Corrado Alkoholiker ?

  • Hab ne erschreckende Erfahrung gemacht.... da ich mein Corrado ja noch nicht all zu lange habe dacht ich mir, mal sehen was das gute Stück so Schluckt?! Das hätte ich lieber nicht machen sollen.......
    Hab das Tankinnensystem mit 98 Okt. voll gemacht und bin damit nur erschreckende 421 km gekommen! :confused: Wenn ich voll Stoff gegeben hätte, könnte ich es ja verstehen aber ich bin wirklich normal gefahren! ......früh geschaltet und eigentlich nicht schneller als 140 km/h auf der Bahn!


    Das ist doch nicht normal, oder?


    Das Teil kann doch nicht solchen durst haben und dann bei der 98 % !!! :-?

    !! ACHTUNG G60 !! :uaarg:
    Kinder und Kleintiere vom Ansaugbereich fernhalten! :huch:
    RS G-Lader,Chip, gr.LLK, 9x16 CR7, Clean Front, Blinker vs. Scheinw., schw.Rückl. usw.

  • Zitat von Matthias Arndt

    Ich fahre meinen G60 mit V-Power und komme 620km weit, aber fast nur Autobahn, da verbraucht man eh nicht viel.


    Davon kann ich ja nur Träumen.... aber es kann doch nicht an der Oktan-Zahl liegen, oder? Außerdem fahre ich zum größten Teil auch nur Autobahn....


    Woran kann das denn liegen? :frowning_face:


    Meine MFA-Anzeige Zeigt auch nicht bedeutend viel an! Immer so zwischen 8-9 liter!

    !! ACHTUNG G60 !! :uaarg:
    Kinder und Kleintiere vom Ansaugbereich fernhalten! :huch:
    RS G-Lader,Chip, gr.LLK, 9x16 CR7, Clean Front, Blinker vs. Scheinw., schw.Rückl. usw.

  • Gute Frage, ich habe auch Chip und Laderrad, Breitreifen, also Standart Tuning. Exakt 7,8l konstant. Entweder fährst du etwas forsch oder der Motor läuft zu fett.
    Kann natürlich auch viele andere Ursachen haben.

    *** Octavia RS TFSI Modell 2008 ABT IS Tuning ***
    ***Fabia II Elegance Black&White***

    Automatische Anzeigen

  • Zitat von Matthias Arndt

    Gute Frage, ich habe auch Chip und Laderrad, Breitreifen, also Standart Tuning. Exakt 7,8l konstant. Entweder fährst du etwas forsch oder der Motor läuft zu fett.
    Kann natürlich auch viele andere Ursachen haben.


    Das ja echt Hardcore....
    Vieleicht sollte ich mal den Leistungskit 1 von SLS einbauen! Hab ihn grad bekommen....
    Vieleicht ändert sich ja was !? ......kann es aber irgendwie nicht glauben!


    Was kann das denn sein? Hat mir vieleicht einer in Tank geschossen?

    !! ACHTUNG G60 !! :uaarg:
    Kinder und Kleintiere vom Ansaugbereich fernhalten! :huch:
    RS G-Lader,Chip, gr.LLK, 9x16 CR7, Clean Front, Blinker vs. Scheinw., schw.Rückl. usw.

  • Hi


    Hast du ihn danach gleich wieder vollgetankt und mal ausgerechnet was er verbraucht hat? Ich erschrecke mich auch immer wenn ich nach 400 km sehe wie weit die Anzeige unten steht aber wenn ich dann tanke passt da garnicht soviel rein. Ich fahre nur kurze Stecken und Verbrauche ungefähr 10-12 Liter beim VR6



    MFG


    Maik

  • das kenn ich @ maikVR6 ...


    die nadel ist kurz vorm roten ... ich tanke ... und laut zapfsäule hab ich grad mal 56L getankt .... habs dann ausprobiert .. und bin dann das nächste mal einfach weiter gefahren ... bin 620km gekommen .... wobei ich zugeben muss das ich dann doch lieber getankt habe .. und es hat gepasst .. waren nur noch 5L im tank ...


    gruss adrian

  • Ich brauch so um dich 8 Liter. Wenn meine Tankanzeige fast aufliegt, dann sind noch knappe 8 Liter drin. Sonst stell dir mal einen Kanister ins Auto und fahr den Wagen einmal leer. Dann weißt du wieviel wirklich geht, aber mehr als 500 km sollten schon drinsein!!

    bis 11/2006: 1994er Corrado 8V in schwarz.
    "Aerodynamik ist nur etwas für Leute, die keine Motoren bauen können!"

