ups, ich hatte das andere im Sinn.
Hab trotzdem keine Zeit am nächsten Wochenende.
ups, ich hatte das andere im Sinn.
Hab trotzdem keine Zeit am nächsten Wochenende.
Hai !
Starwars ruleZ ! Und nochmal 5 * für steve u. leise
CU konrad
Hallo zusammen,
konnte nicht antworten, weil ich vorhin erst aus Kerkrade zurückgekommen bin.
Steve
Es ging mir mit dem arrogant im großen und ganzen darum, daß Du alle Leute in einen Pott wirfst und dann sagst keiner kann fahren, alle haben nur "Schei.ss" im Kopf und die Kosten können "die" auch nicht vorhersehen.
Und DAS ist dann nicht so mein Fall. Ansonsten hab ich da kein Problem mit, mit dem was Du geschrieben hast
Grüße
Sebastian
ich würde da noch ein wenig warten es gibt wie schon gesagt viele die glauben sie könnten das auto in jeder situation beherschen.ausserdem solltest du mal einen job kriegen der dir auch die finanzielle seite sichert.wär ich nicht in diesem job den ich grade mache hätte ich warscheinlich den corri verkaufen müssen.denn aus erfahrung weis ich das ein unfall ziemlich teuer kommen kann,wo es doch alle teile ausschliesslich im original gibt und an gebrauchte teile ab bj92 kommst nur schwer .
ich würde mal klein anfangen (zb.:golf) und nebenbei was sparen
Ich wollte hier auch nicht zum Rundumschlag gegen Fahranfänger ausholen. Wenn jemand so´n Wagen von Daddy bekommt und sich auch sonst um nix kümmern muss, kein Problem. Soll er doch Fahren und sein Glück versuchen.
Nur ging es hier um die ganz konkrete Frage eines Azubis mit gerade mal 1000 DM monatlich. Darauf bezogen meine ich nunmal, dass man sich das abschminken kann mit einem VR6 oder auch G60 und jeder der was anderes behauptet ist realitätsfremd.
Steve und hat noch nie beim Discounter (VW) mal nach geschaut was teile fürn Corri kosten
.
habe heute für kleinkram wieder 1000,- ausgegeben teile die unwichtig sind ...
bin halt grade im aufbau und soll alles wieder mal Original an schrauben verbaut werden.
Hi,
ich kenne die Preise, es gibt ja "Möglichkeiten" soetwas zu erfahren
Ich muß allerdings auch sagen, daß viele Teile nicht wesentlich teurer sind als für meinen Golf III. Von daher sehe ich da keine Probleme. Versicherung sind für mich 300DM zusätzlich im Jahr und Steuern hält sich die Waage. Sprit ist kein großer Unterschied und bislang komme ich immer top über die Runden. Aber ich spreche auch für mich und denke vielleicht nicht an andere.
Grüße
Sebastian
Logisch,
eine Bremsscheibe beim Golf VR6 kostet genausoviel wie eien beim Corrado VR6. Aber viel kostet eine Bremsscheibe beim Golf III mit 60 PS. Genau da entstehen ja erst die Kosten. Gar nicht daran zu denken was passieren kann, wenn man mal einen selbstverschuldeten Unfall hat. Karosserieteile sind beim Corri halt der Hammer und da gibt es nichts im Nachbau. Klar, auch hier kann man wieder sagen, dass es etliches gebraucht gibt. Aber auch da sind die Preise dementsprechend.
Von daher sollte man sich so einen Wagen erst dann kaufen, wenn man weiß woher man das Geld für die nächste Reparatur, Versicherungsrechnung, oder was auch immer herkriegt, denn dann macht es auch erst richtig Spaß so ein Auto zu fahren.
hahhahha da kann ich nur lachen.. wer hat denn geschrieben das man mit 300.-DM spritkosten (VR6) im monat auskommt????
bin bei meinem G60 mit 450.- Dm und fahre nichteinmal viel!!!!
