Ja, danke für den Tip, ich hoff, da ist nicht noch irgendwo etwas in den Tiefen des Armaturenbrettes verborgen, ich rechne ja immer mit dem schlimmsten...
Beiträge von Wolfram
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Kann mir jemand sagen (möglichst mit Ort) wo ich überall massebänder finde, speziell im Bereich Armaturenbrett? Mein Ärger mit Cockpit rührt wohl irgendwo daher (Stecker kann man mittlerweile wohl ausschließen).
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Beim G60 gibts doch eigentlich nur eine Sorte Motorsteuergerät, oder? Hatte erst eines zum tauschen, das für Wegfahrsperre vorgesehen war. da die Kiste jedoch keine hat ging natürlich nichts, sprang gar nicht erst an. Mit dem jetztigen gehts. der Seriennummer nach sind die alle gleich, nur der Endbuchstabe gibt an ob die karre Wegfahrsperre o.ä. hat, so wurde es mir gesagt.
Na, ich stell die Frage mal ins Forum, vielleicht kann wer helfen. -
Welches meinst Du? Motorsteuergerät? das hab ich gerade gegen eines getauscht weil da so ein beschissenes Chiptuning drinne war, da lief die Mühle so schlecht wie nur irgendetwas.. jetzt läuft sie wieder, Gott sei dank, aber eben der Ärger mit dem Cockpit. Momentan ists so, dass die MFA im Standgas was anzeigt, so eben schemenhaft. beim gasgeben geht sie wieder aus, wie geht das denn??? Öltemperatur zeigt dann lustige sachen an ( 170°C nach 5 Minuten Fahrt...) da werd ich nicht schlau draus...
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Ich dreh langsam durch :mad: , meine MFA läuft jetzt scheinbar gasabhängig ( soll heißen Standgas: MFA geht, gas geben: MFA verschwindet bzw geht aus) Wie geht das denn bitteschön?? das gleiche gilt für die Tankanzeige, ich werd zum Elch! hat da jemand eine Idee??
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hat jemand einen Kabelanschlussplan fürs Zündschloss für 88er G60? Cockpit spinnt, bei Zündung Stufe 1 geht alles, nach Starten geht komplette linke Seite aus, habe Stecker am Cockpit schon überprüft, daran liegts nicht. Vor kurzem wurde ein neues Zündschloss verbaut, habe aber keine Ahnung von Kabelbelegung und -farben. Wer hat so etwas??
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ja, könnte gut sein, ich weiß, dass bei meinem Vorgänger ein neues Zündschloss reingekommen ist. Gibts da ein bestimmtes bekanntes Problem?
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In meinem Cockpit (88er) geht die komplette linke Seite incl. MFA nicht, hab jetzt ein komplettes Cockpit getauscht (ist kein VDO sondern Motometer, ansonsten gleich), jetzt funktionierts aber nur bei Schlüsselstellung 1. nach Anspringen geht komplette linke Seite incl MFA wieder aus. W
as ist da los???
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Habe nen 89`er G60 mit Schrick Nockenwelle außerdem Chiptuning. der leerlauf ist mehr als katastrophal, eher so gar nicht, läuft absolut stotterig.
Habe Steuergerät gegen serie ausgetauscht, hat aber nicht viel gebracht. Wie soll ich bloß weitersuchen?? -
habe probleme mit der Cockpiteinheit bei 89`er G60. Die gesamte linke Seite funktioniert nicht (MFA, Kühlwasser, Tankanzeige, Uhr), der Rest ist ok.
ist die gesamte Einheit Schrott (Leiterfolie auf der Rückseite) oder gibts da u.U. ein spezielles Problem? Kann ich eine neuere Cockpiteinheit mit digitalem Wegzähler einbauen oder geht das generell nicht wegen anderer Ansteuerung, original ist ja noch ein analoger drin? -
Guten Morgen!
kann mir jemand aus der Runde mitteilen wo das Motorsteuergerät beim G60 verbaut ist? kann doch nicht so versteckt sein... -
Danke für die prompte Antwort, ich versuchs mal und hoffe, dass es hilft. Problem ist, dass ausserdem eine scharfe Nockenwelle drin ist. Beides zusammen produzieren einen katastrophalen Leerlauf und er läuft einfach sch.... Möchte deswegen die Nockenwelle über kurz oder lang auch rauswerfen.
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habe 89'er G60 mit irgendeinem Chiptuning und möchte wieder Originalzustand herstellen. Kann ich ein herkömmliches G60 Steuergerät einbauen (gebraucht) oder ist die wohl wahrscheinlich draufgespielte Software löschbar? Ich bin da ziemlich unbedarft, HILFE!!