Suche seit längerem nach Gründen für meinen etwas ruckeligen G60, sieht so aus und klingt so, als ob der Krümmer undicht wäre, dann spinnt ja wahrscheinlich die Sonde weil der Krümmer Nebenluft zieht, richtig?
Wenn ich den Stecker der Sonde abziehe, was passiert dann? Die Sonde misst ja nichts mehr, aber was macht das Steuergerät dann? Kann ich das ganze damit einkreisen?
Läuft Motor mit abgezogener Lambdasonde?
-
-
-
Das geht dann in den Notlauf und arbeitet mit vorgespeicherten Parametern.
Wenn du danach einen deutlich höheren Spritverbauch hast, weisst du, dass die Sonde funktioniert, was allerdings nicht bedeuten muss, dass er optimal läuft. -
Wenn Du die Sonde abziehst und es passiert überhaupt nix, dann ist die Sonde hinüber.
Ich fahr jetzt schon paar Wochen mit kaputter Sonde herum, läuft unruhig, säuft mehr, aber er fährt sonst fast normal.
-
Dein Beitrag ist ein Widerspruch in sich.
-
Dein Beitrag ist ein Widerspruch in sich.
Irgendwie schon....
-
-
Wieso?
Wenn man die Sonde abzieht und es ist nicht anders, als mit angesteckter Sonde, dann ist was faul.
Bei mir ist es z.B. so, da meine hinüber ist. Und seitdem läuft er eben unrund im Standgas und säuft mehr und die Abgaswerte sind jenseits von Gut und Böse.
Aber beim Fahren selbst merk ich net sooooo viel Unterschied. Zieht trotzdem brav, auch wenn mir immer alle sagen, daß Notlauf er so schlecht gehen müsste.
Dann freu ich mich schon auf die neue Sonde, dann muß er ja wie *** gehen. -
Wenn man die Sonde abzieht und es ist nicht anders, als mit angesteckter Sonde, dann ist was faul.Ja genau da ist dann was faul. Kann aber auch jeder andere Geber sein. Muß nicht automatisch die Lambda sein.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!