Beiträge von Ilyas

    Jonny mein Freund, ja ich lebe noch :)
    Karosse ist unverbastelt und der Rest ist auch einfach rückrüstfähig.
    Die Innenausstattung ist halt vom vorfacelift model (Elektrische Recaros mit Sitzheizung)


    Ich muss die Tage in der Garage vorbei und ordentliche Bilder machen. Lade sie dann die Tage hoch.


    Ach ja, zum Rest der alten Artgenossen wünsche ich ebenfalls einen guten Tag :winking_face:

    Hallo liebe Corrado Gemeinde. Ich habe mich nun entschlossen, mich von mein Corrado zu trennen und gebe somit das gesamte Projekt auf.
    Habe derzeit finanziell einen "down" und ausser verkauf kommt für mich leider nichts mehr in Frage.


    Allerdings weiß ich wirklich nicht, was mein Corrado noch Wert ist und hoffe, daß ihr mir da einen ungefähren Preis nennen könnt..


    Zu den Daten:


    94er VR6 aus ERSTER Hand, das heißt, der Wagen wurde von mir noch nie angemeldet, im FZ Brief steht noch der erstbesitzer. Hab den Wagen seid 2004 ca. 5tkm bewegt.


    Die Laufleistung beträgt ca. 200tkm, Unfallfrei und Scheckheft gepflegt bei VW (Die History hatte ich mir mal über das Forum einbezogen)


    Die Innenausstattung ist komplett weiß (Echt Leder) mit elektrische Sitze, jedoch vom vor Facelift Modell.


    Der Wagen ist absolut fahrbereit, jedoch müssen noch einige kleinigkeiten gemacht werden. Der Lack ist auch nicht mehr das Beste.


    Ideal zum aufpeppen..


    Gebe noch 2 Radsätze mit bei, RH Cup (vo 7,5 hi 9x16) und RH Turbo Style in 8X17


    In Einzelteile würde ich den wegen den Gewissen nicht verkaufen wollen. Wäre für Tip's sehr Dankbar..



    Grüße


    Ilyas

    warum werden denn die Berliner Ossis genannt ???
    Ossi hört sich an wie Ostfriese. Oder haben die Ostfriesen was mit den Berlinern was gemeinsam ?
    kann mich da einer aufklären ?


    ach ja, G60 mit 280 PS??? da würde ich mir überlegen einen Turbosatz einzubauen, bringt sicherlich mehr oder nicht ?

    das abbrennen ist schonmal gut, also arbeitet sich die Anlage ein.
    Fahr mal auf die bahn und drück mal ca. 40km vollgas (nur wenn's leer ist und keine Geschwindigkeitsbeschränkung). Dann müsste es schon bemerkbar lauter werden

    Zitat von deesun


    achja: mein corrado hatte zu dem zeitpunkt nur 4cm bodenfreiheit, durch und durch rote rückleuchten und er hat sogar eine auspuffanlage eingetragen die aus 3 unterschiedlichen herstellern zusammengesteckt war und viel zu laut war er damals sowieso. :winking_face:


    mit der Auspuffanlage und der tieferlegung hier bei uns in Dortmund, würde man Dich entweder vergewaltigen oder foltern :lachen3:
    naja, eintragen ist ja nicht das Problem, bekommst trotzdem ne Anzeige bei einer Polizeikontrolle, wenn die Sachen nicht Ordnungsgemäß sind.

    meines Wissens ab 93 aber lass Dich von zwischenmodellen nicht täuschen.
    warum hast Du bedenken, beim autokauf beschissen zu werden, ich meine man kauft ja nicht etwas, ohne es zu sehen. Wenn Du dir unsicher bist und eine Nummer sicherer gehen willst, nimmst Du Dir einen guten Kollegen mit, der sich mehr mit auskennt

    dass Du viel spass am gasgeben hast, merke ich an den Defekten deines Wagens :biggrin:


    mein Tip: wenn Du platz hast, ausschlachten (brauchbare Teile, wie z.B. Fahrwerk/Hartmann usw. selber behalten) und was vernünftiges kaufen. Vorallem mindestens ein neues Modell

    wollte jetzt kein neues Thema öffnen, ne Frage.
    Hab nun mein Glasdach eingebaut (nur den Deckel ausgetauscht) und merke, dass er zwar kippt, aber nicht nach hinten aufgeht. Klemmt irgendwie, ist es eine Einstellungssache oder muss ich auch diese Unterlegscheiben benutzen?

    das ist mir schon klar, hab die Frage falsch gestellt, was ich mehr wissen wollte, stimmt das, dass sogar der Motor nicht zu heiss wird ? Hab mal gehört, dass es sogar Hitzemildernt wirkt