Beiträge von swen16v

    Hab damals eine von Waeco nachgerüstet.Die könnte zwar etwas mehr "Reichweite" vertragen, hab aber sonnst keine Probleme damit.
    Bei mir musste ich nur den Empfänger vor die Unterdruckpumpe im Kofferaum anschliessen. Hatte also nix mit Türpappen und so weiter zu tun.Weiss aber nicht, ob das Baujahr abhängig ist...
    Ansonsten einfach mal die Suchfunktion im Forum nutzen, da findest du sicherlich was.

    Zitat von Gregor

    Ich denke, dass jede Überprüfung für sich steht. Wenn zwischen der ersten und der zweiten "Nach"-Prüfung ein gravierender Mangel hinzu kommt, warum solltest Du die Plakette bekommen? Eigentlich logisch, oder? :kopfkrat:


    Gruß, Gregor




    Bei nem gravierendem Mangel seh ichs ja ein. Nur bei mir wars ein kleiner Riss im Nebelscheinwerfer, der bei der Nachuntersuchung festgestellt wurde.
    Die haben den Corri aber deswegen net tod geschrieben. War nur n geringer Mangel. Von daher auch kein Beinbruch.

    Nö, Panik net. Und wenn die Herren da mal was finden, muss es halt in Ordnung gebracht werden. Beim letzten mal hab ich mit meinen 93er Corri aber auch zwei Anläufe gebraucht.
    Beim zweiten mal gings aber dann ohne Mängel.Hät mich auch gewundert.


    Aber mal was anderes: Wenn man die Mängel, die beim ersten mal festgestellt wurden, alle behoben hat, dürfen die dann bei der zweiten Vorführung neue Mängel eintragen? Ist das nicht nur ne Nachuntersuchung, ob die Mängel der ersten Vorführung beseitigt wurden?

    Zitat von egbalex

    Was haltet ihr davon, egal ob sexistischer Bananenkuchen hin oder her :winking_face: , wenn wir die ganze Sache einfach vergessen, und weitermachen wie gehabt?
    Keiner sollte wegen diesem Thread böse sein, oder sich gar löschen lassen.


    Denkt doch bitte alle nochmal daran, wir fahren doch alle Corrado, und das steht doch hier im Vordergrund


    Ich weiß, als nicht wirklich Betroffener redet man leicht daher, aber wegen so was auf dieses Forum zu verzichten? Ich weiß ja nicht ob es das Wert ist!







    Schließe mich dem an.

    Wenn er nicht zählt, dann in allen Foren.Hab das Gefühl, dass es "Tagesabhängig" ist.


    Aber wie gesagt, is mir nur aufgefallen, stört mich aber nicht weiter.Wollt nur mal nachhören, ob jamand weiss,wodran es liegt.

    Zitat von egbalex

    Stimmt genau, hab den Klaus auch erst gefragt. Der Zähler geht nur in Auto- bzw. Corradospezifischen Foren nach oben. Smaltalk, Testecke und solche Kategorien zählen nicht.


    Hoffe ich konnte helfen


    Gruß Alex





    Bei mir geht der da auch nicht immer.Na ja, is auch nicht weiter tragisch

    Zitat von egbalex

    Ich würde erstmal Bremsflüssigkeit nachfüllen, das is das billigste was du probieren kannst. Und es ist nicht gerade unwahrscheinlich
    (Hoffentlich gewinne ich die Zahnwurzelbehandlung :grinning_squinting_face: )





    Geht da nicht die ABS Kontrollleuchte mit an?
    Bin mir net ganz sicher.Denke auch Kontakt der Handbremse.


    Aber is auch kein grosses Problem die Beläge zu tauchen.


    Andere Frage: Geht die Kupplung einwandfrei?
    Da du ne hydraulische Kupplung hast, die mit über die Bremsflüssigkeit läuft, müsste die als erstes Mucken machen,aber dafür muss der Bremsflüssigkeitsstand ziemlich am Ende sein.


    So wars auf jeden Fall bei mir nach nem undichten Sattel.

    Tach auch,
    da ich von Elektrik keine Ahnung hab, hab ich mal ne Frage an euch.


    Hab vor meine ZV auf Funkfernbedienung umzurüsten.
    Es gibt von Waeco ein System, wo man nur das Relai tauschen muss (Dann hat man ein Relai mit nem Empfänger und den Handsender).


    Nun mein Problem:


    Leider haben die Jungs von Waeco keinen Corri in ihrer Liste stehen, sondern nur Golf,Passat,Bora...
    Kann mir jemand sagen, welches VW Relai von der ZV gleich ist( z.B. Golf?), wie das im Corri 2.0 16V Bauj. Ende 93?



    Vielen Dank im Vorraus,


    Swen.

    Zitat von CORRADO COLOGNE

    Die Methode mit dem Abbeizen hört sich gut an.
    Werde es so anstellen.
    Anschließend dann halt nur hochglanz polieren und aus die Maus.


    Bleibe trotzdem auf der Suche nach 17"ern die unter meine Serienkarosse passen.
    Design a la Rial Nogaro oder Daytona.
    Hat da einer Alternativen in dieser Preisklasse?





    Genau das hatte ich mir auch überlegt. Dann erzähl doch mal,wie es gelaufen ist, wenn du so weit bist. N paar Tips wären auch net übel.