Beiträge von CorradoVR6

    Ganz ehrlich.


    Hatte eigentlich an beides gedacht. Andere Karren, andere .... (lassen wir das)


    So ein Treffen besteht ja nicht nur aus Corrados, auch wenn die mit Sicherheit am interessantesten sind.


    Klingt vielleicht ein wenig prollig, aber zu so einem Treffen gehören nunmal hübsche Autos, hübsche Mädchen, laute Motoren etc. etc.


    Tim Allen würde jetzt grunzen und "har har har" sagen.


    Und das mit meiner Holden ist auch auf beides bezogen. 2tes eh klar und wegen 1.: "..ist trotzdem nur ein Golf, was ihr Männer an sowas findet"



    Fürn Corrado hat sie natürlich vollstes Verständnis!!!!

    Also ich find die Corris eigentlich recht hübsch.


    Ist ja wie immer Ansichtssache. Der eine mags Original, der andere nicht.
    Jeder richtet sich seinen Corrado so her, wie er ihm gefällt.


    Wer die anderen Fotos auch sehen will, (andere Mütter haben
    schliesslich auch schöne Töchter :flirt: )


    auf die Bilder wart ich noch immer, aber anscheinend traut sich das hier keiner posten, außer nem verheirateten Mann :biggrin:

    Also wie gesagt, ich hab meinen auch mit 70tkm gekauft und mittlerweile sind 240.000 runter.


    Hab ihn eine lange Zeit als Alltagsauto gefahren und waren dann zwischen 15t und 20tkm pro Jahr und hab da wenns gut geht mal nen Liter pro Jahr reingefüllt (ausg. Jahresservice natürlich)

    Mir wurde mal gesagt wenn ein VR weniger als 1L Öl braucht is es kein VR:lachen3:


    ???
    Dann hab ich wohl doch keinen VR unter der Haube :winking_face:


    Also ich hab schon von vielen gehört, die bis zu 1 Liter auf 1000km brauchen. Ich persönlich finds hoch und hab in 12 Jahren VR6-Fahren nie soviel Öl gebraucht.


    Auf alle Fälle würd ich mal checken, obs wo Öl rausdrückt. z.B: Dichtung Ölwanne, ZKD, etc.

    Sorry, ich weiß das beantwortet die Frage nicht, aber was ist am Stecker abziehen brachial???


    Und ja kann man messen, wie es geht, kann Dir sicher hier jemand sagen, ich weiß es nicht, weiß aber das es geht.

    Wieso?


    Wenn man die Sonde abzieht und es ist nicht anders, als mit angesteckter Sonde, dann ist was faul.


    Bei mir ist es z.B. so, da meine hinüber ist. Und seitdem läuft er eben unrund im Standgas und säuft mehr und die Abgaswerte sind jenseits von Gut und Böse.
    Aber beim Fahren selbst merk ich net sooooo viel Unterschied. Zieht trotzdem brav, auch wenn mir immer alle sagen, daß Notlauf er so schlecht gehen müsste.
    Dann freu ich mich schon auf die neue Sonde, dann muß er ja wie *** gehen.

    zu spät editiert:


    das heißt aber auch, daß für 3,2l Hubraum, ohne Veränderung des Hubs 86,5 Kolben verwendet werden müßten, was somit 4,5mm stärkere Bohrung bedeutet.

    sicher, ist ja Unterstufen Mathe:


    Original Bohrung/Hub vom VR6:
    82,0 mm / 90,3 mm


    Die Kreisfläche ist ja bekanntlich r²*pi = 4,1 cm * 4,1 cm * pi = 52,81 cm²
    mal den Hub = 476,87 ccm


    mal 6 Zylinder ergibt: 2861 ccm


    somit müsste bei 82,5 Kolben folgendes rauskommen:
    4,125 * 4,125 * pi * 9,03 * 6 = 2896


    bei 83,0: 2931


    bei 83,5: 2967


    unberücksichtigt ist dabei die Kolbenoberfläche, die ja auch Vertiefungen aufweist.

    Ne, noch keine Zeit gehabt. Aber ich seh mir die Sonde bzw. die Kabel sicher vorher an, bevor ich ne neue bestelle.


    Auch den ABS-Sensor werde ich vorher mal reinigen. Vielleicht reichts ja.

    So.
    Endlich sind die Kabel zum Fehlerspeicher auslesen angekommen.


    Gleich mal dran gemacht:


    00525 Lambda-Sonde(G399)
    [INDENT]03-00 Kein Signal[/INDENT]
    würde ev. die schlechten Abgaswerte erklären


    00283 Vorne Links ABS Wheel Speed Sensor (G47)
    [INDENT]35-00[/INDENT]
    erklärt warum das ABS-Lamperl nicht mehr ausgeht


    Na dann werd ich mal die 2 Sachen tauschen.
    Ev. wird der KAT auch gleich erneuert oder leergemacht. Der Mitteltunnel unterm Schalthebel glüht richtig und das sogar bei moderater Fahrweise.


    Achja, nochwas:
    Das Kratzen bei der Musikanlage beim Wörthersee-Corrado-Treffen war der 12" Sub-Woofer bei dem sich die Sicke gelöst hat. Wohl Altersschwäche.


    Kennt jemand von Euch jemanden in Österreich, am besten Umgebung Wien der sowas reparieren kann.


    Ansonsten brauch ich nen adäquaten Ersatz.
    Bisheriges System (gebs ja zu, ist schon gut 10 Jahre alt, aber hat immerhin mal zu Platz 2 eines Soundchecks gereicht)
    Verstärker: Soundstream The Continuum / Reference 705s
    Front:Boston Acoustic Pro Series 6.5
    Rear: Boston Acoustic Pro Series 6.5
    Sub1: Boston Acoustics Pro Series 12.5LF (defekt)
    Sub2: Boston Acoustics Pro Series 10.5 LF
    1 Farad Kondensator, Sony Radio u. Wechsler


    Der Ersatz müsste aber halt auch in die relativ kleine Kiste des Boston passen, die fasst grad mal 1qft.


    Kann sein, dass die MFA (sehr) ungenau ist? Oder ist dem schon anzunehmen, dass bei ruhiger Fahrweise (z.B. ab 60 Km/h 5. Gang, wenig Gas)
    sowas zu erreichen ist?


    1. Ja
    2. Ja


    Manche behaupten zwar dei MFA misst bei ihnen auf +-0,1l genau, doch meine Erfahrungen sind eher bei +-1,0l
    Einfach voll tanken, MFA rückstellen, leer fahren, Verbrauch händisch ausrechnen aufgrund der Liter und der km und dann vergleichen.


    Verbrauch unter 9l bringt man schon zusammen, aber auf den ganzen Tank bzw. ne Autobahnstrecke bezweifel ich das eher (außer Du fährst konstant 100)