Gestern ging ich einen Corrado VR6 anschauen. Hier die Fakten: Modelljahr 95 mit 188000km auf der Uhr, Aqua blue pearl effect mit beigem Leder, meiner Meinung nach einer der besten Farbkombination beim Rado, mit Sitzheizung, Klima, Schiebedach und Doppelairbag. Bis auf die verbohrte Hutablage (wegen Lautsprecher) ziehmlich original, sogar original Radio ist vorhanden. Scheckheft gepflegt immer bei VW-Vertretung. Da ich auf der Suche nach einem originalen Corrado Modelljahr 95 als Schönwetterauto wäre dies doch das perfekte Auto gewesen,könnte man meinen. Einen wesentlichen negativen Punkt fiel aber schon auf Autoscout auf, der Rado wurde von einem Händler angeboten. Somit blieb natürlich die Vorgeschichte des Autos im dunkeln ausser, dass dieser Wagen angebliche aus 2.Hand stammen sollte. Auch mehrmaliges Ansprechen brach mich nix weiter nicht. Auch zur nächsten Frage ob ich das Auto auf den Lift nehmen konnte der bei ihm in der Garage steht wurde abgelehnt. Also blib mir nur das Auto von oben zu begutachten dabei kam herhaus der der Auspuff durch war und die Bremsscheibe auf dem minimum waren, wie dieses Auto einen neuen TÜV bekamm ist mir ein Rätels, desweiteren wurde die rechte Seite komplett neu lackiert (Unfall?).Auf alle Fälle konnte ich kein vertrauen zu diesem Händler aufbauen und hielte es für sinnvoller die 6000Euro auf meinem Konto zubelasen.
Nun geht halt meine Suche weiter und in dieser Zeit geniesse ich mein 16v AlltagsRado.
Mich würde aber jetzt noch intressieren ob dieser Corrado wircklich mit dieser Ausstattung ausgeliefert wurde villeicht kann ja jemand die Fahrgestellnummer überprüfen:
WVW ZZZ 50 ZSK 002 104
HARD!