Beiträge von Wolfram

    Hallo zusammen?


    Da gibts doch diese universellen Lambdasonden, kann ich diese ohne weiteres verwenden? Gibts unterschiedliche Gewinde? kabelmässig muß ich vier haben, das weiß ich, wie stehts mit dem Rest? kann mir jemand vielleicht sogar einen Typ nennen? Brauch sie für nen 89er G60:

    Na, ich hätt es schon gern genauer gewußt. wahrscheinlich ist mein Krümmer auch undicht und ich hätt gern gewußt ob die Sonde noch lebt, hab da so meine zweifel... klar, wenn ich stecker abziehe merk ich es auch..

    Moin!
    Kann man die lambdasonde im eingebauten Zustand durchmessen bzw. prüfen? Ich meine also nicht die brachiale Methode ( Stecker abziehen, Motor laufen lassen und wenn der Motor immer noch schlecht läuft ist die Sonde wohl hin). ist da am Stecker irgendetwas zu messen?

    Suche seit längerem nach Gründen für meinen etwas ruckeligen G60, sieht so aus und klingt so, als ob der Krümmer undicht wäre, dann spinnt ja wahrscheinlich die Sonde weil der Krümmer Nebenluft zieht, richtig?
    Wenn ich den Stecker der Sonde abziehe, was passiert dann? Die Sonde misst ja nichts mehr, aber was macht das Steuergerät dann? Kann ich das ganze damit einkreisen?


    :kopfkrat:

    habe das gleiche Problem mit undichtem Krümmer, und auch schon seit ewigen Zeiten nen recht unruhigen Leerlauf. Kann das echt solche Folgen haben (höherer Verbaruch, keine AU, usw?) Habe eigentlich so ziemlich alles abgeklopft was den Leerlauf wieder mal in Ordnung bringen könnte, aber das hab ich noch nicht Angriff genommen...

    Hi!
    Seit gestern spinnt mein G 60, sprang sofort an, hat sich dann aber ziemlich geschüttelt und geruckelt, das hat sich dann aber so nach zehn Minuten gegeben. Komisch war die Verbrauchsanzeige, zeigte die ersten Kilometer 0,0 an, dann irgendwann 5,0. Nach reset war sie dann so im normalen Bereich, ging dann aber eher höher als sonst. hab dann heute mal Kerzen und Verteiler gecheckt, soweit ok, Läufer etwas angebrannt, sollte aber noch im Bereich sein, Kappe auch mit kleinen Spuren, find ich aber nicht so dramatisch da erst so ca. 12000 km drin. Auf der Bahn macht er ab und zu mal einen kleinen Ruckler. Was kann da los sein?????????????????:kopfkrat:

    Die Fahrwerksfedern sind ja farbmäßig mit Punkten gekennzeichnet, beim G60 sind es ja wohl zwei grüne Punkte. Gilt das dann für beide Achsen? Meine hinteren federn haben die grünen Punkte, die vorderen jedoch zwei orange Punkte, ist das korrekt???:kopfkrat:

    Moin!


    habe in letzter Zeit öfter mal ein starkes Vibrieren beim beschleunigen, kommt so von Richtung Antriebsstrang. dachte zuerst so ans Motorhydrolager aber da ist alles ok. TRitt in jedem gang auf, aber eben nicht immer, geht man kurz vom Gas und beschleunigt wieder, ist es weg. Hat jemand ne Idee?
    Vieleicht Richtung Antriebswellen?

    Hi,
    hab mal ein wenig rumgesucht aber bin da noch nicht so richtig fündig geworden. Möche ein Gamma IV einbauen, zur Zeit hab ich ein älteres panasonic mit Wechsler drin, das radio ist aber nicht so dolle... Könnte der Wechsler ans Gamma IV passen? Grundsätzlich meine ich incl. vielleicht so passendem Stecker? ( Ich weiß, das einfachste wäre es, das Radio rauszunehmen und nachzusehen, bin aber faul...)


    :kopfkrat:

    habe nun das gesammelte zum Thema Scheinwerfer gelesen, denn das Licht ist ja nun definitiv grottenschlecht. versteh ich das richtig, dass das Corri-licht von jeher nicht so dolle ist? Gibts da kein einfacheres Mittel als die beschriebenen Relaissatz? Stärkere Birnen sind ja wohl auch keine Lösung (und verboten dazu).
    Ich hab das Gefühl, ich fahr nachts mit Licht trotzdem im Dunkeln...
    Also, Frage: Gibts da einfachere Lösungen? (Und günstigere natürlich auch!)
    :kopfkrat:

    Moin zusammen!
    habe zeitweise bei meinem G60 den Fall, dass beim Beschleunigen (egal ob Anfahren oder beim Fahren) der ganze Motor sehr dumpf vibriert, überträgt sich natürlich aufs ganze Auto. Nimmt man dan kurz Gas weg und beschleunigt erneut, ist es weg. Geht das Richtung Motorlager oder so? hab ich vorher nie von gehört... :confused:

    Hi!


    Kann mir jemand helfen um in Erfahrung zu bringen, welches Motorsteuergerät für meinen 89er G60 das richtige ist?? Da ist mal rumgebastelt worden, zwischendurch war mal eines drin das für Wegfahrspere vorgeseen war, damit sprang er natürlich nicht an. VW kann da nicht so wirklich helfen, auch nicht mit fahrgestellnummer usw, außerdem haben sich die teilenumern angeblich geändert, sodass man mir nicht wirklich sagen kann, welches Steuergerät mit alter VW-Nummer ich haben müsste. Mit dem momentanen läuft er auch, verbraucht aber nen Schluck mehr, außerdem ist die Verbrennung nicht gerade doll.
    Wer kann helfen damit ich auf die Suche gehen kann???? :confused: