VR6, würdet ihr den hier kaufen?

  • Was meint ihr zum Preis von 2000 eus für einen Corrado VR6??
    Folgende Mängel: Motor hat Kühlungsproblem, Wasser kocht bei ca. 110 grad und er haut es dann auch oben raus. (wird auch relativ schnell warm wenn, nur unter volllast) könnte das evtl. nur am thermostat liegen oder auch evtl. nen haarriß am kopf sein?, Felgen sind so gut wie nix mehr..
    Neu gemacht wurden: Steuerketten, Kopfdichtung, vordere Dämpfer, 2 neue Reifen.
    Hat ca. 195.000 km, klima, efh, stoffausstattung


    Bin am überlegen ob ich mir den hole und wollt gern mal eure meinung zu hören!!


    Danke.!

    Automatische Anzeigen

  • so hab das heut klar gemacht. bin nun stolzer besitzer von 2 corrados!! :winking_face:


    nochmal zum thema..es wurde beim vr nen kw gewinde (mit neuen dämpfern vorn) verbaut, er hat wegfahrsperre, nen fächerkrümmer, offenen k&n, neue kupplung, steuerketten, schienen alles neu, kopfdichtung neu, wurde auf jedenfall mal kpl. neu lackiert. und geht um ne ganze ecke besser als mein g60...


    War halt nen Notverkauf und ich hab ihn für 2000 € bekommen. Denke mal der Preis geht in Ordnung oder??


    kann ja mal bei gelegenheit bilder von machen!


    Das einzigste Prob ist halt nur noch das er anfängt zu kochen, wärmer wie 110 C° wird er jedoch nicht.


    Gruß
    Thomas

  • Zitat von Tom_18

    Was meint ihr zum Preis von 2000 eus für einen Corrado VR6??
    Folgende Mängel: Motor hat Kühlungsproblem, Wasser kocht bei ca. 110 grad und er haut es dann auch oben raus. (wird auch relativ schnell warm wenn, nur unter volllast) könnte das evtl. nur am thermostat liegen oder auch evtl. nen haarriß am kopf sein?, Felgen sind so gut wie nix mehr..
    Neu gemacht wurden: Steuerketten, Kopfdichtung, vordere Dämpfer, 2 neue Reifen.
    Hat ca. 195.000 km, klima, efh, stoffausstattung


    Bin am überlegen ob ich mir den hole und wollt gern mal eure meinung zu hören!!


    Danke.!



    War dieser nicht zufällig gestern noch bei Ebay...???


    Hab da gestern ebenfalls einen Vr6 mit diesen Symptomen gesehen.... finde ihn jetzt aber auch nicht mehr... (war wahrscheinlich in ner falschen Kategorie eingeordnet)....


    ist ja auch egal...


    Erstmal herzlichen Glückwunsch :winking_face:

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Tom_18

    ......Das einzigste Prob ist halt nur noch das er anfängt zu kochen, wärmer wie 110 C° wird er jedoch nicht.

    Öhmm - bei 110 Grad kocht das Wasser doch noch nicht wenn G12+ im richtigen Verhältnis drin ist.

    Automatische Anzeigen

  • G12+ ist das modernere Kühlmittel. Der unterschied darin liegt das das neue lt. VW eine bessere Wärmeabfuhr hat und nicht so aggresiv auf die schläuche und Kanäle reagiert (weniger ablagerungen).


    Wenn G11 eingefüllt wurde dann sicher nicht von VW, ich hab bei mir vor 2 jahren schon auf G12+ umgerüstet und da wurde mir gesagt das es G11 nicht mehr gibt, zumindest nicht von VW.


    Beides soll aber mischbar sein...

  • Zitat von Harti

    Kann alles sein. Von der gewechselten Dichtung, bis zum Riss im Kopf. Hatte schonmal dasselbe Problem, am Ende musste ich den Motor ausbauen, weil Niemand auf dieser Welt eine Lösung wusste.


    Diese Woche wird sich zeigen an was es nun lag/liegt!
    Hab erfahren das bevor die Kopfdichtung gewechselt wurde, selbiges problem bestand und es das kühlwasser ausm behälter gedrückt hat. Also wäre die Kopfdichtung höchstwahrscheinlich auszuschließen...
    hoffentlich ists kein riss im Kopf!!!

    Automatische Anzeigen

  • So er läuft nun wieder
    ...ohne das das wasser aus dem ausgleichsbehälter sprudelt


    Nachdem wir einen Blick in den Kühler geworfen hatten, war fraglich ob dieser überhaupt noch eine Kühlfunktion hatte..von oben bis unten voll mit kalkablagerungen!


    Hab nun Temperaturen um die 80-85° waser bei 90-110° Öltemp. auch bei zügiger fahrt und im stand ca. 90-95° wasser.

  • Prima Sache, da hat sich der VR als wahres Schnäppchen entpuppt, Glückwunsch. :winking_face:

    seit 2016: BMW E83 mit M54B30 und E39 mit M54B30
    seit 2003: 124.052 mit 104.992 in 481
    2012 bis 2016: Chrysler 300C Touring SRT8
    1999 bis 2007: 53i mit ABV in LK4Z,
    PG in L90E und ADY in LC6U


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!