Beiträge von Ilyas

    nunja, mir geht es eben um die Teile, die man nicht umbedingt bei jeder Inspektion wechseln kann (Einspritzanlage, Ventile usw). Stimmt das wirklich, dass diese dadurch gut durchgespült werden bzw. gereinigt werden? Oder bewirkt es garnichts ?
    Ihr habt ja mehr zu "PRO" gesprochen

    Zitat von mark76
    Zitat von G60Tuning

    Was kann man denn da für zusätze rein kippen ???
    Dieses Fuel Up/Motor Up oder wie das heißt ???


    Quatsch, Teleshop Müll! Es geht ja nicht um Leistung sondern um Reinigung und Verschleiß. Ich nehme 2mal pro Jahr Liqui Moly Ventil Sauber (5€ die dose) und einmal im Jahr Liqui Moly Einspritzanlagen Reiniger ( 9€ ) .


    bringt das was Mark ???
    man sagt immer, keine motorreiniger benutzen (soll nur Geldmacherei sein)
    wie sieht das in der Praxis aus ?
    Was auf den Dosen so steht, hört sich verlockend an

    bin nunmal ein sehr Spontan :winking_face:
    spass
    ne, die Pro/Kontra elemente waren einfach die entscheidenden Anhaltspunkte bei mir, warum ich kein Kompi, sondern nun Turbo machen will. Habe mich auch ausserhalb Forum mich viel bei vertrauenspersonen schlaugemacht.
    Für meine erwartungen entspricht eben ein Turbosatz.


    aber jetzt mal ganz ehrlich, für das bischen Mehrleistung einen Schaltsaugrohr ??? das sind immerhin 1500 Kröten, das ist auch nicht grad günstig für das bischen mehr Drehmoment

    nach mehreren erforschungs und Informationsgeschprächen mit Kollegen, tendiere ich auch so langsam mehr zu einem Turbo-kit
    keiner konnte mir positives zu der Kompressorgeschichte sagen, bis auf die leichte rückrüstbarkeit.
    Denke, werde mir doch lieber einen Turbokit zulegen, danke an die mitwirkenden.
    Ach ja, für Vorschläge habe ich jederzeit ein offenes Ohr, daher bitte Thema nicht schliessen

    Heute gegen 18,30 Lütgendortmund Richtung Kirchlinde innerhalb 20 Sekunden einen vorbeifahrenden Richtung Westen (dunkelblau) und kurz danach einen schwarzen auf dem Parkstreifen


    hier im Forum ???

    wenn der Wagen über 150000km gefahren ist, ist es sehr ratsam die Ketten zu erneuern (überholen). Man sagt auch, dass beim VR6 Kauf die Ketten und Ölpumpe generell gewechselt werden sollten, da liegt mann dann meisstens auf der sicheren Seite. Frag mal Heliusblau89, er kann Dir sicherlich mehr dazu sagen unser VR6 Guru. Und für 3500 Eier bekommst Du auch mit viel glück keinen vernünftigen VR und schon garnicht ein 95er

    ein guter Kumpel hat sich letzte Woche eine komplett Sportauspuffanlage in seinem VR eingebaut. Wir mussten nun feststellen, dass der Tachonadel auf der bahn 250km/H nicht übersteigt, wobei es mit der Serienanlage bei der selben Strecke und gleicher aussentemparatur bis 260km/H problemlos ging.
    ich vermute, dass der Rohrdurchmesser der Anlage nicht dem einer Sportauspuff entspricht. Könnte das möglich sein???
    Er hat da aus'm Internet aus so einem Tuningsfirma irgend so'n Zeug geholt. Habe ihm Markensachen empfohlen (Bastuck, Hartmann)


    kann es denn Technisch gesehen zu solch einem konflikt wegen einer falschen Auspuffanlage kommen ???