Beiträge von Blackjack


    Wie gesagt, das einzige was mich stören würde ist das Wurzelholz und die Sitze.....


    MfG
    Björn


    Da bist du nicht allein! Nächsten Monat fliegt das Wurzelholz raus, und die Sitze haben auch nicht mehr lange:flirt:.
    Derweil beschäftigt mich eher das Thema Xenon. Bei Fahrzeugen mit EZ nach 2000 ist ja die automatische Leuchtweitenregulierung Vorschrift:ohmann:.

    Wie versprochen gibt´s jetzt ein kleines Update meiner ersten kleinen veränderungen.


    Neu sind:
    7,5 x 18 OZ Aristo vom R32
    New Beetle Brillefach
    Votex Edelstahl Füßstütze und Pedalauflagen (Audi TT)
    R-Line Türpins
    Kennzeichenhalter entfernt und gegen schwebende Halter von der Utsch AG getauscht (kein Bohren, kein Schrauben, keine Löcher)


    Bild1
    Bild2
    Bild3
    Bild4

    Die Blinker vom neuen Modell passen auch plug&play allerdings nur wenn Du auch die Nebelscheinwerfer vom neuen Modell verbaust, da hier der Halterahmen von den Blinkern mit dran ist.


    Edit: Im "Passantenabweiser" vom alten Modell muss noch ´ne kleine Ecke entfernt werden damit sie Perfekt passen.
    ...war bei mir auf jeden Fall so!

    Bei mir lag es damals mal an einer korrodierten Steckverbindung vom Thermoschalter. Da hatte sich mit den Jahren Kühlmittelreste drin gesammelt.
    Ansonsten hat das Relais Steckplatz 19 wenn ich mich nicht irre.


    Greetz


    edit: Laufen beide Lüfterstufen?

    Wenn man sich sowas zulegt sollte man nicht auf Spritverbräche achten. Frag mal die Leute hier die nen VR6 fahren(z.B. Danilo, der nach vielen Jahren G60 auf VR umgestiegen ist) ob sie sich nen 6er gekauft haben nur weil der Motor so Hübsch aussieht. Es macht einfach nur Spaß wenn man genügend Hubraum hat.
    Da macht es nichts ob die Kiste jetzt 8-11 Liter oder wie beim Bora 12-14 Liter braucht.

    Als Alltagswagen ganz nett, aber mal ehrlich, nen Corrado ersetzt der doch nicht... :face_with_rolling_eyes:


    Da darf man keinen Vergleich anstellen.


    @mark
    Das Wurzelholz hat mich auch zuerst abgeschreckt, aber da gibt´s ja wie schon angesprochen abhilfe aus dem Hause;).


    Chris
    Neeeee genau der richtige:ätsch:! VR Ansaugtrampeln mit 24V Kopf= Megageil


    Aber mal so am rande bemerkt sind die Highline Stoffsitze Live gar nicht mal so übel.

    Andreas
    Rischtisch:super:!


    Ja das mit dem Leder ist so ´ne Sache. Eigentlich war es auch eines meiner Kaufkriterien, aber viel wichtiger war für mich eigentlich der Gesamtzustand und die Laufleistung. Was bringt mir ein V6 mit Leder der aber schon 80.000Km auf der Uhr hat? Da kaufe ich mir doch lieber einen der sich im Neuzustand befindet und rüste mir eine schicke Ausstattung mit VW-Racing Logo;) nach.
    Ihr glaubt garnicht wie wenige gute V6 Boras es gibt. Das ist in etwa vergleichbar mit der suche nach einem VR6 Corri mit allem Pipapo aus den letzten Baujahren mit wenig Km auf´m Buckel.


    Corritreiber
    Leder beige= No go!
    Nette Felgen= Werden noch folgen!

