Beiträge von MaikVR6

    Hi


    Mir ist aufgefallen das mein Benzinpumpenrelais bei eingeschalteter Zündung die ganze Zeit klackert bis Druck aufgebaut ist.


    Ich finde es dauert auch ein wenig lange bis er Druck hat so ca. 10 Sekunden.


    Wenn er läuft klackert das Relais nicht. Nur bei Zündung an


    Was kann das sein?


    MFG


    Maik

    Johnny Flash Danke du bist der Beste :danke::ok:


    Er läuft wieder:D:biggrin::) lag am Steuergerät!!
    Nachdem ich endlich mal ein passendes gefunden habe, habe ich mich gestern auf den Weg gemacht es zu holen ca 70 KM Entfernung. Als ich auf die Autobahn fuhr nach ca. 5KM bei 3500 Umdrehungen ging er das erste mal aus, und dann so ca. alle 20 KM einmal.
    Aufgefallen ist mir das er immer ausging wenn man längere Zeit zwischen 3000-4000 Umdrehungen gefahren ist.


    Da dann das Steuergerät gewechselt und jetzt über 200KM gefahren nicht gerade vorsichtig und siehe da nicht einmal gemuckt.

    Gestern hatte ich wieder das Problem tritt ca. alle 100 bis 200 KM auf.


    Mir ist dabei aufgefallen das er nicht sofort wieder anspringt sondern erst nach ca. 1 Minute, man muß auch in der Zeit die Zündung aus lassen:kopfkrat:

    Den Sicherungskasten habe ich auch ein wenig überprüft hatte ihn zwar nicht komplett auseinander habe aber von vorne mal mit einer Lampe reingeleuchtet sind alle Kontakte zu sehen Sicherungen und Relais sitzen auch fest.


    Was kann das denn noch sein?

    Ich bin ganz normal gefahren Wagen war auf Betriebstemparatur habe beschleunigt dann gingen die roten Lampen an und der Drehzahlmesser fiel sofort auf Null runter. Ein klicken habe ich nicht gehört Radio war an.


    Eine Wegfahrsperre hat er nicht ist ein ganz normaler 08/15 Schlüssel ohne Transponder


    Habe jetzt noch alle Sicherungen und das Kraftstoffpumpenrelais gewechselt.


    Kann man das Steuergerät irgendwo testen oder reparieren lassen?


    Bekommt man ja nicht so einfach das Steuergerät zu mindest gebraucht.


    Oder kann man da ein anderes reinmachen?

    So nachdem er jetzt 2 Wochen ohne Probleme lief fing er gestern wieder an mich zu ärgern.:fluchen:


    Er ging einfach während der fahrt aus also nicht im Leerlauf sondern unter Lastbetrieb.


    Ich bin dann an die Seite gerollt konnte ihn aber ohne Probleme wieder starten.
    Fehlerspeicher ist leer.


    Neugemacht habe ich Drehzahlgeber, Relaise für Steuergerät und Zündanlassschalter.


    Was kann denn das schon wieder sein????

    Na dann hoffe ich mal das es an den Belägen liegt. Schmeiße morgen die sch..ß Dinger raus und mach Originale rein:fluchen:


    Ein paar hundert Kilometer halte ich das nicht aus hört sich ja so an als ob ein Zug anhält.

    Ja die Berichte habe ich schon gelesen bei den Bremsscheiben teilen sich ja die Meinungen einige sagen sind gut die andere sagen sind müll.


    Kommt das quietschen denn von den Scheiben oder liegt das an den Belägen?

    Hi


    Habe vorne neue Zimmermann Bremsscheiben + Greenstuff Beläge jetzt habe ich bei jedem bremsen so ein hässliches quietschen geht das noch weg wenn die sich eingeschliffen haben oder bleibt das?
    Die Kanten an den Bremsbelegen habe ich angeschliffen.


    Trau mich ja garnicht zu Bremsen an der Ampel ist ja voll peinlich:biggrin::grinning_squinting_face:


    MFG


    Maik

    Henna Tausche mal Verteilerkappe und Finger sind ja nicht ganz so teuer vielleicht liegt es daran.


    Meiner steht zur Zeit bei einer KFZ Werkstatt meines Vertrauens. Die sollen den mal durchmessen und testen und einige Sachen wechseln. Kann sowas nicht leiden wenn ein Fahrzeug einfach wieder läuft ohne Fehlerbehebung.
    Da steigt man ja jedesmal mit so einen komischen Gefühl ein man weis ja nie wann er wieder nicht anspringt.


    @ der Dude ging er einfach so aus oder nicht wieder an?

    Das könnte sein will mich da aber nicht so weit aus dem Fenster lehnen:D
    Habe bei meinem ja auch noch keinen richtigen Fehler gefunden.


    Am besten Steuergerät auslesen vielleicht steht ja was drin im Fehlerspeicher.


    Mal Verteilerkappe und Finger angeschaut? Vielleicht auch erneuern.

    Stottert er denn nichtig beim fahren?
    hatte das mal bei meinem ersten VR6 wenn er kalt war war alles ok sobald er warm wurde haute er bei einem Zündkabel den funken immer an die Ansaugbrücke da lief er wie ein Sack Nüsse. Das sieht man sehr gut in einer dunklen Garage
    Würde auf jedenfall mal den Fehlerspeicher auslesen.

    Ich tippe jetzt mal wenn du den Stecker abziehst von der Drosselklappe das du ihn in ein Notlaufprogramm haust. Hast du denn die Möglichkeit das Steuergerät auszulesen? Wenn nicht würde ich nicht wahrlos irgendwelche Stecker ziehen.
    Ich würde mal die Zündkerzen wechseln und die Zündkabel kontrollieren oder tauschen.


    Läuft der denn nur im Stand dann nicht vernünftig oder zieht er auch nicht mehr richtig?

    Aber wenn der nicht geht hätte man dann nicht trotzdem aufs Steuergerät zugreifen können:kopfkrat::confused:
    Oder schaltet der dann alles ab?


    Werde pauschal mal noch den Drehzahlgeber, Zündanlassschalter und Relais für Steuergerät tauschen