrett genau ansiehst steht da:
ZitatPrice includes upgrade of ECU
also ist die sg änderung schon mit im preis inbegriffen, also kommt man doch wesentlich günstiger weg als bei hgp. zumal ich lt. hgp zusätzlich noch einen sensor für den luftmengenmesser beim 2.0er bräuchte, der aber beim garrett kit schon mit dabei wäre.
was ich aber bei garrett vermisse ist die zwischenplatte die erscheint nicht auf der abbildung.
deswegen sach ich ja wäre es dumm die abstimmung bei hgp machen zu lassen
Gibt's einen Link zu dem Garret-Kit aus den USA?
Gruss, Martin
aussdem dürfte die eintragung vom HGP-Kit einfacher sein
mich würde noch interessieren was genau am steuergerät geändert werden muss, kommt da ein chip rein? ich mein immerhin sind das einige hundert euros die die dafür haben wollen. habe ich danach auch die möglichkeit durch reines chiptuning die leistung zu erhöhen, wie zb. beim 1.8T?
Was willste denn da noch dran tunen Der ist dann doch auf deinen Motor und deinen Lader abgestimmt ?!?
um später evtl. noch etwas mehr rauszuholen. aber das ist erstmal nebensache. wäre es sinnvoll auf digifant umzubauen? welche vorteile hat eigentlich diese steuereinheit?
Normal ist der schon ziemlich passend - man kann da vielleicht noch nen tock rausholen aber ich denke normal passt das
Digifant hat den VOrteil dass da ein Drucksensor drin ist über den die Spritmenge berechnet wird - hat dann aber kein LMM mehr - dürfte dann nich so ganz einfach zu adaptieren sein.
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