Rainbow Lautsprecher gut?

  • Hat jemand Lautsprecher von dieser Firma verbaut?


    Mir wurden sie stark empfohlen von Preis/Leistung her.


    Vielleicht hat sie ja jemand und kann was berichten?

  • hi,habe selbst noch Lautsprecher dieser Marke.Man muss aber aufpassen weil Sie viele Produkte von Ramsch bis topware haben.Für Wo und Was für Lautsprecher suchst du denn?.Also Subwoofer würde ich dir schon abraten!

  • Moin,
    kann nur von den Lautsprechern berichten die in die originalen Türverkleidungen passen, also 13 cm Durchm. haben.
    Habe mehrere Sätze verschiedener Hersteller ausprobiert. Von Focal (230.-€ das Paar) bis Boschmann (15.- €/Paar).
    Genommen habe ich Rainbow (2 wege, 70W sinus, 160W Peak) für 70.- €.
    Für meine Ohren das beste für den Preis. Satter Bass ohne scheppern und klare höhen. Ich bin zufrieden.
    Von Rainbow gibts noch ne "low Budget" Serie. Nennt sich Bull-Audio. Wer bei Lautsprechern sparen muss, dem kann ich die Marke nur empfehlen. Nicht teuer aber absolut gut.

    Ein schizophrener Paranoider ist jemand der herausbekommen hat, was wirklich gespielt wird... :cool:

    Automatische Anzeigen

  • Zitat von turbomanG60

    welche serie weiß ich nicht,ist jedenfalls nen 16er 2wege.


    PS: SUB habe ich schon mit den besten aufen markt! :winking_face:


    Bin auch auf der Suche auf was "Neues".Welchen haste denn?
    Und mit Was machst du ihm denn "Beine"!(Endstufe)

  • Ist keine schlechte firma, nen Arbeitskollege hatte die mal als 13er frontsystem verbaut, haben sich ganz gut angehört, sind ja auch in carhifi und autohifi immer oben mit dabei in der werung, also schlecht können sie nicht sein.

    EX 91er G60
    EX 94er VR6
    Aktuell Golf 4 Gti Tdi Exclusiv 1.9 PD 150PS @ 190 PS, 420NM und absolut volle Hütte!

    Automatische Anzeigen

  • rainbow macht spezifische vermessungen fuer viele automodelle und baut danach seine weichen...wenn man die topserie nimmt ist die aber auch nicht gerade guenstig...und die ist ist auch richtig gut...ansonsten ist sie ok,aber auch nix besonderes , aber gibt ne menge 16er in der klasse... wuerde immer was anderes kaufen... aber die kosten dann natuerlich net 70 euros...fuer das radio sollten die reichen.

  • @ Hape und Hard
    Habt ihr das System über radio oder endstufe laufen, wenn ja was für eine?


    Was würdet ihr mir empfehlen für eine kleine Endstufe fürs Frontsystem? Preis so um die 100 Euro, kann auch gebraucht sein. Hab von Audison gutes gehört. Haben wenig RMS aber sauberen klang.

    Automatische Anzeigen

  • Ja im Moment noch über das Radio werde mir aber nächsten Monat höchst wahrscheinlich die Helix B4 Percision hohlen. Mein Carhifi-Händler hat mir diese empfohlen. Wo bei ich dann 2 Kanäle für das Frontsystem brauche und vermutlich vorerstmal die anderen 2 gebrückt für den Subwoofer. Diese Endstufe liegt nicht bei 100 Euro sondern bei 400Euro, dann wäre villeicht eher die Helix Dark Blue 4 etwas diese ist 200Euro.
    Aber Audison soll auch was feines sein sind auch immer auf den Spitzenrängen in den Autohifi Zeitschriften.

  • Wie gesagt, meine Lautsprecher in den Türen sind Rainbow SL 130. Hab sie nur an nem JVC 742R mit 4x 45 Watt.
    Hinten ist eine eigens gefertigte Heckablage mit Lasic Hoch und Mitteltönern und zwei 20er Bässe von Zeus, sowie ein 30 er Sub von Blaupunkt (velocity).
    Endstufe ist ne Magnat Solid 1200... hängt aber nur Board und Sub dran.
    Wenn wieder mal Zeit ist, häng ich die LSP vorne auch an die Endstufe.


    Welche Endstufe du für vorne nehmen könntest kann ich nicht sagen, dafür kenn ich mich zuwenig aus. Die Magnat kann ich dir schon empfehlen. Gibts auch noch als Solid 900 und noch etwas kleiner. Zumindest hatte ich noch keine Defekte damit... Gibts bei ebay gebraucht so ab 80.- euro.
    Lautsprecher kann ich die genannten Rainbow empfehlen, sowie die 13 er von JBL (GTO 506, 45 Watt RMS). Kosten um die 80 euro.

    Ein schizophrener Paranoider ist jemand der herausbekommen hat, was wirklich gespielt wird... :cool:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!