Corrado-Bremsen wirklich schlecht ?

  • hallo,


    Jolly Joker, meinst du mit distanzringen so eine art spurverbreiterung oder was...wenn ja wo gibt es sowas, bei vw sicherlich nicht...
    brauche ich dann an der hinterachse auch ne andere bremse...
    gehen dann auch noch 15 zoll-felgen oder nur 16 aufwärts...


    mfg diabolino

    Corrado R32 mit Euro4 und 6-Gang, Innenspiegel mit Kompass und automatisch abblendend vom R8, VW Navigation MFD, Klimatronik incl. Lüftersteuerung vom Golf4, Mark 20 + Audi S3-Bremse vorn und hinten, VW DSP-Soundsystem, Einparkhilfe hinten Audi A3

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Tomy

    Und ne 4Kolben kostet net grad wenig,zumal man dann net mehr alle Größen fahren kann.


    Stimmt, Tomy, dann geht nur noch 17" und größer :exclamation_mark:

  • Gibst auch was mir ner 16 Zoll-Lösung??
    Und wie sieht es hinten aus, kann da die VR6 Bremse drinbleiben ???
    Und nochmal die Frage zu den Distanzringen, wie muß ich mir das vorstellen ???


    MFG Diabolino

    Corrado R32 mit Euro4 und 6-Gang, Innenspiegel mit Kompass und automatisch abblendend vom R8, VW Navigation MFD, Klimatronik incl. Lüftersteuerung vom Golf4, Mark 20 + Audi S3-Bremse vorn und hinten, VW DSP-Soundsystem, Einparkhilfe hinten Audi A3

  • Zitat von Thomas
    Zitat von Tomy

    Und ne 4Kolben kostet net grad wenig,zumal man dann net mehr alle Größen fahren kann.


    Stimmt, Tomy, dann geht nur noch 17" und größer :exclamation_mark:


    Die Brembo 4Kolben vom SEAT geht doch mit 16".....

    Automatische Anzeigen

  • Hallo,


    in welchem Seat ist die drin ??Passt die ohne Probleme auf die Radfnabe oder muß da noch irgendwas geändert werden??
    Und was kostet so ein Teil überhaupt ???


    MFG Diabolino

    Corrado R32 mit Euro4 und 6-Gang, Innenspiegel mit Kompass und automatisch abblendend vom R8, VW Navigation MFD, Klimatronik incl. Lüftersteuerung vom Golf4, Mark 20 + Audi S3-Bremse vorn und hinten, VW DSP-Soundsystem, Einparkhilfe hinten Audi A3

  • Unter die Porsche-Bremse gehen auch ein paar einteilige 16"...

    Member of Corrado Club Germany e.V. / www.vw53i.com / Corrado - love - devotion - feeling - emotion!

    Porsche 911 - Porsche Boxster - 95er Corrado VR6 - Skoda Superb V6 TDI

    • Offizieller Beitrag

    @ Dan


    Jein, hängt von der Bremse ab - gibt ja die verschiedensten Ausführungen :arrow: guckst du


    und


    ... bis du die Felge gefunden hast, die noch genug Platz zwischen Sattel und Felge läßt :schwitz:

  • Ich sprech schon von der 322er Scheibe. Ist Fakt das dort auch 16er druntergehen...

    Member of Corrado Club Germany e.V. / www.vw53i.com / Corrado - love - devotion - feeling - emotion!

    Porsche 911 - Porsche Boxster - 95er Corrado VR6 - Skoda Superb V6 TDI

    Automatische Anzeigen

    • Offizieller Beitrag

    Hab mir die Beiträge nochmals durchgelesen und es gibt ja unterschiedliche Aussagen zu den Corrado Bremsleistungen. Die von einigen beschriebenen Probleme wie "Rubbeln", "gnadenlos überfordert bei 200km/h", "sehr schlecht" usw. kann ich bei meinem VR6 wirklich nicht bestätigen.
    Mich interessiert aber warum eine andere Bremse(z.B. S3) besser im Sinne kürzere Bremsweg sein sein. Da, wie schon geschrieben, z.B. bei einer Vollbremsung bei 200 km/h bei meinem VR6 das ABS sofort deutlich merklich eingreift um das Blockieren der Räder zu verhindern, weiß ich nicht warum jetzt eine andere Bremsanlage z.B. mit größeren Scheiben, 4Kolben, und, und... einen kürzeren Bremsweg ermöglichen sollte. Das ganze natürlich bei gleichen Rädern, Reifen und ABS.
    Vieleicht hat ja jemand von den Leuten, die, die besseren Bremsanlagen verbaut haben eine technisch verständliche Erklärung. Wohlgemerkt es geht nicht um das bessere Gefühl oder leichtere Ansprechverhalten, weil das bei einer Vollbremsung aus 200km/h nicht die große Rolle spielt, sondern nur um den Bremsweg.

  • Ich denke das der Bremsweg bei einer Vollbremsung aus 200 Km/h wohl annähernd gleich sein wird, der Unterschied liegt halt wie schon viele Leute gesagt haben in der Standfestigkeit der Anlage.


    Die 16v Bremse ist jedoch so stark Unterdimensioniert das sie schon bei der ersten Bremsung aus 200 km/h am Ende nicht mehr die Blockiergrenze erreicht (zumindest meine nicht), das ist schon sehr bedenklich....

  • Windy,
    was hast Du da für eine Bremse drunter, Porsche oder was und was für Räder (Größe, ET etc. ) fährst Du ???
    Was hat sie gekostet, wo (Internetadresse) bekommt man sie ???
    Was hast Du für Winterreifen daruf oder ist Dein Corry abgemeldet...???


    MFG Diabolino

    Corrado R32 mit Euro4 und 6-Gang, Innenspiegel mit Kompass und automatisch abblendend vom R8, VW Navigation MFD, Klimatronik incl. Lüftersteuerung vom Golf4, Mark 20 + Audi S3-Bremse vorn und hinten, VW DSP-Soundsystem, Einparkhilfe hinten Audi A3

  • Zitat von Diabolino

    hallo,


    Jolly Joker, meinst du mit distanzringen so eine art spurverbreiterung oder was...wenn ja wo gibt es sowas, bei vw sicherlich nicht...
    brauche ich dann an der hinterachse auch ne andere bremse...
    gehen dann auch noch 15 zoll-felgen oder nur 16 aufwärts...


    mfg diabolino


    Im prinzip kannst du dir das vorstellen wie ne 10 mm starke unterlegsscheibe :winking_face:


    :@: Klaus: wenn Du das erste mal die kalte bremse trittst wirste sicher kaum einen Unterschied spürbar feststellen können - aber meist ist es ja so, dass man auf der BAB bei Tempo 200 öfter mal bremsen oder beschleunigen muss - also ist die Bremse schon warm und eine größere Scheibe kann die Wärme schneller abgeben als ne kleine Scheibe von daher das subjektiv bessere Bremsverhalten.

    • Offizieller Beitrag

    Joachim - da stellt sich für mich gleich die nächste Frage. Wie lange brauch die Scheibe zur Abkühlung. z.B. angenommen:
    Vollbremsung von 230 auf 100 km/h 5 Sekunden später wieder Beschleunigen auf 230 km/h(in 10 Sekunden also 15 Sekunden ohne Bremsen) Wie weit ist dann die Scheibe abgekühlt oder ist sie wirklich noch so heiß dass man bei der zweiten Bremsung den Unterschied so deutlich spürt ?
    Ok auf einer Serpentinnenstrecke bekommt man die Bremse sicherlich zur "Weißglut" aber auf der BAB ?

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!