Beiträge von MaikVR6

    Hatte gestern nochmal den ganzen Auspuff drunter weg und hab nachgeschaut ob irgendwo was zusitzt, ist aber alles frei.
    Bei VW habe ich nachgefragt ob man vernünftig mit dem AU Tester testen kann ob der zu Mager oder zu fett läuft. Die sagten nur das der dann so aus den Werten rausgehen müsste das man das sieht aber genau sagen kann man das nicht wenn die Werte im Normbereich liegen.
    Nach Undichtigkeiten (also Nebenluft ziehen) habe ich auch geschaut ist auch soweit alles ok.


    Was gibt es denn noch?

    Rund laufen tut der.


    Hat denn hier sonst keiner einen Fächerkrümmer der Marke günstig drin?
    Ich kann doch nicht der einzigste sein der so einen Krümmer fährt.


    Wäre aber noch über weitere Tips dankbar. Vielleicht kann man es ja so noch beheben.


    Habe mal gegoogelt da gehen die Meinungen sehr weit auseinander. Da scheinen bei einigen der Krümmer zu glühen.
    Ich werde mir da mal so ein Hitzeband kaufen und ihn erstmal umwickeln und nach oben hin wieder ein Hitzeschutzblech montieren. Nicht das er mir bei der ersten Fahrt abbrennt.

    Ab Mai darf ich ihn ja erst wieder fahren und dann mal einen Termin bei VW machen damit die mal nachschauen ob die Werte alle stimmen.

    Ich habe das nochmal getestet vorhin es sind nur die drei Rohre die anderen fangen nicht an zu glühen.

    Habe vorhin mal den fehlerspeicher ausgelesen war keiner drin.
    Messwertblock habe ich auch nachgeschaut da hat die Lambdasonde geregelt.
    wollte die Werte mal aufschreiben aber da hat sich der Rechner aufgehangen:kopfgege::motzen:
    Sobald er Warm wird der Motor fängt das an aber nur die drei Rohre



    Maik

    Den Kat hatte ich heute drunter weg der sieht gut aus also alles noch da wo es sein soll.
    Lambdasonde ist ne gute Idee da werde ich mal den Tester dranhalten.
    Die müßte doch dann im Fehlerspeicher stehen oder?
    Läuft der Motor dann zu Fett oder zu Mager wenn der Krümmer glüht?

    Aber in der kurzen Zeit?


    Bei Vollgas auf der Autobahn kann ich das noch verstehen. Das würde ja heißen das der bei normaler Fahrt im Stadtverkehr die ganze Zeit glüht.


    Ist das denn so gut für die Schläuche (Benzin und Wasser) die da hinten so lang gehen?


    Maik

    Hallo


    Ich habe vorhin einen Fächerkrümmer bei mir eingebaut da ist bir beim laufen lassen aufgefallen das wenn man vorsteht vorm Auto von links an das 1,3 und 5 Rohr anfangen zu glühen wenn man die Drehzahl nur kurze Zeit ca. 30-60 Sekunden bei ca. 2500 Umdrehungen hält.


    Ist das normal oder stimmt da was nicht?


    MFG


    Maik

    Ist das Klackern nur unter Lastbetrieb oder auch wenn der Wagen bei der Drehzahl rollt?
    Pleullager machen doch eigentlich nur richtig krach wenn sie unter Last sind oder täusche ich mich da?
    Vielleicht Ventilführungen die klappern auch sehr hässlich wenn sie zuviel Spiel haben



    Maik

    Ja der Kopf muß dafür runter.
    Wieso so schnell behoben? Der Wagen war 2 Tage da.


    Zur Vorgeschichte ich habe mir von der Firma WFT einen 3L Motor einbauen lassen. Bei ihm habe ich gleich einen Termin gemacht und den Wagen hingebracht. Ich wollte ja nicht das der neue Motor einen größeren Schaden nimmt, hätte ja auch was ernstes sein können wie hier schon angesprochen Lagerschaden




    MFG


    Maik

    Also vom hören her kommt das Geräusch von oben man kann es aber nich genau lokalisieren ob es von rechts(also Kettenseite wenn man vorsteht) oder links kommt.
    Ich hoffe mal nicht Pleullager da der Motor neu ist und erst 850KM gelaufen hat.


    MFG


    Maik

    Hi


    Mir ist aufgefallen das mein Motor ein komisches Nageln/Klackern hat das ist Drehzahlabhängig man hört es sehr gut bei ca.1600 und nochmal bei 2500Umdrehungen im Stand dazwischen ist es nicht so laut.


    Das komische ist wenn man in bei ca 2500 Umdrehungen hält schwangt das klackern ungefäir so als würde man mit dem Gas spielen.


    Was könnte das sein?



    MFG


    Maik

    Am Lader wurde nichts verändert also kein kleineres Laderad oder RS bearbeitung.


    Kann man eigentlich jeden Lader überholen lassen also ich meine auch wenn da drinne was zerschossen oder abgebrochen ist?
    Wird das dann wieder instandgesetzt oder muss dann was neues rein?


    Der wurde schonmal überholt zumindest sind da Buchstaben reingeschlagen GST oder so ähnlich.


    Was kostet denn so eine Überholung wenn man das machen lässt?




    Maik