    Dann mach ich es jetzt mal Offiziell, und beichte mal das ich im Mai meinen Corrado Forumsintern verkauf habe!
    Die Zeit mit dem Corrado und hier im Forum war echt schön und ich möchte sie auch nicht missen, allerdings war ich an einem Punkt angekommen wo ich entscheiden musste was ich wirklich will. Ein "altes Auto" das dazu noch viele Wehwehchen hat oder halt irgendwas aus neueren Baujahren.
    Nach langem hin und her ist es ein Bora V6 4Motion Limousine geworden.
    Hier mal ein paar Daten zu dem Auto:


    Km-Stand bei Abholung: 35.800
    EZ: 09/02
    Leistung: 204 PS
    Hubraum: 2,8l
    Vorbesitzer: 1


    Climatronic, ESP, Tempomat, Allradantrieb, 4x el. Fensterheber, Regensensor, Sitzheizung, Mittelarmlehne, Sonnenrollo, Bordcomputer, Crompaket, Winterpaket, VW DSP und 6fach Wechsler....


    Der Fahrspaß mit dem Auto ist einfach der Hammer! Und eins kann ich euch sagen: Einmal Allrad immer Allrad! Das ist soooo Geil in Verbindung mit dem ASR und ESP sag ich euch. Ich könnte noch ewig von meinem BORITO schwärmen, aber das lass ich mal lieber:biggrin:.


    Hier mal ein paar Bilder von dem guten Stück. Sind zwar nicht die besten, aber wenn sich was getan hat und ich mal wieder etwas mehr Zeit habe kommen bessere.


    http://img254.imageshack.us/img254/6361/p1010184zp0.jpg
    http://img485.imageshack.us/img485/1460/meinbora4ky8.jpg
    http://img254.imageshack.us/img254/6361/p1010184zp0.jpg
    http://img254.imageshack.us/img254/9003/p1010187bb2.jpg
    http://img254.imageshack.us/img254/5668/p1010180pt7.jpg
    http://img254.imageshack.us/img254/4559/p1010181us6.jpg
    http://img254.imageshack.us/img254/8723/p1010182wc7.jpg

    da gibts nix zu erkundigen, die Teile des Schiebedachs sind aus Materialen, die nicht zu verändern sind. Außerdem sind Teile fest miteinander verbunden und würden durch Erhitzung zerstört werden. Außerdem sind die Gelenke der Antriebswellen eh gehärtet, die würden sonst keine 1.000km halten...


    Genau so ist es!
    Zufällig arbeit ich im Kölner Schmiede&Druckguss Werk und es gibt eine Möglichkeit auch Gussteile zu härten. Allerdings ist der Preis für eine solche Beschichtung auf die Teilegröße bezogen und in hinsicht des Ersatzteilpreises doch recht hoch. Wir als Großkunde zahlen für die Beschichtung jedes Presswerkzeugs ja schon einen zweistelligen Betrag:shock:.
    By the way... Jedes Antriebsteil wird bei uns ISO-Geglüht:super: spricht gehärtet, also keine Sorge.

    Ich könnte schwören das der Wagen mal Blau war und aus Köln kam. Ich hab den Wagen damals öfters mal in Köln gesehen und auch mal von nahem betrachtet, und der war schon recht gut. Der war auch mal in der VW-Scene zu bewundern.
    Jedenfalls hat ihn ein "Fachmann" aufgebaut.


    Gruß
    Patrick


    Stüber ist Auspuffbau ExtraDeLuxe.Und auch entsprechend teuer.


    Das würde ich nicht unbedingt behaupten. Beim Stüber zahlt man für ´ne Anlage ab Kat rund 700€. Die legt man für ´ne Hartmann auch hin, allerdings mit dem Unterschied das man sich bei einer Stüber Anlage keinen Kopf über die Passgenauigkeit machen muss.

    Habe den privat erstanden, war ein echt gutes Angebot. Musste ich zuschlagen. :winking_face:


    Im Unterhalt ist der nicht teuerer als der 3er BMW und somit genauso teuer wie der Corrado G60. Was Versicherung angeht. Meine das so im Kopf zu haben. Verbrauch denke ich zwischen 10 und 15 Litern geht Alles, aber darauf kommt es ja nicht an.


    Um das mal zu ergänzen:


    S3 Typenklasse
    Haftpflicht:18
    Teilkasko: 36
    Vollkasko: 32


    Corrado G60
    Haftplicht:19
    Teilkasko: 39
    Vollkasko: 23


    ...aber ist ein echt geniales Auto. RESPEKT! :ok: :ok: :ok: Vorallem sieht man den in dem blau nicht sehr oft. Mir jucken auch schon die Finger und der Gasfuss:biggrin: .