Beiträge von CJSilencer

    Hy.
    Ich mußte meine Kupplung auch vor ca.2 Wochen wechseln. Und auch ich war mir nicht sicher.
    Vieleicht hängt bei Dir manchmal das Ausrücklager. Würde erklären, warum es mal nicht geht und mal doch.
    Ich würde Dir dringend empfehlen die Kupplung zu wechseln!!!!! Oder wenigstens nachgucken lassen. Ich habe etwas zu lange gewartet, und da hat meine Schwungscheibe was abbekommen. :shock:

    Also über Deinen Sub kann ich leider nix sagen. Aber wenn Du viel Techno hörst kann ich Dir für den Kofferraum folgendes empfehlen:
    Extrem steife und feste Membran bringt einen enormen Kickbass, reißt aber bei Überbelastung schneller. :frown: Am besten 30er Format. Für Techno lieber zwei 30er als einen 38er. Je schwerer die Kiste um so besser Kickt es auch im spürbaren bereich. :spineyes: Aber komm bitte nicht auf die Idee die Kiste mit Blei-Platten auszulegen (alles schon erlebt) man kanns auch übertreiben... Ansonsten lieber gute 16er Kicker in den Türen und sehr leistungstarke Amps.

    Bedenke:
    Stichwort "Wartungskosten"
    Ein Satz Bremsscheiben, Bremsbeläge und Schläuche NICHT ORIGINAL VON VW sondern vom
    Einzelhandel kostet knappe 1000 Mark. Und wehe wenn Dir was am Motor putt geht!!!
    Dann wirds richtig teuer. Hab mir nen G60 gekauft und hätte auch gerne nen VR6. Verdiene 3000.- Und komme jetzt schon aus dem bezahlen nicht mehr raus. (fahre auf 35 %)

    Kann Dir von so ner Weiche nur abraten!!!!!
    Denn meistens (ist jedenfalls meine Erfahrung) verstärkt diese nicht nur das Empfangssignal sondern das ganze Band. Das heißt auch das Rauschen. Und wenn Du Pech hast ist das Rauschen nachher noch schlimmer. Das beste ist immer noch ein DAB-Tuner. Ist aber mit 400 DM extrem teuer. Den brauchst Du zu Deinem Radio spezifisch dazu. Kann Dir noch folgendes empfehlen: Alle Antennen die kürzer sind als 1m also 16V antennen usw. brauchen einen Verstärker der über einen Draht angesteuert werden muß. Guck mal an Dein Antennenkabel, ob dieser Draht vorhanden ist, und wenn, das er auch am geschalteten 12V ausgang vom Radio angeschlossen ist.
    Ich hoffe ich konnte Dir helfen.
    VIEL GLÜCK

    Falls es die Sicherungen nicht sind, und Du auch überhalb des Sicherungs-kastens nichts findest, nimm mal die hintere Seitenverkleidung links in Fahrtrichtung ab.
    Dort sitzt bei meinem Rado ein kleines Steuergerät, was nur für die Zenralveriegelung und für die Fensterheber bzw. Dach bestimmt ist. Dort hatte sich bei mir der Stecker mit der Zuleitung gelöst, und dann geht garnix mehr. (kann aber nicht versprechen das Du dieses Steuergerät dort auch hast.)
    VIEL GLÜCK :winkewin:

    Kleine Frage: Hat irgend jemand mal das alte Armaturenbrett (das mit den Schiebereglern für die Heizung), gegen das neuere vom 93er Modell (mit den Drehreglern), mit samst Cockpit ausgetauscht ? :confused: Ist das überhaupt möglich ??? Und wenn, muß ich die komlette Heizung mit wechseln?