Jo, dann will ich auch mal was dazu sagen. Ich würde mal überlegen, ob ich mein ganzes Geld im Monat nur für die Karre ausgeben möchte, weil so was wie weggehen, lamotten etc. kannste dann bald knicken. Ich weiß leider, wovon ich rede, weil ich mir in der Ausbildung nach nem halben Jahr auf nem 1er Golf mit 50PS eingebildet habe, ich müßte nen 1er Rocco GTi fahren...Versicherung und Reparaturen waren echt tötlich (und ich hatte damals DM 1300,- netto, allerdings auch täglich ne Fahrstrecke von 230km insg.). Okay, ich will den Rocco in puncto Werkstatt niemals mit dem Corri vergleichen, aber wenn Du nen Montagsauto erwischt, was ist dann ? Oder so Scherzkisten wie auf Opa zugelassen und Enkel ist ständig geheizt (sagt man Dir beim Kauf nicht) und beim Deal schiebt man Dir lächelnd das (nachgeschriebene) Serviceheft rüber und verweist auf den (zurückgedrehten) Tachostand von 67tkm... und dann ? Mh ? Ich will echt keine Bange machen, aber laß es besser, wenn Du nicht noch gute Reserven hast. Is´echt nur gut gemeint. P.S. Nachem ich den Rocco dann 2 Jahre später vertickt habe, bin ich 3 Jahre Golf II mit 55 PS gefahren und der war optisch ne *** . Tja und dann waren die Prozente irgendwann unten, wieder Geld da und dann gab es 95 den Corri, alles klar ?
hi leutz!
hab den thread erst grad eben wieder gefunden, dachte der wäre woanders
also zu mir: ich würde den corri natürlich auf meinen vater zulassen, 45% und irgendwas mit beamtentarif (kennt sich jemand damit aus??). lass mir ne art angebot vom kumpel machen (finanzberater).
nun denn. heizen will ich mit dem auto nun wirklich nicht. auch wenn er weniger ps hätte, würde ich ihn mir kaufen. das design is einfach genial von dem auto. was ich fahren werde is ein oder 2mal die woche ins geschäft (bekomm ne fahrkarte für verbundverkehr vom betrieb), wochenends zu meiner freundin, mal hier und mal dort die jugend meiner gemeinde rumkutschieren, schwester besuchen und wenn ich knapp bei kasse sein sollte, nehm ich einfach ein auto meiner eltern . aber leider zahlen die mir nüx... is aber auch gut so find ich. muss ich mein geld selber einteilen und lern noch was dazu
viel wird's nich sein was ich anfangs fahren werde, aber ich möchte halt auch um von a nach b zu fahren ein schönes auto haben. man kann mit einem schnellen auto auch gemütlich fahren!
zu meinen finanzen (wenn das jemand interessiert): ich bin ebenfalls azubi, bekomm von meinem ausbildungsbetrieb ab september 1200,- märker (brutto, 2. lehrjahr), hab aber mehrer anfragen von diversen internetagenturen die mich gerne als freien mitarbeiter einstellen würden. somit kann ich mein azubigehalt um vielleicht 2000 mark im monat aufstocken. und da ich sowieso noch bei den eltern wohne und wahrscheinlich nicht so schnell ausziehen werde, reicht das ja für den anfang. tunen werd ich au net so viel, bin in solchen dingen sowieso nich sehr begabt
was meint ihr?
matt
[ 02. August 2001: Beitrag editiert von: matt ]
Hi matt!
Na das klingt ja schon mal ganz vernünftig.
Das was mich bei "mo" eigentlich wirklich gestört hat war die Selbstüberschätzung.
Ich habe mich auch für den besten Autofahrer der Welt gehalten, bis ich bei normaler Geschw., ohne was zu trinken, ... aus der Kurve geflogen bin.
Find ich gut, daß Du dich nach einer 2. Einkommensquelle umsiehst, das ist mit der Zeit unumgänglich. Wenn das klappt, steht dem Corrado-Vergnügen nichts mehr im Wege.
Viel Erfolg bei der Suche.
