Beiträge von Tomy

    Zitat von Passi16V

    :bravo:


    Gummiteile sind soweit ok, außer der Ansaugstuzen genau über der Stauscheibe, die hat recht dolle Risse, sieht aber noch dicht aus.
    Vielleicht mal lieber auswechseln?
    Gruß Hagen


    solltest wirklich austauschen, das macht besonders in kalten Tagen Probs und mit viel Pech springt er irgendwann garnimmer erst an.


    das Teil kostet glaub etwas über 30eus

    also ich hab das damals mit de S2-Bremse auch so gemacht.


    bin vorher hin, hab gefragt wie es aussieht.


    dann hieß es nur, einbauen und wir schaun mal, im Grunde kein Thema.


    also eingebaut und hingefahren und siehe da, ohne Probs erledigt.

    denke mal da sind die Handbremsseile irgendwo undicht.


    wenn es die Bremse selber ist,also der Hebel an der Bremse,dann dürfte die garnicht mehr gehen bzw sehr schwer.


    schau mal hinten auf die Scheiben,ist auch ein kleines Problemchen mit den Bremsen hinten,alles neu machen ist auch nicht grad billig,also Sättel überholen,Scheiben,Beläge,Radlager.
    sollte man aber immer im Auge behalten

    Zitat von Susi

    Die Türschlösser im Winter!
    Sie frieren bei unseren dauernd ein, jetzt bei minus 10 Grad. Ist das bei Euch auch so? Ein paar meter Fahren und schon sind sie wieder gefroren. Hab schon mehrmals Türschlossenteiser reingespritzt, Silikonspray, vorher mir Druckluft die Schlösser ausgeblasen...hilft aber nix. :frown:
    Der Geber im Zündschloss war bei mir auch kaputt.


    Susi


    bitte keinen Türschlossenteiser,die wirken zwar im Moment,enthalten aber auch nach dem verfliegen diverser Inhaltsstoffe auch Bestandteile,die dem Schloß schaden,habe mir damals bei einem anderen Auto das Schloß so vermurkst,das bewegte sich dann irgendwann garnichtmehr.


    ich sprühe vor jeder Auto-Wäsche (selbst bei Minusgraden im Winter) in jedes Schloß WD40 (da is der Schlauch dazu gut,von der Sprayflasche) und hab selbst dann keine Probs mit einfrieren.


    @all
    also ich kann bisher nur sagen,es geht auch das mal kaputt was bei anderen Autos auch kaputt geht,sprich Verschleißteile.


    zu den Türgriffen muss ich sagen,wer die vor und nach dem Winter schön schmiert,fährt damit am längsten :winking_face:


    was ich bestätigen kann ist Thermostat,das muss bei jedem mal neu gemacht werden.
    hintere Bremse wurde schon genannt,ansonsten der Querträger,der rostet bei jeden als eines der wenigen Teile :face_with_rolling_eyes:


    mehr kann ich nicht aufzählen (weil nur Verschleißteile) in den knapp 4 Jahren hat er mich gut begleitet und das bleibt hoffentlich auch so. :winking_face:

    so,seit meiner Idee damals ist viel Zéit vergangen und hab auch Dank Eurer Hilfe fast alle Farben zusammen,leider fehlen mir aktuell noch diese hier:


    LB9A - Candy white
    LC2U - Sherry pearl effect
    LC9Z - Black Magic perl effekt
    LK5T - Inka blue metallic


    einer in Inka-blue ist beim Arz-Tuning in der Galerie:
    http://www.arz-tuning.de/images/picsgall/corri12.jpg


    kennt jemand den Besitzer oder hat zufällig jemand die Farbe?

    Zitat von Danilo

    Wenns aktuell nur das ist, sei froh. Geht auch weitaus schlimmer...


    sehe ich genauso,wenn der Rest ok ist,wieso weggeben?


    gut die Geschichte die Du neu gemacht hast,hatte ich letzten Sommer auch und ist kompl. nicht ganz billig,aber deshalb gleich den Kopf hängen lassen?


    wenn es Dich beruhigt,ich fahre meinen seit Sommer`01 und hab bisher noch nicht viel tauschen müssen.


    HA-Lager+kompl. Bremse+überholen,Spurstangenkopf,1xLiMa+Servo-Riemen,Thermostat,1xBremse vorn,Achsmanschette,neue Batterie...
    neues Fahrwerk (weil Federnbruch,Vogtland halt :hehehe: )
    mehr fällt mir auf die Schnelle nicht ein und das alles in den knapp 4 Jahren,ist ein 93er. :spitze:


    ich kann Dir gerne mal auflisten was mich mein Peugeot damals in 8Jahren gekostet hat (war Jahreswagen mit 16tkm) :wuerg:
    allein das nie dichtbekommen des Motors und von den diversen Undichtigleiten vom Kühlsystem über Dieselleitungen,mein Mech hat nur geflucht,war froh wo ich endlich mir den Corrado geholt habe. :spitze:


    das hab ich lange noch net rein in meinem nun fast 12Jahre "alten" Corrado.


    will damit eigentl. nur sagen,diese Problemchen die Du hast,kannste bei anderen Autos im doppelten Umfang haben.
    Ich weiß nur,meiner wechselt keinen Besitzer mehr :grinning_squinting_face:

    naja,welcher Motor nu besser ist,sollte man schon selber anhand des Handlings austesten.


    am besten mal Probe fahren die verschiedenen Motoren.


    ich stand damals auch vor der Frage,wo ich nen Corrado wollte,da war es eigentlich damals mehr oder weniger egal,hauptsache Corrado :)


    dann ist es ein 16V geworden und hatte in den knapp 4 Jahren keine Probleme und dieses Jahr bekommt er auch nen kleines Motorupgrade :hehehe:


    den 2.0 würd ich aber spontan net empfehlen,dann lieber gleich den 16V.

    also ich bin ab und an in einem Elektronik-Forum unterwegs und da fällt mir immer wieder auf,wenn ich zu meinem erstellten Thema nach ca 3 Monaten nix mehr tut,dann werden die ins Archiv verschoben und man kann dann dort nicht mehr drauf antworten,geht dann nur das Verlinken zu diesem Thema und muss ein neues erstellen,wenn man zufällig zu diesem noch eine Frage hat.

    Zitat von Matthias Arndt

    Ich würde den ganze Tacho tauschen, der schaut vom neuen Modell eh besser aus.
    Ich kenne aber jemanden, der hat die Nadeln vom neuen Modell im alten Tacho drin, schaut auch sehr gut aus.


    das sieht sogar sehr schick aus. :winking_face:



    kommt demnächst,neue Zeiger (leicht verändert) und altes Design in Durchleuchttechnik. :spitze: