Beiträge von MaikVR6

    So neuer Stand.


    Spontane Selbstheilung des Corrados:kopfkrat::confused::grinning_squinting_face::p::super::ok:


    Heute morgen reingesetzt Schlüssel rumgedreht sprang sofort an 30mal an und ausgeschaltet ging ohne Probleme wieder an.


    Was mir aufgefallen ist das er manchmal bei eingeschalteter Zündung den Drehzahlgeber als Fehler drin hat und manchmal nicht. Der müßte doch immer drin stehen wenn nur die Zündung eingeschaltet ist oder?
    was passiert denn wenn der einen kleinen Defekt hat was schaltet der denn alles?


    Und dann wollte ich schonmal danke sagen für die zahlreichen Antworten :danke:

    @ D.A.D Nein das mit den Zündkerzen ist nur sporadisch ich hatte die meiste Zeit beim testen nur immer eine daneben um zu schauen ob es funkt. Sicherungen sind alle heile.


    @ RichterMC ja es lag 12Volt an am schwarzen Kabel


    @ Johnny Flash bei der Batterie habe ich nochmal geschaut alle Kabel einzeln sauber gemacht zum Batteriepol und Masseanschlüsse am Motor durchgang gemessen alles ohne Wiederstand Masseanschluß unter/hinter der Batterie an die Karosse nochmal gereinigt.


    Habe auch schon mit einem Überbrückungskabel von Batterieminus zum Motor eine Verbindung hergestellt ohne erfolg.


    Müsste denn nicht an der Zündbox auch 12Volt anliegen wenn ich Zündung anmache?

    Habe mal gerade ein wenig mit dem Relais fürs Steuergerät gespielt
    Kann das sein das da an Klemme 85 garkein Plus anliegen muß/darf?


    Das Relais hat 4 Klemmen
    30, 87, 85 die vierte ohne Bezeichnung


    Laut der Schaltung wird wenn das Relais schaltet von 30 nach 87 gebrückt.


    30 gehe ich ja mal von aus das das Dauerplus sein wird was auch vorhanden ist im Sicherungskasten.


    Schalten tut das Relais aber nur wenn man auf Klemme 85 Masse gibt. Dann schaltet es auch nach 87 durch


    Wennn man bei den Relaissteckplätzen durchmisst hat man nur auf Klemme 30 Dauerplus bei den anderen ist nichts (Kein Plus oder Masse) egal ob Zündung an oder aus.


    Wenn ich das Relais reinmache und dann messe ist auf 30 Plus und auf 85 auch mit und ohne Zündung.


    Auf die vierte Klemme kann man Plus oder Minus geben da passiert garnichts und es wird auch nichts durchgeschaltet.

    So neuer Zwischenstand.


    1. Relais für Steuergerät Klemme 85 kein Strom. Warum nicht:confused:


    2. Relais für Steuergerät überbrückt zugriff auf Steuergerät 1 Fehler Drehzahlgeber kein Signal wie immer Motor lief nicht und startete auch nicht.


    3. Zündanlassschalter überbrückt rotes Kabel auf schwarzes Kabel ohne erfolg Motor startet immer noch nicht.


    4. Zündung eingeschaltet und Relais für Steuergerät überbrückt vorne an der Zündbox gemessen (5 Poliger Stecker) an keinem Plus. Müßte da nicht Plus anliegen?


    5. Beim überbrücken des Relais und starten des Motors kam vorne auch Benzin, bei den ganzen Startversuchen roch er auch nach Benzin

    Wollte damit auch nicht rumfahren ist nur zum testen.


    Also vom Roten Kabel einfach nur auf das Schwarze ist richtig?
    Schwarz/Gelb braucht kein Plus?


    Werde das morgen gleich testen und Berichten


    Wie ist das denn mit dem Relais für das Steuergerät da muß doch wenn ich Zündung anmache Plus sein damit es schaltet oder?
    Auf welchen pinnen muß denn da Strom sein zum nachmessen


    Am Steuergerät doch auch welcher Pin müßte da denn Plus haben?


    Kann man die Zündbox auch durchmesen wenn ja wie?


    Fragen über Fragen;)


    RichterMC Das Steuergerät hat die Kennzeichnung AG wenn ich mich recht erinere

    Na dann bin ich jetzt komplett verwirrt. Kein Benzin und kein Zündfunken
    Wenn Benzinpumpe nicht über das Steuergärat läuft kann es das doch eigentlich nicht sein oder?
    Den Zündanlassschalter kann man den so irgendwie mit Kabel überbrücken?
    Welche Kabel muß man da denn zusammenmachen?

    Eine Wegfahrsperre hat er noch nicht


    So das hat mir gerade keine ruhe gelassen bin nochmal hin und habe nochmal Probiert.
    Da sprang er an. Aber ich hatte noch eine Zündkerze raus dann hab ich ihn wieder aus gemacht Zündkerze rein und er ging wieder nicht an:kopfkrat:
    Ich habe dann mal die Relais alle gewechselt (Dank Spendergolf) und es tut sich wieder nichts


    Habe dann nochmal versucht ihn auszulesen immer noch keine Verbindung zum Steuergerät

    Er stand nicht auf Zündung an
    Der stecker sitzt dran
    Sprit kam keiner
    Zündfunken habe ich so getestet Zündkerze raus und an masse gelegt(hat keine Zündspule ist ruhende Zündung) und da war auch nichts


    Ich bin auch schon durch den Motoraum gekrochen und habe mir die ganzen Kabel angeschaut ob da was kaputt ist aber auch nichts gefunden.

    Habe folgendes Problem ich habe vorhin meinen VR6 auf die Hebebühne gefahren und da sprang er ohne Probleme an.
    Als ich ihn wieder runterfahren wollte ging er nicht mehr an:kopfkrat:


    Ich habe nichts weiter als die Batterie gewechselt.


    Habe ihn dann an Computer gehangen um das Steuergerät auszulesen aber er sagt nur keine Antwort vom Steuergerät.


    Habe dann nachgeschaut ob Benzin kommt und ein Zündfunken da ist, aber beides nicht vorhanden.
    (Müßte doch eigentlich Benzin kommen wenn man beide Schläuche abmacht vorne und ihn startet oder?)


    Der Zündanlassschalter ist vor ca. 6 Monaten neu gekommen.


    Es ist ein 94er mit ruhender Zündung.


    Woran kann das liegen:kopfkrat::confused:


    MFG


    Maik

    Also wenn bei einem Defekt da Öl drauf läuft ist das bestimmt schlecht wenn sich das entzündet.
    Meine Persönliche Erfahrung ohne Hitzeschutzband das bei dem Fächer halt sehr großen Temperaturen im Motoraum entstehen und das war im Winter bei -5 Grad mit offener Haube und das genau da wo die Benzinleitung lang geht. Kann natürlich auch an dem günstig Fächerkrümmer liegen.

    Zwar schon altes Thema aber trotzdem interessant.
    Würde mich auch mal interessieren ob das jetzt gut ist oder nicht(Schadet es dem Motor)?
    Wer hat seinen schon längere Zeit eingewickelt und kann dazu was sagen?


    Ich habe meinen auch eingewickelt aber kann dazu noch nichts sagen da er ab Mai erst wieder läuft.
    Grund dafür waren die glühenden Rohre und die starke Hitzeentwicklung im Stand bei erhöhter Drehzahl trotz Hitzeschutzblech.
    Wenn die Hitze in den Kat geht ist mir das egal:D aber in Zylinderkopf ist das ja nicht so schön

    Ich finde man kann die Angebote ruhig annehmen bei MyHammer man muß ja nicht denn günstigsten nehmen und wenn das eine KFZ Werkstatt ist warum nicht.
    Und zum Thema selber machen würdet ihr eure Frauen/Freundin die sich noch nie mit irgendetwas am Auto auseinandergesetzt hat eine Anleitung in die Hand drücken und sagen wechsel mal meine Bremse oder ähnliches:biggrin::):D

    Naja ist eigentlich egal von welchem Golf oder wovon auch immer sieht alles fürn ar..... aus.
    Ich finde gerade die Form des Corrados macht ihn aus.
    Könntest die Radläufe ja mit nem Hammer eckig hauen geht schneller und man braucht nichts neues einschweißen:D:p: