VR6 läuft nicht, wenn er warm ist

  • hi ich hab da ein kleines problem mit meinem vr6! wenn er kalt ist läuft er wenn ich aber so 2 oder 3 km gefahren bin kommt es mir vor wie wenn er nur auf 5 zilyndern laufen würde.



    mfg vw_virus


    ich muss noch was dazu sagen ich hab die ansaugbrücke von vsr (vw motorsport)

    Einmal editiert, zuletzt von Thomas () aus folgendem Grund: aus 2 mach 1

  • Die Brücke hat sicher nichts damit zu tun, sofern da 1 Zylinder ausfällt. Prüfe bitte deine Angaben nochmal genau, du könntest da dann einfach jeweils einen Kerzenstecker ziehen und dann posten ob der sicher auf 5 Zylindern läuft. Da könnte die Spule auch was abhaben.

  • ich hab die ruhende zündung! kann es auch sein das der geber an der drosselklappe defekt ist weil wenn ich den stecker abzieh drehte er höher aber läuft im stand wieder besser

  • Ich tippe jetzt mal wenn du den Stecker abziehst von der Drosselklappe das du ihn in ein Notlaufprogramm haust. Hast du denn die Möglichkeit das Steuergerät auszulesen? Wenn nicht würde ich nicht wahrlos irgendwelche Stecker ziehen.
    Ich würde mal die Zündkerzen wechseln und die Zündkabel kontrollieren oder tauschen.


    Läuft der denn nur im Stand dann nicht vernünftig oder zieht er auch nicht mehr richtig?

    Automatische Anzeigen

  • Stottert er denn nichtig beim fahren?
    hatte das mal bei meinem ersten VR6 wenn er kalt war war alles ok sobald er warm wurde haute er bei einem Zündkabel den funken immer an die Ansaugbrücke da lief er wie ein Sack Nüsse. Das sieht man sehr gut in einer dunklen Garage
    Würde auf jedenfall mal den Fehlerspeicher auslesen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!