  • meiner hat auch immer ca 8-9 liter verbraucht, doch jetzt haut irgendwas net mehr hin, die mfa zeigt mir von meter zu meter immer mehr an, bei 99 liter ging sie gott sei dank nicht weiter in die höhe....
    nein muss erst mal den fehler suchen, kupplung macht verdamt laute geräusche wenn sie getreten wird... hoffe mein liebling hat nichts all zu ernstes...

    Automatische Anzeigen

  • @ goose


    Mach mal deinen blauen Temp.Geber neu und check die Lambda Sonde. Überprüfe vor allem die Masseverbindung der Sonde und schmirgel die mal wieder kontaktfähig.
    Ansaugtemp.luftfühler und LSV kannst Du auch mal reinigen.
    Liqui moly Injection Cleaner und Ventil sauber tun auch mal ganz gut.

    Normale G60 können mit dem 100 Oct nichts anfangen, das STG (ab ´91) kann bis 98, es "merkt" nicht ob Du 98,99,100 fährst.

    Brauch Dein neuer SLS Chip noch das Bypassventil?


    Matthias: Du solltest vielleicht dabei sagen, daß dein Motor (und alles andere an Deinem Wagen) neu ist.
    Fährst Du Zorans V-Power Chip?

  • [QUOTE=mark76]@ goose


    Mach mal deinen blauen Temp.Geber neu und check die Lambda Sonde. Überprüfe vor allem die Masseverbindung der Sonde und schmirgel die mal wieder kontaktfähig.
    Ansaugtemp.luftfühler und LSV kannst Du auch mal reinigen.
    Liqui moly Injection Cleaner und Ventil sauber tun auch mal ganz gut.


    Danke für den Vorschlag! Werde es mal ausprobieren! Wo du es sagst! Meine Wassertemperatur-Anzeige zeigt auch bei einer Stunde fahrt grad so 1-2 mm über 70° an! Kann das damit zusammenhängen? Ist ja ein bischen wenig....


    Brauch Dein neuer SLS Chip noch das Bypassventil?


    Nein...hab schon den neuen bekommen von SLS!
    Hatte mich auch erst gewundert warum es nicht dabei war, aber nach anruf bei SLS hat sich alles geklärt! Nochmal ein Dank an die Jungs! :grinning_squinting_face:

    !! ACHTUNG G60 !! :uaarg:
    Kinder und Kleintiere vom Ansaugbereich fernhalten! :huch:
    RS G-Lader,Chip, gr.LLK, 9x16 CR7, Clean Front, Blinker vs. Scheinw., schw.Rückl. usw.

  • Ich fahr mim VR6 im Schnitt 9 - 9.5L (Tankstellenrechnung) MFA zeigt 8.8 aber die stimmt ja eh so gut wie nie. Komme mi´t den 70L schon recht weit, bis ganz runter hab ichs nicht gefahren, aber ich war schon mal bei 700 angekommen und es war immer noch Stoff drin. Tanke TOTAL Super Plus.
    Fahrweise würd ich als normal bezeichnen, als ich muss jeden Tag über die AB auf die Arbeit und zurück, und da fahr ich im Schnitt so 150 ansonsten halt ich mich weitestgehend an die Geschwindigkeiten und schalt halt ned all zu spät.

    Seit 2003 Corradoinfiziert und keine Heilung in Sicht :super:

    Automatische Anzeigen

  • also durch die defekte leitung für die einspritzventile hat meiner ein halbes jahr fast 17,5 liter V-Power verdrückt.........


    :winking_face:

    Schon die alten Engländer sagten : "Never mess with the hun in the sun".... or your a*s is grass CCG#301

  • Zitat von Chriszwo

    @Goose
    Welchen Tank hast du drin ? Also ich hab den 55 Liter und komm damit ca 480 das ist eigentlich OK


    Hab auch den 55 liter Tank! Aber ich werde erstmal nachsehen was das auf sich hat!
    Ich mein....480 km! Da würd ich mich ja freuen!


    Kann mir denn mal einer sagen was so beim g60 original so der durchschnitt ist?
    ....Ich merk schon....bin wohl der letzte der das tuning anfängt! :p:

    !! ACHTUNG G60 !! :uaarg:
    Kinder und Kleintiere vom Ansaugbereich fernhalten! :huch:
    RS G-Lader,Chip, gr.LLK, 9x16 CR7, Clean Front, Blinker vs. Scheinw., schw.Rückl. usw.

  • Bei meinem 1Corrado habe ich ne ladderrad.und nen chip von S*S verbaut mit der kombi
    lag ich immer so zwischen 7,8L. und 9L bei VOLLLAst auf der bahn Laut MFA sogar NUR 11,4Liter.
    und bei meinem jetzigen Corrado ohne Rad oder CHIP ist es sehr schwer unter 10,5L zu kommen.....
    Dennis

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!