Beiträge von MaikVR6

    Hi


    Ich habe mir heute einen Corrado G60 angeschaut für meine Frau jetzt habe ich da mal eine Frage (ist warscheinlich eine dumme Frage:D) wie sollte sich so ein G-Lader anhören?


    Der Lader brummte und surrte sehr laut fand ich. Ich muß dazu sagen das ich mich noch nie mit den G60 auseinandergesetzt habe und nicht genau weiß wie er sich anhören sollte.


    Hat zufällig mal einer ne Soundfile von einem?



    MFG


    Maik

    So jetzt kann ich auch was dazu sagen:D habe mir Freitag den 3L bei WFT einbauen lassen ging sehr schnell muss ich sagen auch das Team ist super nett. Bin bis jetzt super zufieden mit dem Motor läuft auf jedenfall besser als mein alter Motor (2.9L ca. 238000 KM erste Kette). In den unteren Drehzahlen geht er auf jedenfall besser.



    MFG


    Maik

    Hi


    Mein Bekannter hat ein Golf 3 VR6 sein ABS geht nicht der Fehlerspeicher sagt ABS Ventil hinten links defekt.


    Meint das damit den Sensor oder was anderes vorne an der ABS Einheit?


    Wollen nicht warlos rumtauschen sind ja auch nicht ganz so günstig die Sachen.



    MFG


    Maik

    Es reicht auch wenn du die Bolzen nur raus machst.
    Wenn du die neuen Lager drin hast den Wagen einfach wieder normal auf seine Räder hinstellen und dann erst die Bolzen fest ziehen.
    Wenn du die Bolzen fest ziehst wenn der Wagen aufgebockt ist ist die Hinterachse entlastet und die Lager haben beim runterlassen eine zu große Vorspannung.

    Hat sich denn in letzter Zeit mal einer die Scheinwerfer gekauft und kann was zu der Haltbarkeit der Ringe was sagen?
    Habe gestern bei Inpro angerufen weil meine Ringe leuchten wie sie wollen mal links keiner dann mal rechts keiner.
    Laut Inpro sollen die angeblich geändert worden sein.



    MFG

    Hi


    Haben einen Scirocco 2 16V KR in ein Golf 1 Cabrio eingebaut soweit.
    Jetzt hat der keinen Zündfunken haben schon einen anderen Verteiler ausprobiert ohne Erfolg.
    Zündungsplus liegt an an der Zündspule aber irgendwie funkt der nicht.
    Woran kann es liegen?
    Oder hat zufällig einer Stromlaufpläne vom 16V?



    MFG


    Maik

    Hi


    Habe da ein kleines Problem mit meinem Corri. Manchmal wenn er gut drauf ist will er einfach nicht angehen dann muss man ca 1-2 Minuten starten bis er angeht. Wenn man dann ein Stück gefahren ist und es nochmal versucht startet er ganz normal:kopfkrat::confused: Der Fehler kommt ca. 2 mal in der Woche vor. Fehlerspeicher habe ich schon ausgelesen hat aber nichts angezeigt.
    Was könnte das sein?


    Es ist ein 94 VR6



    MFG


    Maik

    Sören


    Ja das merkt man am besten aufbocken und dann mit einem langen Schraubenzieher zwichen Haler und lager gehen und bewegen wenn sie leicht hin und her geht sind sie platt. Bei meinem waren die so kaputt das man es gesehen hat wenn man die Tür zugemacht hat weil die Karosse so nachgeschwungen ist hinten aber die Räder sich nicht bewegt haben.



    Die kann man auch ohne Presse wechseln Achse hinten lösen so wie schon beschrieben das Gummi vom Lager kaputtsägen dann den rest vom Lager einsägen und raushauen die neuen Lager kann man mit einer Gewindestange wieder reinziehen.
    Drauf achten das du die lange Schraube die durchs Lager geht erst komplett fest ziehst wenn der Wagen wieder auf seinen Rädern steht sonst halten die nicht so lange



    MFG


    Maik

    Hi


    Die Benzinpumpe beim Scirocco 2 16v wie wird die geschaltet oder eher gesagt wie kann man die mit Strom versorgen?


    Ein Bekannter baut gerade einen 16V Motor in ein Golf Cabrio ein nur das Problem ist das der Kabelbaum zur hälfte abgebrannt ist.


    Kann man einfach Zündungsplus auf die Pumpe geben oder schadet das dem Auto/Pumpe?


    Normalerweise wenn man Zündung an macht läuft sie ja eingentlich an und schaltet bei genügend Druck ab oder nicht?



    MFG


    Maik