stottert/geht aus

  • Hey habe ein Problem mein Corrado 2.0 (Bj. 1994) stottert und bleibt stehen Motor lässt sich nich mehr starten. Nach ca. 5 min lässt er sich wieder starten, und läuft wieder einige Kilometer.


    :danke:

  • Kann ich bestätigen, mjit dem Hqallsensor!
    Kann aber auch was mit der Benzin pumpe sein!
    Aber mess doch mal den Hallsensor nach wenn er nicht geht!
    Es gehen drei Kabel hin
    Masse
    12V +
    und die Signal leitung


    Du nimmst ein Multimeter und misst die Spannung am Mittleren Kabel nach
    wenn er in ordnung ist dann springt die spannung von 0V bis 12V hin und der (wenn der Motor über den anlasser bewegt wird)
    wenn er def. ist kommt dort 0V

    Automatische Anzeigen

  • hallgeber prüfen...

    :scorrado: fahren ist Geil
    Interieurtuning: by 5dOt1 :ok: Fotos kommen erst bei FINISH :grinning_squinting_face: :winking_face:
    Für meine Fahrkünste brauch ich keinen Führerschein, ich hab einen Flugschein!
    In planung: Schalter/Heizung/Tacho umbau by 5d0t1 [ERLEDIGT]:super: Danke 5d0t1

  • Zitat

    hallgeber prüfen...


    Ja, bei einem 2E eine sehr gute Idee.
    Wenn er schon einen ADY hat, hat der einen
    Sensor an der Kurbelwelle, dem fehlt bei defektem
    Hallgeber dann nur Leistung.

  • Hey habe ein Problem mein Corrado 2.0 (Bj. 1994) stottert und bleibt stehen Motor lässt sich nich mehr starten. Nach ca. 5 min lässt er sich wieder starten, und läuft wieder einige Kilometer.


    :danke:


    hallo


    habe dasselbe problem , habe aber kein 2,0 sondern vr6 corrado. hallgeber mit verteiler getauscht ebenso kurbelwellensensor, was könnte es noch sein. evt. zündanlassschalter??? oder gibt es noch was anderes werkstatt tippt auf steuergerät zündfunke ist manchmal da, manchmal nicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!