So. Kann das Thema jetzt wieder aufwärmen. War heute Kompression messen und Fehlerspeicher auslesen.
Zuerst Fehlerspeicher:
00513 Geber für Motordrehzahl-G28 - kein Signal: verschwand nach dem Starten
00525 Lamda-Sonde-G39 - kein Signal
Also ein Inditz für Probleme an der Lamdasonde (Stecker, Kabel, Sonde, etc.)
Werde ich also mal durchmessen lassen. LMM dürfte OK sein, sonst wäre es ja als Fehler eingetragen.
Dann Kompressionstest:
1. Zylinder: 11 bar
2. Zylinder: 11 bar
3. Zylinder: 11,4 bar
4. Zylinder: 10,6 bar
5. Zylinder: 9,4 bar
6. Zylinder: 10,4 bar
Also alles noch im grünen Bereich. Der 5. Zylinder ist ein wenig schwach, aber noch im Toleranzbereich (von wegen max. 3bar Differenz)
Kann die Lamdasonde alleine 20 PS Leistung kosten???
Ansonsten bleibt mir nur mehr ein Tausch der Drosselklappe. Bzw. kann ich irgendwie die Funktion testen. Wie stelle ich fest, ob die ganz aufmacht.
Danke im voraus.