Beiträge von HARD!

    Achso, sorry habe die Frage falsch verstanden/gelesen. Wäre aber wircklich noch interressant aber ich denke es ist sehr schwer das raus zubekommen!

    Ich glaube wir verstehen uns ;-). Irgendwas muss ja mit diesem Auto sein sonst würde es nicht bei einem Händler stehen. Ich konnte totzdem nicht wiederstehen und musste das Auto anschauen gehen, aber ich wurde wiedermal bestätigt.

    Gestern ging ich einen Corrado VR6 anschauen. Hier die Fakten: Modelljahr 95 mit 188000km auf der Uhr, Aqua blue pearl effect mit beigem Leder, meiner Meinung nach einer der besten Farbkombination beim Rado, mit Sitzheizung, Klima, Schiebedach und Doppelairbag. Bis auf die verbohrte Hutablage (wegen Lautsprecher) ziehmlich original, sogar original Radio ist vorhanden. Scheckheft gepflegt immer bei VW-Vertretung. Da ich auf der Suche nach einem originalen Corrado Modelljahr 95 als Schönwetterauto wäre dies doch das perfekte Auto gewesen,könnte man meinen. Einen wesentlichen negativen Punkt fiel aber schon auf Autoscout auf, der Rado wurde von einem Händler angeboten. Somit blieb natürlich die Vorgeschichte des Autos im dunkeln ausser, dass dieser Wagen angebliche aus 2.Hand stammen sollte. Auch mehrmaliges Ansprechen brach mich nix weiter nicht. Auch zur nächsten Frage ob ich das Auto auf den Lift nehmen konnte der bei ihm in der Garage steht wurde abgelehnt. Also blib mir nur das Auto von oben zu begutachten dabei kam herhaus der der Auspuff durch war und die Bremsscheibe auf dem minimum waren, wie dieses Auto einen neuen TÜV bekamm ist mir ein Rätels, desweiteren wurde die rechte Seite komplett neu lackiert (Unfall?).Auf alle Fälle konnte ich kein vertrauen zu diesem Händler aufbauen und hielte es für sinnvoller die 6000Euro auf meinem Konto zubelasen.
    Nun geht halt meine Suche weiter und in dieser Zeit geniesse ich mein 16v AlltagsRado.


    Mich würde aber jetzt noch intressieren ob dieser Corrado wircklich mit dieser Ausstattung ausgeliefert wurde villeicht kann ja jemand die Fahrgestellnummer überprüfen:


    WVW ZZZ 50 ZSK 002 104


    HARD!

    Gibts die Radnabendeckel zu den BBS RM (glaube so heissen die originalen mehrteiligen 15 Zöller) Felgen noch und wenn ja kann mir jemand einen Preis nennen?


    Besten Dank!


    HARD!

    Nei den Zündanlanlassschalter kann ich glaube ich ausschliessen, denn habe ich vor 1 Jahr gewechselt und damals waren auch die Symtome andere wie z.b der Motor der sich nicht mehr starten liess. Ja, das mit dem Dauerplus könnte ein ansatz sein. Nur wenn ich der Schlüssel entferne konnte man als alles noch funktionierte so ein Geräusch hören von einem Teil das unter einer Spannung (Feder) zurückklappte sobald der Schlüssel draussen war und genau dieses Geräusch is heute nicht mehr hörbar. Deswegen tendiere ich auf eine mechanische Fehlfunktion. Ist *** dumm zum Beschreiben und solang es funktionert schenkt man ja solchen Sachen auch keine Aufmerksamkeit.
    Eigentlichist es eine stupide Sache, nun an Komfort gwöhnt man sich bekanntlich immer sehr schnell auch wenns nur ein Knopf ist von Radio, der einmal weniger betätigt werden muss ;-)!

    Neuerdings schaltet der Radio nicht mehr immer automatisch aus bei entfernen des Schlüssel. Hab vorhin kurz versucht druch schmieren den mechanismus wieder in Schwung zu bringen aber ohne grösseren Erfolg. Leider bin ich noch nicht dazu gekommen die Adeckung zu entfernen und mir das genauer anzuschauen. So nach meiner Beurteilung liegt es am Mechanischen. Gibt es eine Reperaturmöglichkeit oder muss ich nun das ganze Zündschloss wechseln?

    Schwarz/Gelbes Kabel ist perfekt ist ja schon vorhanden in der Mittelkonsole, dieses diente zur Beleuchtung des Kassettendeck. War es gleich auch ausmessen und tatsächlich liegt es am Zündungsplus (Eigentlich seltsam, aber mich solls nicht stören :) ). Ja dann ist ja alles klar.

    Ich bin momentan daran Zusatzinstrumente nach zu rüsten bei meinem 92er Corrado (altes Modell).
    Leider wurde mir hier mit der Suche noch nicht all meine Fragen beantwortet. Kann jemand konkrekt sagen wo original diese Instrumente angeschlossen werden, sprich eigentlich muss ich nur wissen von wo das Zündungsplus genommen wird (will ja nicht das die ganze Zeit die Instrumente laufen)? Ganz unwichtig ist es ja nicht wo diese 12 Volt genommen werden, denn schliesslich ist dort auch der Spannungsmesspunkt.