Hy zusammen,
um nochmal auf die Fahrpraxis zurückzukommen.
Es reichen nicht nur die gefahrenen Jahre,wenn einer dann nur im Jahr 5000Km fährt.
Ich fahre jetz 8 Jahre und habe schon viel auf den Straßen erlebt.(bei ca.300000gefahrenen Km Sommer+Winter)Und ich wohne in einer Region,wo es im Winter auch ordentlich reinhaut.Da machste genug mit.
Trotzdem muß ich sagen,das ich noch lange nicht ausgelernt habe.
Und man muß ja nicht unbedingt immer Schuld sein.Ich selber hab noch keinen Unfall gebaut.Aber mir reingekracht sind schon viele.
Also denkt immer daran:
Man muß mit den Fehlern der Anderen rechnen.
Und wer es ehrlich zugibt,weis selber,das Er auch Fehler macht,es reicht ja schon,einmal nicht aufgepaßt zu haben und die Sonne spielt da auch ne große Rolle(besonders an heißen Tagen).
Aber jeder muß selber wissen,was er sich zutraut.Solange er unschuldige nicht damit reinzieht.
Es passiert leider zu viel auf Deutschlands-Straßen und das liegt sicher nicht immer an den Fahranfängern.
@*Corri 16V*
Oh, Oh, Oh, das klingt jetzt aber großkotzig und arrogant.
Du weißt ja, unterschätze nicht unsere 18jährigen Super-Schumis. Die können nähmlich schon gaaaanz gut autofahren.
ACHTUNG : Ironie !!!!!!1
weis ich doch.
Es gibt solche und solche.
Es gibt aber leider genug Leute (auch Fahranfänger)die glauben,was beweisen zu müssen.Und da ist sicher in manchen Fällen ein 60PS`er zu schnell.
Es fahren sich ja genug Leute tot.
Das soll jetzt aber nicht heißen,das alle 18jährigen so fahren,aber es gibt leider zu viele davon.Die Ihr Auto nicht schätzen und immer Pleifuß fahren.
Ich gebs zu,ich fahre auch gerne mal schnell,aber kontrolliert!
"Power is nothing,without control"!!
Aber wer glaubt,mit 18 einen Corrado zu fahren,der soll das auch tun.
Jeder muß da seine eigene Erfahrung machen.
so hi ich bins mal wieder und ich gebe mich geschlagen ich habe mir mal einen finanziierungsplan gemacht und musste feststellen ...nun ja ähhm ja ähhhh das ein 2.0 wohl erst mal die bessere entscheidung ist
vielen dank für eure Hilfe.
cu
moritz
Mo, sicher? Was is denn der Unterschied in der Versichrung zwischen 2.0er und G 60? Weil G 60 in den Steuern günstiger ist.
Steve
du denkst das sportwagenfahrer von der gesellschaft nicht ernst genommen werden ??? ähmm LÖL
und dann noch was
ich bin jetzt 19, hab meinen g60 seit ich 18 bin, noch keinen unfall, kratzer oder sonstwas.
er ist getunet ohne ende und ich fahr extra langsam mit sehr lauter musik durch die stadt das mich auch JEDER sehen kann !! so
man habt ihr probleme
wer nen corrado will soll sich einen kaufen und er kann damit machen was ER will !!
wenn einer seinen corrado will um damit anzugeben soll ers doch machen, das geht keinen anderen was an
so
ich habe fertig
Bedenke:
Stichwort "Wartungskosten"
Ein Satz Bremsscheiben, Bremsbeläge und Schläuche NICHT ORIGINAL VON VW sondern vom
Einzelhandel kostet knappe 1000 Mark. Und wehe wenn Dir was am Motor putt geht!!!
Dann wirds richtig teuer. Hab mir nen G60 gekauft und hätte auch gerne nen VR6. Verdiene 3000.- Und komme jetzt schon aus dem bezahlen nicht mehr raus. (fahre auf 35 %)
Wollte nur die 100 voll machen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!