Beiträge von Tomy

    werd mich mal bei Hartmann kundig machen.
    Mit dem Ansaug laß ich mir schon was einfallen,damit das ordentlich klingt.
    Vielleicht geht ja eine Kombination Fächer Supersprint/Rest Hartmann.
    Muß mich einfach mal kundig machen.
    Vielleicht hat Bastuck auch nen Fächer mit TÜV,den Rest machen die ja auch.
    :schrei:

    wieso geht offen nicht,man könnte doch den Kasten abbauen oder geht das nicht.
    Bei anderen Fahrzeugen ist das doch auch machbar?
    Wie geht der von J&R?
    Schlitze rechte Seite kein Problem,muß ich doch aber neu lackieren lassen oder geht das einfacher?
    Hab schon viele 16V auf Treffen gesehen,die einen geilen Ansaug-Krach machen.
    Klingt einfach edel.
    Was kostet ne einzelabnahme bei Fächerkrümmer,wenn ich nen von Hartmann nehme,oder soll ich gleich die Komplette nehmen?
    Von Bastuck wird sicher auch erst ab Kat geben oder?
    Über den Rest mit Schrick/Schwungrad/Chip modifizieren weis ich bescheid.


    :yipieh:

    weis ich doch.


    Es gibt solche und solche.
    Es gibt aber leider genug Leute (auch Fahranfänger)die glauben,was beweisen zu müssen.Und da ist sicher in manchen Fällen ein 60PS`er zu schnell.
    Es fahren sich ja genug Leute tot.
    Das soll jetzt aber nicht heißen,das alle 18jährigen so fahren,aber es gibt leider zu viele davon.Die Ihr Auto nicht schätzen und immer Pleifuß fahren.
    Ich gebs zu,ich fahre auch gerne mal schnell,aber kontrolliert!
    "Power is nothing,without control"!!
    Aber wer glaubt,mit 18 einen Corrado zu fahren,der soll das auch tun.
    Jeder muß da seine eigene Erfahrung machen.
    :face_with_rolling_eyes:

    Hy zusammen,


    um nochmal auf die Fahrpraxis zurückzukommen.
    Es reichen nicht nur die gefahrenen Jahre,wenn einer dann nur im Jahr 5000Km fährt.
    Ich fahre jetz 8 Jahre und habe schon viel auf den Straßen erlebt.(bei ca.300000gefahrenen Km Sommer+Winter)Und ich wohne in einer Region,wo es im Winter auch ordentlich reinhaut.Da machste genug mit.
    Trotzdem muß ich sagen,das ich noch lange nicht ausgelernt habe.
    Und man muß ja nicht unbedingt immer Schuld sein.Ich selber hab noch keinen Unfall gebaut.Aber mir reingekracht sind schon viele.
    Also denkt immer daran:
    Man muß mit den Fehlern der Anderen rechnen.
    Und wer es ehrlich zugibt,weis selber,das Er auch Fehler macht,es reicht ja schon,einmal nicht aufgepaßt zu haben und die Sonne spielt da auch ne große Rolle(besonders an heißen Tagen).
    Aber jeder muß selber wissen,was er sich zutraut.Solange er unschuldige nicht damit reinzieht.
    Es passiert leider zu viel auf Deutschlands-Straßen und das liegt sicher nicht immer an den Fahranfängern.



    :face_with_rolling_eyes:

    Hallo liebe Corrado-Gemeinde,


    ich bekomme nun endlich in den nächsten Tagen meinen 16V.
    Nun brauche ich Euren guten Rat,was ich als erstes in Sachen Leistung tun kann.
    Optik soll erst nächstes Jahr folgen.
    Welches Abgassystem ist am besten geeignet (sicher Hartmann),für den Anfang würde mir erstmal ein Endtopf reichen,welcher macht dabei den besten Klang?
    Vom Motorsound her denk ich mal K&N offen wird wohl am besten sein oder hat jemand andere Erfahrungen?
    Ich hab hier auch im Forum schon was von Zündzeitpunkt verstellen gelesen.
    In wiefern schade ich damit dem Motor und was
    würde mir das bringen?


    Für Eure Tips bin ich Euch sehr dankbar.
    Ich verfolge das Forum schon ne ganze Weile und muß sagen,hier sind wirklich fähige Leute am schreiben,weiter so.
    Auf das der Corrado noch lange auf den Strassen zu sehen ist.
    Werden ja immer weniger aber auch immer schöner.


    Gruß


    :)